Mein Kind hatte bereits am Tamboprogramm und dieses Jahr am Waldprogramm teilgenommen. Beide Programme sind für sich allein wirklich toll und können aufgrund ihres Inhaltes und Aufbaus gar nicht miteinander verglichen werden.
Am Waldprogramm gefiel mir sehr, dass sich die Kinder, wie das Programm schon verrät, thematisch mit dem Wald, deren Bewohner, deren Bedeutung und Wichtigkeit für das gesamte Ökosystem auseinandersetzten. Während die selbstgeschriebenen Liedtexte auf kindgerechte Art tolle Lerninhalte vermittelten, luden die Melodien sofort zum Mittanzen und Mittrommeln ein! Vielen Dank für dieses Erlebnis und diese wirklich tolle Leistung!
