Neu-Ulm trommelt zum Jubiläum


Warning: Use of undefined constant ICL_LANGUAGE_CODE - assumed 'ICL_LANGUAGE_CODE' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/web23956758/html/website/wp-content/themes/cms/single-post.php on line 10
Neu-Ulm trommelt zum Jubiläum

Was für ein Abschluss der Jubiläumsfeiern in Neu-Ulm! Trommelzauber kam mit 1.500 Trommeln zur Abschlussveranstaltung und sorgte für ganz viel Rhythmus und Freude bei Jung und Alt.

Von April bis September haben die Bürgerinnen und Bürger mit zahlreichen Aktionen auf die Vielfalt und Lebensqualität ihrer Stadt aufmerksam gemacht. Unter dem Motto „Wir leben Neu“ feierte Neu-Ulm sein 150-jähriges Bestehen.

Schon Tage vor der Abschlussveranstaltung in der Ratiopharm Arena studierte das Team um Johnny Lamprecht mit Schulklassen, Vereinen und verschiedensten Gruppen aus der Stadt Rhythmen und Lieder ein. Höhepunkt war das gemeinsame Trommeln auf der Abschlussveranstaltung am Sonntag. Die Zaubertrommeler musste nicht lange den Takt vorgeben. Jeder Trommelschlag fand hundertfaches Echo in der Halle, denn jeder Besucher hatte seine eigene Trommel und konnte mitmachen.