Trommelzauber im Schuljahr 2020/2021

Trommelpause Nr. 4: Und wieder haben unsere Trommelzauberer Rhythmen, Tänze und Lieder für euch zusammengestellt.

Trommelpause Nr. 3: Heute lädt das gesamte Trommelzauber-Team ein zum Trommeln, Singen und Tanzen.

Trommelpause Nr. 2: Trommelzauberer Johnny lädt ein zum Trommeln, Singen und Tanzen.

Trommelpause vom 03.04.2020

Trommelpause Nr. 1: Trommelzauberer Johnny lädt ein zum Trommeln, Singen und Tanzen.

Trommelpause vom 27.03.2020

Trommelpause: Woher kommen die Trommelketten?

Das ist Trommelzauber

Mehr zu unseren Angeboten

Neue Projektwoche: Bantamba

Mehr zu Bantamba

Drum-Event mit Trommelzauber

Mehr zu unseren Drum-Events

Unser Song Aywa e

Projektwoche „Das Königkind“

Mehr zur Projektwoche „Das Königkind“

Katharina Weithaler und Johnny Lamprecht haben sich 2014 durch die Arbeit am Kindermusical „Die Zaubertrommel“ kennen und schätzen gelernt. Katharina inszenierte damals als Regisseurin Johnny Lamprechts interaktives Trommelstück am Stadttheater Altenburg/Gera. Mit viel Liebe, Hingabe und Erfolg brachte sie „Die Zaubertrommel“ mit deutschen, türkischen und afrikanischen Schauspielern auf die Bühne und begeisterte somit tausende von großen und kleinen Kinderherzen, ganz im Sinne der Trommelzauberphilosophie.

Seitdem begleitet sie Johnny Lamprecht nicht nur auf seinen Reisen nach Afrika, sondern auch an Schulen und dokumentiert seine Arbeit.

„Johnny bietet mir mit Trommelzauber die Möglichkeit, mich als Geschichtenerzählerin, Kamerafrau und Filmemacherin zu beweisen und zu wachsen. Das erfüllt uns beide mit viel Freude. Ich bin sehr froh, dass ich somit auch ein Teil von Trommelzauber bin und ich freue mich sehr auf unsere weiteren Abenteuer!“

Alle Videos, die hier auf der Webseite zu finden sind, wurden von Katharina Weithaler und Johnny Lamprecht eigenständig produziert.