Gästebuch - Trommelzauber

Gästebuch

gästebuch-trommelzauber

Alle sind begeistert vom Trommelzauber – unser Gästebuch

Überzeugen Sie sich von der mitreißenden Welt des Trommelzaubers und trommeln, singen und tanzen Sie mit uns. Wir begeistern mit unserm Programm Groß und Klein und entführen Sie für ein paar Stunden nach Afrika. Tragen Sie sich in unser Trommelzauber-Gästebuch ein oder stöbern Sie in Einträgen, die uns andere Menschen hinterließen.

zum Programmzum Kontakt

488 Responses to “Gästebuch”

Schreibe einen Kommentar

*

code

  1.    25. Juni 2017    21:24  -  Antworten

    Lieber Baba,

    vielen Dank für das wunderschöne Trommelprojekt und die großartige Reise nach Tamborena. Wir hatten sechs unvergessliche Tage. Für eine Woche war unsere gesamte Schule vollkommen verzaubert!!!! Es war sehr faszinierend, mit welcher Freude und Motivation alle Kinder getrommelt und getanzt haben. Das gemeinsame Trommeln werden wir sehr vermissen. Auch wir Lehrerinnen hatten sehr viel Spaß bei diesem Projekt. Es war sehr schön, dass wir auch daran teilnehmen durften. Die Erinnerungen an diese sechs Tage werden uns noch lange begleiten.
    Die Gazellenlehrerinnen Monika, Tanja und Tina aus Heinsberg

  2.    24. Juni 2017    20:58  -  Antworten

    Hallo liebes Trommelzauber Team,

    unsere Tochter hatte diese Woche Projektwoche in der Schule. Sie war von Anfang an total begeistert. Heute auf dem Schulfest war die Vorführung und es war einfach toll. Es war schön mit anzusehen, mit welcher Freude die Kinder dabei waren.
    Ein ganz besonderes Lob geht an Baba. Die Kinder, fanden ihn einfach super 👏

    Der Abend für die Eltern war auch sehr toll. Man wurde direkt mitgerissen 🥁

    Vielen Dank dafür

  3.    24. Juni 2017    16:39  -  Antworten

    Hallo Baba!!!!
    Die heutige Aufführung der Brunnenschule Kirchhoven auf dem Schulfest war mega, mega, cool !!!!!!!
    Was du aus den Kids rausgeholt hast war super und das Programm hat uns gut gefallen.
    Meinen Sohn (4b) hat die Projektwoche sehr gut gefallen, er ist morgens gerne zur Schule und war gut gelaunt als ich ihn wieder abholte!!!
    Macht weiter so und trommelt euch in die Herzen der Kids!!!!!

  4.    24. Juni 2017    16:32  -  Antworten

    Hallo Fofo 😀Die Trommelzauberwoche in der gecksheide 😃War ganz toll. Du bist sehr lustig und nett es hat sehr viel Spaß gemacht 🙂 LG Jasha

  5.    23. Juni 2017    18:18  -  Antworten

    Wir waren heute bei unserem Enkel an der Börsinghauser Schule in Herne zum Regentanz mit OTTO.
    Es war einfach nur Spitze!!!!!!!
    Danke für den schönen Nachmittag.
    LG

  6.    23. Juni 2017    16:09  -  Antworten

    DJ Dr. Fofo habe ich jetzt zum zweiten Mal gesehen und er ist immer ganz toll! Ich habe mich heute sehr gefreut bei den Schulfest meiner “Förderschule für Sprache” mit DJ Dr. Fofo vorne singen zu dürfen! Alle meine Lehrerinnen, meine Mitschüler und natürlich meine Mama waren stolz auf mich,weil ich so mutig war 😊 Vielen Dank nochmal für die Trommelkette… Deine Emelie aus Gelsenkirchen

  7.    21. Juni 2017    8:49  -  Antworten

    Lieber Johnny, nun ist es schon einige Zeit her, dass du mit dem Trommezauber-Projekt für eine ganze Woche an unserer Schule warst. Es war ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Wir hätten nie gedacht, dass es so mitreißend sein kann, wenn 200 Kinder gemeinsam mit dir trommeln. Die Kinder kamen morgens ganz beschwingt und begeistert in die Schule und auch bei den Erwachsenen spürte man im Laufe der Woche immer mehr Leichtigkeit und Schwung. Die Aufführung des Musicals bei unserem Schuljubiläum hat die ganze Woche dann gekrönt. Die gemeinsame Aufführung hat uns als Schulgemeinschaft gestärkt und jedes einzelne Kind über sich hinaus wachsen lassen. Vielen Dank, lieber Johnny, für deine Gelassenheit, deinen Humor und dein Begeisterungsfähigkeit, die uns alle angesteckt hat.
    Liebe Grüße von der Franz-von-Assisi-Schule Ostbevern

  8.    19. Juni 2017    20:38  -  Antworten

    Es war sehr schön 🐲😘😭😄😂😇👌🏿😍👏🏿💪🏿 danke Fofo und Co!

  9.    18. Juni 2017    16:34  -  Antworten

    Der Trommelzauber war in der Luziagrundschule.Er hat mir sehr gut gefallen.Die vom Trommelzauberclub waren sehr nett.Meiner ganzen Familie hat es gefallen.

  10.    17. Juni 2017    6:33  -  Antworten

    Lieber Baba,
    Du hast unserer Grundschule ein paar wunderschöne Tage geschenkt. Danke dafür! Wir werden diese Tage noch lange in Erinnerung behalten. Die Kinder haben viel über Afrika erfahren, haben gebastelt, gesungen, getanzt und getrommelt ….und sie wollen mehr. Sie haben in sehr kurzer Zeit sehr viel gelernt, neue Talente an sich entdeckt und ihr Selbstbewusstsein gesteigert. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Dir.

    Liebe Grüße, Petra Keil, Rektorin der Grundschule Schwarmstedt

  11.    16. Juni 2017    22:42  -  Antworten

    Die Projektwoche mit Leo in Upgant-schott war super. Mein Sohn ist begeistert. Und das Ergebnis heute zu sehen war echt klasse. Die Kinder und Leo haben es wirklich super gemacht…

  12.    16. Juni 2017    20:09  -  Antworten

    Und natürlich ein großes Dankeschön an Fara, der die Kinder und auch Erwachsenen mitgerissen hat – es war super!

  13.    16. Juni 2017    20:07  -  Antworten

    Herzlichen Dank für den wunderbaren Tag und das Konzert am Nachmittag. Es hat riesigen Spaß gemacht!

  14.    14. Juni 2017    0:42  -  Antworten

    Hallo Dr. Fofo,
    gestern hast du uns einige unvergeßliche Stunden bereitet, Es war toll zu sehen, wie ihr die Kinder begeistern konntet. Das Konzert war einfach perfekt.

  15.    13. Juni 2017    19:11  -  Antworten

    Vielen Dank für den wunderschönen Nachmittag mit DJ Fofo in Anröchte. SElten hat man so viele begeisterte Kinderaugen gesehen, und Sie verstehen es die Kinder auf Ihre wunderbare “Reise” mitzunehmen, und sie begeistert “abzuholen” !!! Einen riesengroßen Applaus dafür !!!

  16.    13. Juni 2017    18:02  -  Antworten

    Hallo lieber Fofo und das gesamte Trommelzauberteam!

    Ich bin Johanna aus der Klasse 4b Pankratius-Grundschule Anröchte. Vielen Dank für die zauberhaften Trommelstunden, die wir mit Euch verbringen durften. Die Klänge der Trommel und die Musik fand ich faszinierend und toll. Es war ein unvergessliches Erlebnis!

    Viele Grüße

  17.    12. Juni 2017    12:43  -  Antworten

    Liebes Trommelzauberteam ,
    Ich bin Jaron aus der Klasse 3a.
    Von dem 7.6 bis zum 9.6 hat uns Baba verzaubert . Mir hat es SUPER gefallen!!!

    Liebe grüße Jaron.

  18.    12. Juni 2017    12:31  -  Antworten

    Hallo Baba Coly,
    hier ist Thore. Wann kommst Du wieder in die Schule? Ich mag Dich du sollst wieder kommen. Der Auftritt war toll. Die Cd habe ich gleich in Mamas Auto gehört und die kleine Trommel ausprobiert.
    Gruss Thore

  19.    11. Juni 2017    8:45  -  Antworten

    Hallo Fofo,
    ich hatte das Glück mit Dir gestern in der Grundschule Hesselnberg, einen gigantisch tollen Tag verbringen zu dürfen.
    Mir und meinen Eltern hat es sehr sehr gut gefallen.
    Ich würde mich freuen wenn wir nochmal zusammen einen solchen Tag machen.

    Liebe Grüße
    Tim Klasse 3a

  20.    10. Juni 2017    21:07  -  Antworten

    lieber soukkou,
    es hat mir sehr viel Spaß gemacht Trommeln zu lernen . Am meisten hat mir der affentanz gefallen . Es wäre schön wenn du die Gs Sonnenfeld nochmal besuchst .

    deine hannah

  21.    8. Juni 2017    18:11  -  Antworten

    Hallo, liebes Trommelzauberteam!
    Gestern, heute und morgen verzaubert uns “Baba” mit seinen Trommelklängen und euren Liedern.
    Alle sind motiviert und lernen ganz von allein. Eure professionelle Organisation erleichtert den Ablauf im Schulalltag
    und die spürbare Leidenschaft zur Musik springt einfach über. Die Tage werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.
    Herzlichen Dank, Baba!
    Viele Grüße von Susanne

  22.    7. Juni 2017    22:45  -  Antworten

    Hallo zusammen!
    Am 24. Mai durften wir mit Euch an der Grundschule Herrieden eine ganz tollen Tag verbringen – vielen herzlichen Dank!
    Es war total schön! Die CD ist so genial, die läuft bei uns rauf und runter. Die afrikanischen Stimmen gehen richtig unter die Haut.
    Macht weiter so und kommt bald mal wieder bei uns vorbei!
    Liebe Grüße aus Mittelfranken sendet Euch Sonja.

  23.    7. Juni 2017    15:49  -  Antworten

    Liebes Trommelzauberteam,

    ich bin Enya aus der 1c und heute haben wir getrommelt. Es war super. Mama und meine kleine Schwester fanden es auch super!!!
    Dickes Lob von Enya und Family

  24.    7. Juni 2017    15:47  -  Antworten

    Vielen herzlichen Dank für den tollen Vormittag. Es war toll. Haben die CD gekauft, nun kann ich auch daheim weitertrommeln. Danke!!!

  25.    3. Juni 2017    23:30  -  Antworten

    Lieber Fara,
    nochmals vielen Dank für das tolle und unvergessliche Erlebnis! Die Kinder sind schon jetzt traurig, dass nächste Woche keine Reise von Unkel nach Tamborena stattfindet.

    Da bleibt mir nur zu sagen: Trommelapplaus!

    // Markus

  26.    3. Juni 2017    11:59  -  Antworten

    Hallo,ich heiße Donatella und aus der Elefanten Gruppe.Ich bin in der Klasse 3c.Die Woche hat mir sehr viel Spaß gemacht.Ich hoffe,dass Baba auch sehr viel Spaß hatte.Diese Woche mit Baba werde ich nie vergessen.Ich hoffe, dass Baba uns bald besuchen kommt. Deine Donatella

  27.    3. Juni 2017    11:44  -  Antworten

    Ich bin in der 3c.Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Baba.Ich hoffe,dass du uns noch einmal besuchen kommst.Diese Woche vergesse ich nie. Deine Valentina

  28.    2. Juni 2017    19:53  -  Antworten

    Hallo! Ich war heute an der James-Krüss-Schule, hab mir den Trommelzauber angesehen und fand den Ssuper cool! Vielen Dank für den schönen Nachmittag!

    Mit freundlichen Grüßen
    Jean

  29.    1. Juni 2017    21:42  -  Antworten

    Lieber Dj Dr.Fofo,

    Es war super: Sie und das Leben in Afrika näher kennenzulernen. Wir hatten einen riesigen Spass und waren von allem begeistert!
    Sie hätten auch gern eine Woche bleiben können:), das war viel zu schnell um.
    Dankeschön an alle und Schön, dass es sie gibt! Liebe Grüße und auf ein Wiedersehen Deine Karla, 4b Marienschule Heiden

  30.    1. Juni 2017    19:23  -  Antworten

    Mir macht das Trommeln sehr viel Spaßund Baba und ihr seit ein klasse Team.Das Programm ist einfach nurSuper.

    Vielen dank dein Finn

  31.    31. Mai 2017    18:01  -  Antworten

    Liebes Trommelzauber -Team
    Vielen dank das sie uns die Tage bieten,etwas über Afrika zu lernen.Wie auch jeder Mensch lernt man aus seinen Fehlern,Ich als Beispiel trommle manchmal ausvesehen wenn man Klatschen muss oder umgekehrt.

  32.    31. Mai 2017    14:53  -  Antworten

    Hallo Baba,
    Uns hat es sehr viel Spaß gemacht zu tanzen,singen und zu trommeln.
    Lg von der Klasse 4a in der Grundschule Osterwald

  33.    31. Mai 2017    14:19  -  Antworten

    Hallo! Ich bin Alexandra von der Mittelpunktschule Osterwald aus der 4.Klasse.Ich habe gestern etwas über Gazellenn,Giraffen,Elefanten und Affen geschrieben.Es ist sehr interessant, etwas über Afrika ( Tamborena) zu erfahren.

  34.    31. Mai 2017    13:49  -  Antworten

    Lieber Baba dein Unterricht war zauberhaft ich werde dich und deine Trommel vermissen. Ach so, deine Trommel würde vielleicht ein Namen gebrauchen… wie wär es den mit “Baco für Ba/ba und Coly” Dein Noah.

  35.    30. Mai 2017    22:10  -  Antworten

    Lieber DJ Dr. Fofo, vielen Dank noch einmal für die Trommeltage in Heiden. Wer,wie Sie, mit wenigen Worten Kindern und Erwachsenen so viel mitteilen und zeigen kann, ist ein echter Profi!
    Es war so viel Musik und Lebensfreude in der Schule!
    Auf unserer Homepage sind schöne Fotos von den Projekttagen.
    Viele Grüße aus Heiden von den Kindern und dem Lehrerkollegium der Marienschule

  36.    30. Mai 2017    15:42  -  Antworten

    Liebes Trommelzauber – Team,
    vielen Dank für eine ganz besondere Projektwoche an unserer Grundschule in Goslar/Oker. Wir konnten die Zeit sehr genießen und hatten alle viel Spaß. Baba hat es geschafft, alle mitzureißen. 👍🏻😊wir werden dich sicher nochmal an unserer Schule sehen.
    Bis dahin – weiter so.
    Grüße vom Kollegium und dem Musiklehrer-Team

  37.    29. Mai 2017    18:03  -  Antworten

    Hallo lieber Jonny danke für die schöne Trommelwoche.

  38.    28. Mai 2017    10:44  -  Antworten

    Lieber dj dr Fofo,
    mir gefiel alles, vor allem der Giraffentans und als
    wir gegen die Erwachsenen getanst haben!
    Das hat mir riesigen spaß gemacht. Ich würde das gerne
    noch einmal machen.
    Dein moritz
    Pankratiusschule Stormede, Klasse 2c

  39.    25. Mai 2017    12:54  -  Antworten

    Lieber DJ Dr. Fofo!
    Ich finde dich sehr cool. Die Projektwoche an unserer Marienschule in Heiden fand ich ganz toll.
    Ich frage mich wo du wohnst?

    Dein Simon

    •    26. Mai 2017    9:02  -  Antworten

      Lieber Simon, herzlichen Dank für deinen netten Eintrag unser Gästebuch. Wenn du auf unserer Website unter “Kontakt” nachschaust, dann findest du eine Landkarte, auf der eingezeichnet ist, wo unsere Trommelzauberer alle wohnen. Liebe Grüße an dich vom Trommelzauber-Team

  40.    25. Mai 2017    0:10  -  Antworten

    Lieber DJ Dr Fo Fo!
    Die Projektwoche mit dir in der Marienschule in Heiden hat mir sehr gut gefallen.Das Trommeln hat so viel Spaß gemacht.Ich hätte gerne noch mehr getrommelt. Vielen Dank für die schönen Tage. Viele Grüße von Chantal

  41.    24. Mai 2017    20:33  -  Antworten

    Hallo DJ Dr. Fofo,

    Ich bin so froh das du bei uns in der Schule warst und uns das Trommeln beigebracht hast. Auch das wir viel über Afrika gelernt haben war toll! Es hat wirklich alles viel Spaß gemacht und meine neue CD ist prima!

    Am liebsten mag ich das Lied Nr. 15 🤗 das Lied von dem kleinen Mädchen!

    Meine Mama fand unsere Aufführung auch total schön und fand es lustig das sie selbst auch tanzen musste.

    Dein Ben aus der Mariengrundschule in Heiden

  42.    24. Mai 2017    20:13  -  Antworten

    Hallo hier sind die Zwillinge Amelie und Laura. Wir fanden es sehr sehr schön, vor allem den Tanz: “Komm wir gehen nach Tamburina”. Fofo ist sehr lustig und nett. Übrigens sind wir sehr begeistert von allen Sachen in Afrika.Wir wünschen euch noch viel Spaß! Wir kommen von der Marienschule Heiden.

    Hallo, hier sind die Zwillinge Amelie und Laura. Wir fanden es sehr sehr schön, vor allem den Tanz: “Komm wir gehen nach Tamburina”.
    Übrigens sind wir ganz schön begeistert über alle Sachen in Afrika. Wir kommen aus der Marienschule Heiden.
    Fofo ist sehr nett und lustig! Wir wünschen euch noch viel Spaß!

    #

  43.    24. Mai 2017    16:15  -  Antworten

    Hallo Team von Trommelzaber,
    Heute wart ihr in Dürscheid in der Grundschule
    Ich kann nur sagen Wow in einer Stunde so viel umgesetzt und gelernt das dabei eine Stunde Super Programm raus kam.
    Wir sind begeistert.
    LG Frank mit Elias und Amelie.

  44.    24. Mai 2017    14:20  -  Antworten

    Hallo Dr Foto.
    Die Kinder waren begeistert von Ihnen, gerade zu Hause hören sie bereits die CD. Vielen Dank für Ihre Mühe!

  45.    24. Mai 2017    12:33  -  Antworten

    Hallo DJ Dr. Fofo
    Die Projektwoche war echt klasse! Das würde ich gerne nochmal machen. Das üben in der Turnhalle war auch sehr toll!
    Ronja von der Marienschule

  46.    23. Mai 2017    22:43  -  Antworten

    Liebes Trommelzauber-team,
    Danke für die spektakuläre und wunderschöne Show, die wir in Theodor Heuß Schule erleben durften. Das war sehr schön zu sehen, dass die Kinder in ein paar Stunden schon ein Musikinstrument beherrschen können und wie viel Spaß das macht.
    Auch für mich als Mutter war das ein Erlebnis und ich bin froh, dass ich das zuschauen und sogar mitmachen konnte.

    Leider ist meiner Tochter ein Pech passiert, als sie ihre Trommel abgegeben hat: ihr Schleich-Pferdchen wurde mit der Trommel mitgenommen und mit den anderen Trommeln zugedeckt. Sie gibt die Hoffnung nicht auf, dass ihr Pferd noch auftaucht und den Weg nach Haus findet… Falls Sie es irgendwo zwischen den Trommeln gefunden haben, wäre es toll, wenn Sie uns das zuschicken könnten.

    Liebe Grüße,

    Irina Bitor

  47.    22. Mai 2017    13:23  -  Antworten

    Hallo ich bin der IliassAhamri von der Klosterschule in Duisburg. Ich fand euren Auftritt letzten Samstag einach nur MEGA.Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Danke darfür👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

  48.    21. Mai 2017    19:28  -  Antworten

    Hallo DJ Dr Fofo!
    Die Projektwoche mit dir war echt klasse. Es hat super Spaß gemacht.
    Schade das die Woche schon vorbei ist. Meine Eltern fanden die Aufführung auch ganz toll.
    Ich hoffe wir sehen uns mal wieder. Bis dahin alles Gute für dich!

    Celine von der Grundschule Nord in Leopoldshöhe

    •    22. Mai 2017    15:35  -  Antworten

      Hallo Dr. FOFO,
      Ich heiße Iliass und gehe in die 3. Klasse der Klosterschule in Duisburg. Ich fand euren Auftritt am 20. Mai bei uns einfach Spitze. Mir hat das Trommeln einen riesenspaß gemacht. Ich hoffe das ich euch bald wiedersehen werde und wünsche euch weiterhin viel Erfolg!!!!
      Euer Fan Iliass

  49.    21. Mai 2017    12:28  -  Antworten

    Hey,HERR Soukou!
    Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken für Ihre Arbeit und Engagement.Man sah den Kindern ihre Freude an der Projektarbeit an.Der Auftritt am FREITAG(Grundschule Niedersessmar in GUMMERSBACH) war ein toller Erfolg.Sie und die Kids nahmen uns mit auf eine grandiose Reise durch AFRIKA.Sie und auch die LEHRER brachten den Kindern “IHR Land” in dieser Woche sehr nah.Es ist ein sehr schönes LAND-ich durfte es damals schon einmal kennenlernen.Mein Sohn trommelt jetzt noch auf seine erworbene TROMMEL…..
    Ich danke IHNEN vielmals….und hoffe, daß man weiterhin IHRE TROMMELN auf der ganzen WELT hören wird….auch als SYMBOL DES FRIEDENS!!!!!

    DANKÉ, daß SIE uns mitgenommen haben auf diese schöne REISE
    Ich wünsche dem ganzen TEAM weiterhin soviel ERFOLG.

    lg,
    MELANIE

  50.    20. Mai 2017    16:52  -  Antworten

    Wow! Ein tolles Event für die Kinder, aber auch die Eltern!
    Meine Tochter (Mila 3a GGS Klosterstraße Duisburg) und die Kinder (und ich erst 🙂 hatten sichtlich viel Spaß beim Trommeln, Singen, Klatschen und Tanzen!
    Macht weiter so!!!!!!!!
    Danke für das schöne Erlebnis!

  51.    20. Mai 2017    11:16  -  Antworten

    Lieber DJ Dr. Fofo,
    ich fand die letzten Tage mit Dir super !!!
    Das Trommeln hat sehr viel Spaß gemacht, ebenso das Singen und das Tanzen. Das gemeinsame Abschlusskonzert war der Hammer und hätte nicht besser sein können. Ich hoffe, wir können das bald einmal wieder machen…
    Meine Schwester fand es genauso spitze wie ich.
    Liebe Grüße von Soraya und Sienna
    Grundschule Nord Leopoldshöhe, Klasse 3d

  52.    19. Mai 2017    21:28  -  Antworten

    Lieber DJ Dr. Fofo,

    schade, dass die Woche mit dir schon vorbei ist. Ich fand schön, dass du uns immer ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hast. Das Trommeln hat mir total viel Spaß gemacht und finde es schade, dass du nächste Woche nicht mehr da bist.

    Dein Anton
    aus Leopoldshöhe
    Klasse 2a

  53.    19. Mai 2017    21:23  -  Antworten

    Lieber DJ Dr. Fofo,
    es war wunderschön mit dir den Trommelzauber zu machen. Es hat mir super viel Spaß gemacht.Ich finde es schade, dass die Woche . mit dir schon vorbei ist.

    Deine Ida
    aus Leopoldshöhe
    Kl.4c

  54.    19. Mai 2017    18:51  -  Antworten

    Lieber Fofo!
    Vielen Dank für die tolle Trommelwoche bei uns in Leopoldshöhe, mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Besonders hat mir der Elefantentanz gefallen da ich in dieser Gruppe war. Die Giraffen fand ich auch super.
    Viele Grüße!
    Deine Carina

  55.    19. Mai 2017    7:27  -  Antworten

    Hallo, Lieber Fofo,
    ich fand cool, dass wir jeden Tag getrommelt haben. Jetzt habe ich viel bessere Rhythmen und finde afrikanische Musik viel cooler. Ich freue mich sehr, wenn du noch einmal
    kommst.
    Deine Giraffe Marie Pankratiusschule Störmede, Klasse 2c

  56.    17. Mai 2017    20:44  -  Antworten

    Lieber DJ Dr. Fofo!
    Dein Trommelzauber war echt super! Die Projektwoche und der Auftritt hat mir viel Spaß gemacht. Manche Lieder waren richtig lustig. Zum Beispiel das Fußballllied. Ich bin echt traurig, dass es schon vorbei ist. Hoffentlich kommst du bald wieder in die Schule.

    Deine Carla
    Pankratiusschule Störmede, Klasse 2c

  57.    17. Mai 2017    20:43  -  Antworten

    Hallo DJ Dr Fofo,
    Das Trommeln in der Projektwoche war ganz toll. Es war schön, das trommeln zu üben. Am Anfang habe ich mich noch oft vertan. Ich wurde jeden Tag besser. Die Aufführung hat sehr gut geklappt. Wir bekamen ganz viel Applaus. Es war eine tolle Woche.
    Ben
    Pankratiusschule Störmede, Klasse 2c

  58.    17. Mai 2017    20:14  -  Antworten

    Von Joel für DJ Dr Fofo ,
    Ich fand es gut, als du da warst .Die Woche fand ich richtig toll! Zum Geburtstag wünsche ich mir auch eine große
    Trommel. Vielleicht sehen wir uns bald wieder.
    Viele Grüße
    Dein Joel
    Pankratiusschule Störmede , Klasse 2c die Giraffen

  59.    17. Mai 2017    19:51  -  Antworten

    Lieber Dj Dr Fofo!
    Hier schreibt deine Edda Hunold.
    Ich fand es toll, mit der ganzen Schule zu trommeln. Auch unseren Giraffentanz fand ich sehr, sehr schön. Mein Lieblingslied ist das Mutmachlied. Ich fand den Affentanz sehr lustig. Der Gazellen- und Elefantentanz war auch schön.
    Pankratiusschule Störmede, Klasse 2c

  60.    17. Mai 2017    14:59  -  Antworten

    Lieber DJ Dr Fofo!
    Ich mochte den Trommelzauber sehr. Und ich fand alles an der Projektwoche sehr toll. Du warst sehr lustig! Ich fand es sehr toll und du hoffentlich auch.
    Viele Grüße, Tim
    Pankratiusschule Störmede, Klasse 2c

  61.    17. Mai 2017    14:55  -  Antworten

    Lieber DJ Dr Fofo !
    Ich mochte den Trommelzauber sehr.Und ich fand alles an der Projektwoche sehr toll.Du warst sehr lustig ! Ich fand es sehr toll und du
    hoffentlich auch.
    Tim
    Pankratiusschule Störmede,Klasse 2c

  62.    17. Mai 2017    13:47  -  Antworten

    Lieber DJ Dr Fofo!!!!
    Ich fand den Trommelzauber gut. Ich gebe dir 100 Punkte.
    Ich mochte Trommelzauber.
    Dein Lennart L.
    Pankratiusschule Störmede,Klasse 2C

  63.    17. Mai 2017    13:33  -  Antworten

    Lieber DJ Doktor Fofo!
    Du warst bei uns in Störmede. Das Trommeln war cool! Es hat uns viel Spaß gemacht und mir Rhythmus verpasst.
    Das Tanzen war auch toll.
    Deine Carlotta
    Pankratiusschule Störmede, Klasse 2c

  64.    17. Mai 2017    13:21  -  Antworten

    Lieber DJ Dr Fofo,
    es war so schön, dass du warst. Es war so toll, dass wir im Rhythmus getrommelt haben.
    Die afrikanischen Lieder waren toll. Die Tambo Tambo – CD war auch schön.
    Der Gazellentanz war lustig and alles war toll. Es hat viel Spaß geamacht.
    Der Giraffentanz war toll. Es war einfach schön!
    Ich hoffe, dass wir uns wiedersehen.
    Deine Giraffe Anna
    Pankratiusschule Störmede, Klasse 2c

  65.    14. Mai 2017    18:19  -  Antworten

    Liebes Trommelzauberteam
    Ich muß unbedingt Danke sagen für diese wunderschöne unvergessliche Trommelaufführung im Zusammenhang mit einer Projektwoche an der Grundschule in Dürwiß… Selbst als Oma u Opa waren wir vollens begeistert von so einem charmant geführten Programm des Herrn Otto und soviel Begeisterung bei den Kinder. Es waren nicht nur Kinderaugen und Kinderherzen sie sich öffneten ….dank der wunderbaren Trommelmusik samt der schönen Themenkostümen.
    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und tragen sie diese Musik rund um die Welt.

  66.    12. Mai 2017    19:17  -  Antworten

    Hallo, ich bin eine Schülerin der Theodor Heus Schule mir hat die Projektwoche mit Thomas Soukou sehr viel Spaß gemacht . Ich fande schön dass er uns einmal als Belohnung auf der großen Trommel vor gespielt hat.
    Liebe Grüße Ellen

  67.    9. Mai 2017    21:42  -  Antworten

    Lieber Fara, liebes Trommelzauberteam,
    wir hatten eine unvergessliche Projektwoche und eine tolle Aufführung! Es hat einen Riesen Spaß gemacht und wir sind begeistert, was in einer so kurzen Zeit mit Musik entstehen kann! Ein tolles Konzept und eine tolle Umsetzung! Und es hat auch mit zwei Schulen alles funktioniert 🙂
    Liebe Grüße aus Leverkusen
    Yvonne und die Krokodile 🙂

  68.    8. Mai 2017    8:50  -  Antworten

    Lieber Baba,

    Wir kommen gerade von unserer Schulandacht und haben dort alle gemeinsam das schöne Lied “Sawubona” gesungen.
    Die Projektwoche mit dir bei uns in der Nikolaischule in Pasewalk war super.
    Vielen Dank für deine Arbeit!
    Du hast uns allen viel Freude bereitet.
    Unser Schulfest am Samstag gemeinsam mit dir, wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
    Es grüßen dich herzlich die kleine und großen Leute der Nikolaischule Pasewalk.

    Das Schulteam

  69.    6. Mai 2017    15:27  -  Antworten

    Lieber Fara, liebes Team von Trommelzauber,

    ein unbeschreibliches Erlebnis und eine wahnsinnig tolle Projekt- Woche liegen hinter uns. Wir, Kinder und ihre Eltern, sowie die Lehrerinnen und Lehrer von der Brüder-Grimm-Schule, hatten viel Spaß, sind immer noch begeistert und verzaubert.
    Vielen Dank für dieses Geschenk.

    Giraffe Nadine 🙂

  70.    6. Mai 2017    11:33  -  Antworten

    Hallo Herr Soukou,
    ich fand unser Konzert sehr toll. Ich vermisse Dich und die Trommeln jetzt schon.
    Viele Grüße von Jessica aus der Klasse 2b GBS Riedstadt

  71.    6. Mai 2017    7:22  -  Antworten

    Lieber Thomas soukou,

    Die Kinder und wir Eltern waren begeistert was ihr zusammen nach vier Tagen am 05.05 in Riedstadt vorgestellt habt. Es war sehr sehr schön! Vielen Dank!
    Suna & Ihre Eltern

  72.    2. Mai 2017    16:46  -  Antworten

    Lieber Leo, die Aufführung letzten Freitag war ganz toll!!
    Liebe Grüße Laura (Freundin von Schülern aus der 1a)

  73.    30. April 2017    18:41  -  Antworten

    Lieber Leo, es hat mir total viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die schöne Woche!!!! Liebe Grüße von Elena aus Essen (Klasse 1a)

  74.    28. April 2017    20:37  -  Antworten

    Liebes Trommelzauber-Team,

    als Mutter einer Teilnehmerin hat mir der Elternabend sehr viel Freude gemacht ; )!!
    Die Aufführung heute war ein tolles Erlebnis. Die strahlenden Kindergesichter
    und die Begeisterung während der 1,5 Stunden selber zu spielen aber auch den anderen
    Mitschülern zuzuhören war wunderschön.

    Vielen Dank
    Nicole Irzl

  75.    28. April 2017    20:30  -  Antworten

    Hallo Leo,
    wir waren heute beim Konzert der Meisenburgschule.
    Ein FANTASTISCHES Erlebniss.
    Eine tolle Sache.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hannah

  76.    28. April 2017    16:38  -  Antworten

    Lieber Otto,

    ich weiss nicht, wer mehr Spaß hatte, die Kinder in der Projektwoche oder die Eltern beim Zuschauen und mittanzen.
    Ein ganz tolles Projekt, welches den Kindern bestimmt viel gebracht hat. Singen, Tanzen, Musik machen, Lachen, Barrieren überwinden.
    Ein herzliches Dankeschön an Trommelzauber und an die Wilhelm-Busch Schule aus Ratingen.
    Nadine Trinkaus

  77.    28. April 2017    16:12  -  Antworten

    Hallo Otto,

    Wir sind von der WBS Grundschule in Hösel und kommen gerade von der Abschlussveranstaltung. Die Hände vibrieren noch von den Trommeln, wir sind müde, haben viel gelernt und die Woche hat total Spaß gemacht.

    Danke Otto von Jonas, Julius und vielen anderen

  78.    28. April 2017    13:57  -  Antworten

    Ich war heute mit einer Kindergartengruppe in der Grundschule. Dort war ein Team von Trommelzauber. Ich bin total begeistert! Für jeden gab es eine Trommel und wir konnten alle mit machen. Die Kinder waren voll motiviert und ließen sich mit reißen in eine “Ich reise um die Welt… TROMMELZAUBERWELT” sozusagen. Tolle Lieder und spitzen Musik! Alles sehr kindgerecht und spaßig gemacht.
    Einfach klasse 👍👍👍 macht weiter so
    Vielen lieben Dank für das tolle Erlebnis
    LG Tanja

  79.    26. April 2017    14:23  -  Antworten

    Liebe(r) Mitarbeiter von Trommelzauber eure Aufführung hat mir sehr gut gefallen .Der Gröbenbachschule hat es sehr viel Spaß gemacht!Es war sehr unterhaltsam und auch lustig!!!👍🙏🏿

  80.    22. April 2017    18:16  -  Antworten

    hallo, es war toll, dass du bei uns in bommersheim warst. gruss, dein max, klasse 1a

  81.    22. April 2017    15:01  -  Antworten

    Lieber Thomas Soukou,

    du warst vom 18.4. – 21.4.17 bei uns an der Burgwiesenschule in Oberursel.
    Es hat uns allen super viel Spaß gemacht, dich bei uns zu haben, um mit dir zu singen, tanzen und trommeln.
    Die Aufführung am letzten Tag war sehr sehr schön und ein voller Erfolg.
    Vielen Dank für diese tolle Zeit!

    Mit freundlichen Grüßen
    Arne Will Klasse 4b (Affen)

  82.    21. April 2017    18:35  -  Antworten

    Hallo Thomas,
    Wir fanden es super mit dir, es hat Riesen Spaß gemacht und wir sind ein wenig traurig das es schon vorbei ist. Wir haben sehr viel von dir gelernt und trommeln zu Hause fleißig weiter! Vielen vielen Dank für die tolle Erfahrung.
    Mach weiter so du bist klasse
    Viele grüße aus der Burgwiesenschule n(oberursel/Bommersheim) senden
    Elias und Jonas

  83.    18. April 2017    1:10  -  Antworten

    Weiter so!
    Viele Grüße

  84.    8. April 2017    7:05  -  Antworten

    Mir hat der Trommelzauber gut gefallen. Die Musik ist auch sehr gut 🙂.Julius (7Jahre)

  85.    7. April 2017    11:24  -  Antworten

    Hallo Leo,
    wir fanden es schön, dass du bei uns in Hauenhorst warst. Die Woche mit dir war sehr aufregend und interessant. Danke, dass du mit uns getrommelt und geprobt hast. Die Zuschauer waren von der Aufführung fasziniert.Du hast unglaublich schnell getrommelt .Es war eine tolle Zeit mit dir, wir vermissen dich sehr. Geht´s dir gut in Hamburg?

    Liebe Grüße von der Klasse 4b

  86.    6. April 2017    20:39  -  Antworten

    Hi Fofo- oder wenn es nach meinem Neffen geht: hallo lieber Trommelprofi 😉

    Es war mal wieder ein herrliches Mitmachkonzert in der Hordtschule in Stadtlohn! Es ist wirklich eine wahre Freude- den Kindern zuzuschauen und auch selber teilzunehmen. Da schnappt auch die Omi sich noch eine Trommel! Gerade auch schüchterne oder eher scheue Kinder blühen wirklich auf! Und die Musik begeistert einfach schon an sich! Ganz große Klasse! Ich hoffe, ihr seid auch die nächsten Jahre wieder hier(: Ihr macht das wirklich immer super und Du, Fofo, hast wirklich eine ganz tolle Art mit den Kindern umzugehen und eine gute Portion Humor.

    Ganz liebe Grüße aus Stadtlohn!

  87.    1. April 2017    20:43  -  Antworten

    Lieber Baba,

    du hast die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Uesen, deren Eltern, das Kollegium und die Gäste der Abschlussveranstaltung bereits zum zweiten Mal durch dein unglaublich positives Wesen, deine warmherzige Ausstrahlung, deine wunderbare Begeisterungsfähigkeit und dein großes Können begeistert.
    Wir haben uns in unserer Projektwoche mit dir auf die Suche nach der Zaubertrommel begeben, und jeden Tag gemeinsam genossen.
    Schade, dass die Tage mit dir so schnell vergangen sind, die Kinder vermissen dich jetzt schon.
    Wir hoffen auf ein drittes Mal mit dir!
    Vielen Dank für Alles!
    Im Namen der Grundschule Achim-Uesen,
    Meike Wernwag

  88.    1. April 2017    11:09  -  Antworten

    Lieber Fofo du bist so ein toller Typ.Du kannst so gut trommeln Fofo . Ich mag dich sehr. Ich wünschte du kommst nächste Projektwoche wieder Fofo ,weil das echt schön mit dir war. deine Marie.

  89.    1. April 2017    10:26  -  Antworten

    Es war eine ganz bezauberndes Fest welches mit den Kindern gefeiert wurde. Vielen Dank an Trommelzauber!

  90.    31. März 2017    22:52  -  Antworten

    Heute war die Schulaufführung in Kerpen Türnich. Fofo hat dies super toll gemacht. Die Kinder hatten mega Spass, die Eltern waren begeistert. Kann man nur empfehlen. Liebe Grüße von Luis (Affe) und seiner Mama an Fofo. Ihn wird Luis nie vergessen und im Herzen tragen.

  91.    31. März 2017    22:20  -  Antworten

    Ein großes Lob an den einen Mann, der ca. 200 Kindern in nur einer Woche so viel Lebensfreude und afrikanische Rhythmen beigebracht hat. Den alle Kinder lieben und der auch uns Erwachsenen gezeigt hat, wie man Spaß haben kann mit der Musik und den Farben Afrikas…
    DANKE DJ Dr. Fofu !!!!!!!!!

  92.    31. März 2017    20:07  -  Antworten

    Hallo Fofo
    heute war ich total begeistert. Selten hat mich eine Aufführung meiner Enkelin und ihren Mitschülern so begeistert
    Wie versprochen schreibe auch ich dir ins Gästebuch.
    Wünsche dir für dir für die Zukunft alles Liebe und Gute.
    Hoffe du bist noch lange dabei
    Liebe Grüße Eva

  93.    31. März 2017    20:03  -  Antworten

    hallo fofo
    heute warst du bei uns in der schule und wir alle hatten spaß
    allen hat es gefallen du bist ein sehr lustiger mensch
    liebe grüße deine katharina

  94.    31. März 2017    19:12  -  Antworten

    Hallo fofo es war sehr schön mit dir .
    Deine Anne .Aus der grntschle türnich .Am 31 .3.2017

  95.    27. März 2017    20:06  -  Antworten

    Hallo Baba!
    Das war so toll mit dir letzte Woche und hat sooooooooo viel Spaß gemacht!
    Dein Jesper

  96.    27. März 2017    9:59  -  Antworten

    Am 24.03 2017 fand iin der Schule eine Vorstellung nach einer Projektwoche statt. Die Eltern, Großeltern und Verwandten waren hellauf begeistert . Eine solche Darbietung nach einer Woche hätte ich nicht für möglich gehalten. Vielen Dank an Leo der die Woche leitete.
    K. und H. Bode

  97.    23. März 2017    13:31  -  Antworten

    Hallo Baba,
    eine Woche Trommelzauber liegt hinter uns und eigentlich hätten alle Lust auf eine weitere Woche gehabt! 🙂
    Es hat allen so viel Spaß gemacht und von den Eltern haben wir sehr viele positiven Rückmeldungen erhalten.
    Du hast die Schüler mit deiner netten und sympathischen Art begeistert und so eine Abschlussaufführung stattfinden lassen, von der unsere Tagespresse und das Radio begeistert berichtet hat.
    Danke für eine Woche super organisierten Trommelzauber!!!!
    Deine Goetheschule

  98.    20. März 2017    16:47  -  Antworten

    Hallo ich habe das große Glück gehabt am Freitag die GGS Nordstadt nach einer Projekt Woche mit Trommelzauber erleben zu dürfen und die Begeisterung über die Aufführung von meinem Sohn und mir ist unbeschreiblich und dann möchte ich gerne mal ein riesiges Dankeschön an farar sagen und das ist einfach nur unglaublich was er in kurzer Zeit einer ganzen schule beigebracht hat und ich hoffe das er das noch viele Male und an den verschiedensten Orten tun kann. . Das war mit nix zu toptoppen mein Dank für dieses Erlebnis. . Sonja Wiedemann und max

  99.    19. März 2017    22:15  -  Antworten

    Hallo lieber Baba,

    du hast uns Alle verzaubert 🙂
    Vielen Dank für das wundervolle Konzert, meine Kinder singen den ganzen Tag nichts anderes.
    Du hast es geschafft uns mit deiner tollen Art zu begeistern.
    DANKE DANKE DANKE
    Liebe Grüße
    Sabine

  100.    19. März 2017    17:30  -  Antworten

    Moin zusammen 🙂 Dies geht ganz speziell an Baba:

    Mittlerweile hab ich mir den Trommelzauber vom Freitag schon das dritte mal angesehen 😀 Einfach toll 😀
    Ich hätte bei “Masimba masamba” ja auch mit getanzt, aber ich musste ja filmen 😉 😀

    Lieben Gruß

    Matthias

  101.    19. März 2017    13:51  -  Antworten

    Hallo Leo !
    Danke für den tollen Elternabend und die Aufführung am Freitag in St. Antonius !!!
    Hier werden seit Montag die beiden Trommel CDs mit Begeisterung rauf und runter gehört. Und da wir auch eine Trommel Zuhause haben, wird auch kräftig getrommelt 😊 ! Die ganze Familie ist vom Trommelvirus befallen 😉
    Vielen Dank für die tollen Eindrücke.

  102.    17. März 2017    20:31  -  Antworten

    Heut war die Aufführung vom Trommelzauber in der Grundschule meines Sohnes. Ich war anfangs skeptisch ob sein kleiner Bruder , der jegliche Art von lauter Musik oder Geräuschen nicht verträgt wenigstens 5 Minuten durchhält. Die Musik war absolut genial , hatte Gänsehaut und der junge Mann der schon das Radio ausschaltet wenn man etwas lauter dreht ist trotz der enormen Lautstärke beim Rythmus der Trommeln eingeschlafen. 😀 Hätte ich nie für möglich gehalten.

  103.    17. März 2017    18:58  -  Antworten

    Hallo.
    Thomas Soukou
    Ich war in der Projektwoche in der Josef-Rings-Schule ein Elefant und der Tanz von den Elefanten hat mir gefallen.Ich habe mir heute nach der 2. Aufführung die CD Tambo-Tambo gekauft. Die GANZE Woche hat mir supergut gefallen. Alle Lieder waren cool
    Massimba,Sibole,und so weiter Tschüss Trommelzauber Team.

  104.    17. März 2017    17:35  -  Antworten

    Die Woche war klasse und wir fanden den Auftritt super. Dank der CD können wir uns immer lebhaft an die Woche erinnern. 🙂

  105.    12. März 2017    9:44  -  Antworten

    Für Thomas Soukou
    Die Woche mit Dir an unserer Schule war super schön. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit dir zu arbeiten. Vielen Dank Soukou!

  106.    11. März 2017    11:22  -  Antworten

    Guten Morgen Soukou,
    ich singe immer noch im Kopf.
    Die Vorstellungen gestern waren der krönende Abschluss einer tollen Woche. Vielen Dank für die Begeisterung, das Lachen und den Rhythmus, den du in uns allen geweckt hast.
    Ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen.
    Herzlich
    Monika Hohner (Lehrerin an der Hilgenbergschule in Stadtlohn)

  107.    10. März 2017    21:41  -  Antworten

    Lieber Soukou,
    es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Du kannst sehr sehr gut trommeln.Viele grüße von Carlo.

  108.    10. März 2017    21:41  -  Antworten

    Heute endete die großartige Trommelwoche der Grundschule Hüttener Berge. Leo hat die Kinder begeistert und mitgerissen. Es war eine fantastische Woche mit vielen neuen, wertvollen Erlebnissen für alle Kinder. Vielen Dank für die tolle Aufführung heute Nachmittag. Großer Trommelapplaus für Leo und das ganze Team.

  109.    10. März 2017    20:48  -  Antworten

    ES WAR SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO TOLLL………..HOFFENTLICH MACHEN WIR DAS NOCHMAL
    KIERAN VON DER Hilgenbergschule

  110.    2. März 2017    22:19  -  Antworten

    Für Fofo,

    es sehr lustig und cool mit dir. Das Trommeln und Tanzen hat mir viel spaß gemacht.
    Lieben gruß.

    Kiara von der Wellbachschule

  111.    2. März 2017    17:19  -  Antworten

    Fofo war lustig. Das Trommelprojekt war toll. Es war schön, dass soviele Kinder da waren. Ich fande das gut, dass wir soviel gelernt haben. Es war spaßig weil Fofo immer Witze gemacht hat. Es war cool das soviele Eltern gekommen sind.
    Von der Wellbachschule

  112.    2. März 2017    16:14  -  Antworten

    Vielen Dank für das tolle Trommelprojekt das sie” Fofo “in derWellbachschule geleitet haben.Die Kinder hatten sehr viel Spaß und waren begeistert.Meine Tochter Amelie,hat es sehr gut gefallen und sie war traurig das dass Trommelprojekt schon zuende war.Sie haben es echt toll mit den Kindern gemacht.Echt klasse!!Vielen Dank Fofo.
    😚😚😚😚😚😚😚😚😚😚😚😚😑😚🖒🖒🖒🖒🖒🖒🖒🖒🖒

  113.    2. März 2017    15:48  -  Antworten

    für fofo,
    es hat sehr sehr spaß gemacht mit dir zu trommeln ,du warst sehr lustig ,du warst sehr nett , ich fand es sehr lustig das gepopelt hast, ich fand es nett das du Sachen verkauft hast.

  114.    2. März 2017    15:33  -  Antworten

    du warst sehr nett und lustig mit dir hat es spaß gemacht zu trommeln.

  115.    2. März 2017    14:49  -  Antworten

    Hallo Fofo du bist der coolste Lehrer der Welt dein Jayden aus der Welbachschule.

  116.    2. März 2017    14:14  -  Antworten

    Hallo ich komm von der Welbachschule und ich heiße übrigens Alexej und mein Trommellehrer War Fofo er War ein guter Trommler meiner Meinung es hat mir auch sehr viel Spaß mit im gemacht.

  117.    1. März 2017    21:26  -  Antworten

    Hallo Fofo,

    ich fand das Trommeln mit Dir sehr toll.
    Schade dass das Trommelprojekt vorbei ist.
    Ich finde Dich sehr nett.

    Deine Tina Möller

  118.    1. März 2017    20:45  -  Antworten

    Vielen Dank an Fofo für 3 Tage trommeln, singen und tanzen mit Kindern, Lehrern und schließlich auch den Eltern an der Wellbachschule!
    Sein humorvoller und mitreißender Trommelzauber machte das gemeinsame Projekt zu einem Highlight des Schullebens.

  119.    28. Februar 2017    11:20  -  Antworten

    Bereits der “Elternabend” gestern mit Leo hat mich begeistert. Wie wird es erst am Freitag sein? Ich freue mich sehr auf die Aufführung am kommenden Freitag in Neuengörs. Bisher hatte ich die Trommel als Instrument und auch als Mittel zur Kommunikation und zum Teambuilding völlig unterschätzt. Ich überlege, mich nach einer entsprechenden Fortbildung umzusehen. 😉
    Vielen lieben Dank für den fröhlichen Abend und die glücklichen Kinder.

  120.    26. Februar 2017    14:52  -  Antworten

    Lieber Thomas Soukou! Liebes Trommelzauber-Team!
    Es war für uns Kinder der Grundschule Modautal eine unvergessliche Projektwoche. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
    Vielen Dank an Thomas Soukou
    Lara

  121.    26. Februar 2017    10:32  -  Antworten

    Letzten Freitag (24.2.2017) war ‘Baba’ bei uns in der Schule und hat alle Kinder und Erwachsenen total begeistert. Es war ein toller Tag mit viel Lebensfreude, Tanz, Gesang und natürlich jede Menge Trommelspaß. Ramona Trollmann

  122.    25. Februar 2017    20:50  -  Antworten

    Lieber Thomas Soukou,

    deine positive Ausstrahlung ist einmalig und u m w e r f e n d,
    danke für deine ansteckende Lebensfreude,
    danke für dein herzliches Lachen,
    danke für deine konstruktive und liebevolle Umgangsart mit den Kindern,
    danke für dein überwältigendes Motivationstalent,
    danke für dein pädagogisches Geschick, deine Gelassenheit und deine Souveränität,
    danke für deinen R h y t h m u s, Tanz, Gesang und natürlich deine T r o m m e l k ü n s t e,
    danke für die Vermittlung von Gemeinschaftsgefühl, Freundschaft, Kollegialität, Zusammengehörigkeitsgefühl,
    danke für die Stärkung des Selbstwertgefühls eines jeden Teilnehmers,
    danke für die Stärkung der inneren Kraft,
    danke, dass du mit deinem Trommelprojekt und deinem sonnigen Gemüt alle von uns i n n e r l i c h zum Lachen gebracht hast!
    Für mich was das Erlebnis mit dir so tiefgreifend, dass d u für mich in vielerlei Hinsicht zum V o r b i l d geworden bist.

    Liebe Grüße
    eine Lehrerin einer großen Grundschule in Norddeutschland (Feb. 2017)

  123.    25. Februar 2017    10:53  -  Antworten

    Es hat mir sehr gut gefallen. Tomas Soukou hat seine Sache sehr gut gemacht. Vom Trommelzauber hat mir das Theater am besten gefallen. Die Proben haben sehr Spaß gemacht. L.G.Lara

  124.    24. Februar 2017    21:17  -  Antworten

    Hallo Johnny und Trommelzauber-Team,
    wir werden die Projektwoche in der Grundschule St. Martin nicht (so schnell) vergessen.
    Ich freue mich so riesig über die Trommel. Noch mals vielen lieben Dank dafür.
    Auch für einen super spaßigen Elternabend und natürlich eine Mega-Aufführung.
    LG
    Nadine

  125.    24. Februar 2017    9:56  -  Antworten

    Mein Enkel Erik (8 Jahre) hat in seiner Schule an einer Trommel-Aktion teilgenommen. Er ist so begeistert, dass er die CD gekauft hat und jetzt mit mir, seiner Großmutter, diese schöne Musik anhört und dazu auf der kleinen Trommel spielt.
    Viele Grüße aus dem Münsterland

  126.    23. Februar 2017    22:29  -  Antworten

    Hallo,
    Vielen Dank für die tolle Projektwoche mit Thomas! Es macht einfach nur Spaß
    Viele Grüße
    Katharina

  127.    23. Februar 2017    20:32  -  Antworten

    Lieber Fofo,

    Jetzt ist die Trommelwoche mit dir schon vorbei!
    Heute hatten wir einen tollen Auftritt!Ich war Vortänzerin der Gazellen und mit dir hat es mir seeeeeeeehr
    viel Spaß gemacht!
    Es war supermegatoll!Danke für die lustige Zeit!
    Deine Linda aus Münster

  128.    23. Februar 2017    20:09  -  Antworten

    Hallo Herr Fofo,

    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht beim Trommel und beim Singen heute in der Thomas Morus Schule.

  129.    23. Februar 2017    19:08  -  Antworten

    Es so schön. Habe mit heute die Aufführung in der Thomas-Morus-Schule angeschaut. Meine Enkelin Neele hat mit vollem Elan
    getrommelt und gesungen. Es war eine unglaubliche Atmosphäre.Einfach toll was die über 300 Schüler da gezeigt haben, Danke für
    die schöne Aufführung mit kostenlosen Gänsehautfeeling. Ein grosser Dank an Fofo der das mit den Kindern einstudiert hat.Klasse !!!!!

    Liebe Grüsse
    Marion Raggett

  130.    23. Februar 2017    18:48  -  Antworten

    Lieber Mr. Fofo!
    Die Trommelwoche mit dir hat mir sehr gut gefallen. Du bist echt witzig! Ich trommele schon den ganzen Tag auf meiner neuen Trommel!
    Dein Benjamin aus der Thomas-Morus-Schule in Münster

  131.    23. Februar 2017    17:54  -  Antworten

    ich fande die woche toll auser das wir soooooooooooooooooo lange auf harten und noch kalten Boden sitzen müssten.

    LG.Emily

  132.    22. Februar 2017    18:16  -  Antworten

    Lieber Fara, die Trommelwoche mit Dir an der Grundschule am Deich in Wallach war toll !!!!!! Hoffentlich kommst Du bald wieder und hab viel Spaß mit den anderen Kindern. 🙂 Liebe Grüße, Leon

  133.    22. Februar 2017    13:18  -  Antworten

    Hallo lieber Baba und liebes Trommelzauber-Team!
    Vielen Dank für einen unvergesslichen Trommelzauber-Tag!
    Alle Kinder und Eltern waren begeistert, Baba hat alle verzaubert und uns auf eine tolle Reise nach Afrika mitgenommen.
    Wir freuen uns auf das nächste Mal.
    Herzliche Grüße von der
    OGGS Falkenberg in Norderstedt

  134.    21. Februar 2017    21:11  -  Antworten

    Hallo,

    meine Kinder waren von der Trommelwoche begeistert. Selbst jetzt tanzen und singen sie die Lieder auf der CD nach.
    Der Elternabend war Klasse.
    DANKE Thomas für die tolle Woche und die tolle Abschlussveranstaltung am 17.2.17

  135.    20. Februar 2017    11:47  -  Antworten

    Liebe Trommelzauberer,
    in der ersten Februarwoche war Leo in der Grundschule Goldenbek. Die Erwartungen waren hoch, weil die Nachbarschulen schon begeistert berichtet hatten. Wir wurden nicht enttäuscht. Vom ersten Moment an hat Leo jeden Morgen die Kinder bewegt (im Wortsinn) und begeistert, so dass alle energiegeladen in den Vormittag starten konnten. Für die Kinder gab es viel Anerkennung und keine Kritik. Ein Kind kam noch nicht so schnell mit – kein Problem – es fiel gar nicht auf und beim nächste Mal klappte es schon viel besser.
    Den Elternabend hatten wir gleich als Trommelabend angekündigt. Er war ein voller Erfolg und die Eltern fuhren gut gelaunt und beschwingt nach Hause.
    Die Aufführung am Freitag begeisterte alle. Jetzt konnten die Eltern endlich im Zusammenhang erleben, was ihre Kinder ihnen schon die ganze Woche nachmittags vorgesungen hatten, denn – Ohrwürmer sind garantiert. 🙂 Für kleine Schule wie unsere, wäre es schön, wenn Sie uns preislich ein wenig entgegenkommen könnten.
    Fazit:
    Die Woche war ein voller Erfolg. Auch Kolleginnen, die das Projekt vorher skeptisch gesehen hatten, würden es gern in 4 Jahren wiederholen. Dieselbe Rückmeldung kam aus dem Elternbeirat.
    Vielen Dank Leo. Es war eine tolle Erfahrung!
    Gabi Marzotko
    Grundschule Goldenbek

  136.    18. Februar 2017    11:32  -  Antworten

    Lieber Jonny,
    Die Trommelwoche an unserer Grundschule in Markt Schwaben war spitze. Wir sind total begeistert.
    Es war die allerschönste Schulwoche.
    So sollte Schule immer sein. DANKE
    Hoffentlich trommeln unsere Lehrer noch öfter mit uns.
    Deine CD ist auch super.
    Unsere Eltern fanden die Veranstaltung genial.
    Viele Grüße und alles Gute
    Leopold und Constantin, 4a

  137.    18. Februar 2017    10:19  -  Antworten

    Lieber Trommelzauberer!
    Als 2.Pilot im Cockpit und begeisterter Mit-Trommler melde ich:
    die “air markt Schwaben” ist nach ihrer Reise nach Tamborena mit allen 520 Schülern und Schülerinnen und deren 40 Lehrkräften inkl. Schulleitung wohlbehalten und dank Rückenwind pünktlich und vom Trommeln leicht berauscht, gelandet. Offensichtlich haben wir aber alle eine scheinbar ansteckende Krankheit, den Trommelvirus mitgebracht. Kleine und große Hände klopfen in beständigen Rhythmen auf Tisch oder Körper herum- im Hort scheinbar auch beim Mittagessen auf Teller – und unaufhörlich schwirren einem die wunderbarsten Lieder im Kopf herum ” Oh Oh Tamborena!!”” Wir machen uns aber keine Sorgen, denn im Gepäck unserer Mitbringsel aus dem Zauberdorf haben wir Zauberlieder und Trommelanleitungen mitgenommen. Ich bin KLASSE, du bist KLASSE und ICH will auch dabei sein- das hilft uns sicherlich.
    Lieber Johny- für unsere “Grundschule der Vielfalt” war die Trommelwoche vom 13.-17.Februar ein großartiges Herzens- und Gemeinschaftserlebnis- DANKE für alles was wir lernen durften und deine grenzenlose Geduld!
    Susanne Anderl-Schottner

  138.    17. Februar 2017    22:35  -  Antworten

    Lieber Leo, vielen Dank für die wunderschöne Woche. Es hat mir sehr sehr viel,Spaß gemacht. Schade, dass sie nur so kurz war. Vielen Dank. Deine Josephine von der Pferdebachschule

  139.    17. Februar 2017    20:17  -  Antworten

    Hallo Lieber Johnny mir haben die lieder so gefallen und das trommeln hat spaß gemacht

    Name:Karim

    Klasse:3F

    Grundschule Markt Schwaben

  140.    17. Februar 2017    20:03  -  Antworten

    Hallo Baba ich bin dein DJ Das war eine tolle Woche das hat mir viel Spass gemacht dein Magnus

  141.    17. Februar 2017    18:45  -  Antworten

    Hallo!
    Das Trommeln hat riesen Spaß gemacht und ich fand es schön dass du an unsere Schule gekommen bist.
    Das Abschlussfest war super und meinen Eltern hat es auch gefallen.
    Ich habe auch eine CD gekauft,somit habe ich eine schöne Erinnerung.
    Es wäre schön wenn es Jedes Jahr So eine Trommelwoche geben würde.
    Viele grüße deine Leonie, 3b Markt Schwaben

  142.    17. Februar 2017    17:56  -  Antworten

    Lieber Jonnie,
    Ich fand es echt cool 🙂.Des kannst du öfter bei uns machen.
    Wie bist du auf die Idee gekommen?
    Tim aus Markt Schwaben 🎶🥁✈️A

  143.    17. Februar 2017    7:56  -  Antworten

    Lieber Jonny,
    vielen Dank, dass Du mir viel von Trommeln beigebracht hast. Mir hat diese Woche sehr viel gefallen. Ich freue mich heute auf die Aufführung!
    Mario

  144.    16. Februar 2017    22:25  -  Antworten

    Die Trommelwoche in meiner Schule war total schön!

  145.    16. Februar 2017    22:24  -  Antworten

    Vielen Dank für die coole Trommelwoche an meiner Grundschule!

  146.    16. Februar 2017    22:22  -  Antworten

    Die Trommelwoche an meiner Schule war einfach super!

  147.    16. Februar 2017    21:18  -  Antworten

    Lieber,Jonny
    Danke
    das du uns gezeigt hast wie man trommelt
    mir hat übrigens alles gefallen
    du bist der beste Trommler den es gibt
    Dein Tarik aus der 4e

  148.    16. Februar 2017    21:15  -  Antworten

    Mir hat die Projektwoche Trommeln mit der Abenteuer- und Fantasiereise ins Trommelzauberdorf Tamborena super gefallen. Ich habe mir die CD gekauft und heute den ganzen Nachmittag mit meinem Freund angehört und dazu getrommelt. Am liebsten würde ich immer weiter trommeln. Auch die Erzählungen fand ich sehr interessant. Ich freue much schon sehr auf die Abschlussveranstaltung morgen
    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Sebastian

  149.    16. Februar 2017    21:11  -  Antworten

    Lieber,Jonny
    du bist der beste Trommler den es je gab und du bist
    sehr nett und du bist sehr sehr Witzig!!!!
    Dein Tarik aus der 4e

  150.    16. Februar 2017    21:04  -  Antworten

    Liebes Trommelzauberteam!
    Ich fand all die Lieder gut, und ich war sehr erstaunt darüber, wie viele Trommeln es bei euch gab! Johonny war sehr geduldig, dass fand ich großartig, und besonders schön, fand ich diese kleine Trommelanhängerketten. Zuhause bei mir singe ich gerne bei meiner TAMBO TAMBO CD mit, dass waren herrliche Afrika- Lieder. Den Komm wir gehen nach Tamborena- Song fand ich echt toll! Und die vielen ungläubigen Gesichter, bei der Sprechenden Trommel. Sehr gut fand ich auch, dass wir verschiedene Bewegungen einsetzen durften, und dass wir Kinder die Gazelle spielen sollten fand ich echt super. Dass passt toll zu Afrika und Co. Meine Freundin wollte andauernd auf den süßen Trommelkettchen ihre Finger fliegen lassen, aber meine Trommelkette ist nunmal meine. Ich habe mich so eifrig und freudig beteiligt, dass meine Hände nachher ziemlich rot angeschwollen waren. Ich konnte zwar schreiben, aber es kamen nur ziemlich ungelenkige, krakelige Buchstaben hervor, aber das Trommeln machte mir wirklich ehrlich Spaß- vor allen fand ich es witzig, als wir die Tänze einstudieren durften, und eine meiner Freundinnen hatte eine ziemlich komische Idee gehabt- ich allerdings auch.
    Ich habe mir oft gewünscht, nach Afrika zu fliegen, und es geht! Ihr habt mir beigebracht, dass es mit Musik und Vorstellung im Kopf genauso gut geht, wie ein realer Flug. Schade, dass man keine Fotos blitzen lassen kann. Aber ich muss gestehen: Es gibt so Vieles womit ich sagen kann, wie toll die Projektwoche mit den Trommeln war! Unendliche Wiewörter, und tausend Gründe. Doch ein paar habe ich euch hiermit gesendet.
    Ich freue mich, wenn wir uns mit den Trommeln vielleicht wiederbegegnen.
    Ganz liebe südländische Grüße,
    eure Yizhen aus der Grundschule Markt Schwaben

  151.    16. Februar 2017    20:58  -  Antworten

    Meine beiden Kinder durften 1 Woche 8!3-17.2) in der Gundschule Markt Schwaben am Trommelzauber teilnehmen. Beide hatte sehr viel Spaß. Schön das es ein Cd gibt, so dass sie sich zu Hause die Woche wieder herhohlen können.

  152.    16. Februar 2017    20:54  -  Antworten

    Ich hatte viel Spaß beim Trommeln. Am besten fand ich das Elephanten-Lied.

    Simon (Markt Schwaben) 2b

  153.    16. Februar 2017    20:54  -  Antworten

    Lieber Johnny,

    ich und meine Klasse finden deine Musik super .Das tolle daran ist, dass wir nicht zugucken müssen sondern morgen mittrommeln dürfen.

    Viele Grüße

    Lirijon aus der Klasse 4e

  154.    16. Februar 2017    20:53  -  Antworten

    Mir hat die Trommelwoch super gefallen. Ich fand den Trommellehrer Jonny sehr nett. Am besten fand ich den Gazellentanz. Ich würde mich freuen wenn es im Gymnasium/Realschule (Markt Schwaben) auch eine Trommelwoche geben würde.

    Philipp aus Markt Schwaben Kl. 4d

  155.    16. Februar 2017    18:31  -  Antworten

    Mir hat das Singen und Trommeln sehr, sehr viel spaß gemacht.
    Ich finde das Trommelzauber eine tolle Idee ist.
    Vielen Dank für die schöne Woche und vielen lieben Dank an Jonny, war sehr lustig mit dir.
    LG aus der Grundschule, Klasse 4a, Markt Schwaben

  156.    16. Februar 2017    17:38  -  Antworten

    Lieber Jonny,

    danke das du mit uns getrommelt hast. Es hat mir sehr gut gefallen. Das war das beste was ich in der Schule je gemacht habe. Du bist der beste Trommler für mich. Bleib so wie du bist.
    Viele liebe grüße
    deine Josi Grundschule Markt Schwaben.

  157.    16. Februar 2017    17:23  -  Antworten

    Lieber Leo,

    die Woche mit dir und dem Trommelzauber in der Grundschule Goldenbek hat mir sehr gefallen. Die CD hören wir jeden Tag gerne und oft trommeln wir auch dazu. Vielen Dank nochmal und alles Gute!
    Dein Lukas

  158.    16. Februar 2017    15:49  -  Antworten

    Lieber Johnny,
    vielen lieben dank für die unvergessliche Woche und das super gestaltete Programm. Die Kinder der Grundschule Markt Schwaben waren begeistert und vollert Tatendrang, genauso wie ich. Durch deine Vermittlung von Gleichberechtigung, Toleranz und Gruppenzusammenhalt hast du den Kindern wichtige Botschaften mit auf den Weg gegeben. Ich denke, dass ich mich im Namen des gesamten Lehrerkollegiums bei dir bestens bedanken darf. Mache weiter so !!! Viel Spaß weiterhin auf deiner Trommeltour durch Deutschland und mit dem Zauberflugzeug nach Tamborena.

    LG Lenni

  159.    16. Februar 2017    8:14  -  Antworten

    Ich fand es sehr schön mit den anderen Kindern zu trommeln. Jonny war auch sehr nett.Am tollsten fand ich, wo die Lehrer vor uns Kindern getanzt haben. Außerdem finde ich es gut ,wenn auch ein bisschen was gespendet wird.

  160.    16. Februar 2017    7:46  -  Antworten

    Wir haben gerade Trommelwoche in der Schule. Es macht mir richtig viel Spaß.
    Lena ( Klasse 3a)

  161.    15. Februar 2017    21:38  -  Antworten

    Das Trommeln macht mir wirklich richtig Spaß.Es ist eine schöne Erfahrung und Abwechslung.
    Eine super Projektwoche in der wir viel lernen.
    Schade wenn die Woche vorbei ist.

    15.2.17

    Grundschule Markt Schwaben
    Klasse 4c

  162.    15. Februar 2017    21:14  -  Antworten

    Lieber Johnny,
    Danke, dass du zu uns an die Grundschule Markt Schwaben gekommen bist und mit uns getrommelt hast. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Am besten fand ich, “Ich bin gut, Du bist gut, Wir sind gut” zu trommeln. Auch gut gefallen hat mir, dass ich einmal auf der ganz großen Trommel trommeln durfte. Die Woche war ein ganz besonderes Erlebnis für mich! Vielen Dank für die schöne Zeit.
    Dein Maxi

  163.    15. Februar 2017    21:12  -  Antworten

    Lieber Johnny,

    mir hat am besten gefallen, dass wir auch Lieder singen durften und dazu trommeln konnten. Ich freue mich schon auf Freitag weil wir mit den Trommeln nach Tamburena fliegen.

    Viele Grüße,
    dein Maxi aus der 3d der Grundschule Markt Schwaben

  164.    15. Februar 2017    20:50  -  Antworten

    Hallo,
    ich heiße Laura Magyar, ich bin Grundschülerin in Markt Schwaben in der Klasse 3 d. Mir gefällt die Trommel sehr, sehr sehr und ich finde toll,dass die Kinder aus Afrika trommeln können und dürfen. Mir macht sehr viel Spaß, dass ich jeden Tag in der Schule trommeln darf. Mein Tag wird durch musizieren mit diesem Instrument fröhlicher und schöner.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich eine Trommelkette oder eine Trommel bekommen würde.
    Herzliche Grüße aus Markt Schwaben,

    Laura Magyar

  165.    15. Februar 2017    20:47  -  Antworten

    Lieber Jony,
    danke für deine Einladung zum Trommelzauber.
    Mir hat alles sehr gut gefallen am besten fande ich es wo wir dir zum Schluss nach Trommeln mussten.

    MFG
    Dein Gianluca

  166.    15. Februar 2017    20:42  -  Antworten

    Lieber Jony,
    danke für deine Einladung zum Trommelzauber.
    Mir hat alles sehr gut gefallen am besten fande
    ich es am Schluss wo wir dir nach Trommeln müssten.

    MFG
    Gianluca

  167.    15. Februar 2017    20:30  -  Antworten

    Lieber Johnny,

    Das trommeln macht mir sehr viel Spaß! Trommel 🥁 ist mein neues Hobby geworden. Die Sprache des Trommelns ist wunderbar 😊!!!
    Am besten gefällt mir das ich etwas neues gelernt haben und soooo viel Spaß habe👍! Ich werde die tolle Trommelwoche nie vergessen 😉!
    Johnny sie sind der beste und netteste Trommellehrer der Welt 🌎 🥁!!
    Danke für die tolle Zeit ✌️!

    Viele liebe Grüße Annika ( Grundschule Markt Schwaben )9BA

  168.    15. Februar 2017    20:17  -  Antworten

    Ich habe Spaß beim trommeln. Es hört sich schön an wenn man gut trommel kann. Ich hoffe, dass ich irgendwann auch so gut trommeln kann, wie Jonny und seine Freunde. Vielen Dank für die tolle Projektwoche. 🥁🥁🥁😀

  169.    15. Februar 2017    20:14  -  Antworten

    Beim Trommeln macht es Spaß auf eine Trommel zu hauen und bei fast jeder Trommel hört man einen anderen Ton. Am meisten Spaß hatte ich wo wir Trommeln mussten und die Lehrer und Lehrerinen dazu tanzen mussten

  170.    15. Februar 2017    20:10  -  Antworten

    Lieber Johnny!

    Vielen Dank für eine tolle Woche voller Trommelzauber! Ich war begeistert vom Singen, Tanzen und Trommeln. Du hast uns alle mit deiner Freude an der Musik angesteckt, wir singen sogar in der Pause.
    Lieben Gruss deine Lilli, Klasse 4a, Grundschule Markt Schwaben

  171.    15. Februar 2017    20:10  -  Antworten

    Liebes Trommelzauber-Team,

    diese Woche findet in unserer Grundschule der Trommelzauber statt.
    Das Trommeln mit Jonny macht riesigen Spaß! Jeden Tag komme ich fröhlich und entspannt nach Hause und habe viel zu erzählen.
    Die Lieder singe ich dann auch meiner Familie vor. Mein Lieblingslied ist mama simba lala.
    Am besten finde ich, das wir nicht einfach nur rumhocken und zuhören müssen, sondern das wir richtig mitmachen dürfen.
    Besonders toll ist auch , das alle Klassen gemeinsam trommeln.
    Schön war auch, das die Eltern am 14.02.2017 abends Trommelzauber miterleben durften, so ist trommeln etwas für klein und groß.
    Am Freitag haben wir eine Abschlussveranstaltung bei der wir alle gemeinsam nach Tamborena fliegen.
    Ich freue mich schon sehr darauf. Meine Klasse und auch alle anderen 4. Klassen spielen bei der Aufführung die Gazellen.
    Die 1. Klassen sind die Affen, die 2. Klassen die Elefanten und die 3. Klassen die Giraffen.
    Wir alle haben schöne Masken gebastelt und tragen verschieden farbige T-Shirts.
    Herzlichen Dank für die schönen Tage mit Jonny! Hoffentlich gibt es so ein Projekt auch auf der weiterführenden Schule!
    Liebe Grüße Quirin Hartmann 🗣👦🏻

  172.    15. Februar 2017    20:09  -  Antworten

    Der Trommelzauber war sehr schön und cool .Ich fand das Mutmachlied am besten. Die Afrikanischen Kinder sind sehr gut im Trommeln.Ich finde es spannend wie die Trommeln gemacht werden.Es war so toll das ich es am liebsten noch mal machen würde.👍🏿🥁🎶😁🤝🦁 Macht so weiter mit Eurem Trommelzauber, liebes Trommelzauber-Team.
    Liebe Grüße ❤️ habari mimi ni Oliver

  173.    15. Februar 2017    19:52  -  Antworten

    mir hat die trommelwoche in der grundschule markt schwaben soooooo gefallen ! es war WUNDERBAR!!!!!!!!! ich freue mich das wir mit dem trommelzauberteam so viel erleben konnten! ich habe so viel dazugelernt! es hat so viel spass gemacht mit musik zu trommeln . johnny war so nett!!!! ich wuerde dich gerne als sachkundelehrer zum thema afrika haben und immer mindestens 1 mal die woche mit dir trommeln wuerden! ich fand es sehr schoen das wir mit dir in das trommelzauberdorf entfuehrt worden sind . auch wenn der auftritt noch vor mir steht , weis ich jetzt schon : ES WIRD SUPER!!! Meine BFF ist die loewingattin. am liebsten mochte ich : eigentlich fand ich ALLES toll am wenigsten mochte ich : ALLES WAR TOLL !!! (also hat mir allrs gut und NICHTS schlecht gefallen) es macht richtig viel spass und am liebsten wuerde ich nie wieder aufhoeren! Johnny war einfach toll und lustig und toll und lustig (entschuldigung aber er ist einfach soooooooo und nochmal sooooooooooooooooo NETT !) auf jeden fall wuerde ich mich sehr freuen wenn wir uns ( hoffentlich BALD ) wieder!!!!!
    viele liebe gruesse
    eure laura

  174.    15. Februar 2017    19:38  -  Antworten

    Das Trommeln gefällt mir super gut.

  175.    15. Februar 2017    18:53  -  Antworten

    Mir gefällt das Trommeln sehr gut! Es ist schön, dass du dir für uns Zeit nimmst und uns das Trommeln lernst. Besonders lustig sind deine Späße zwischendurch 🙂 und dsas Tanzen. Deine Lieder sind klasse und es ist toll, wie Du an die anderen Menschen im Trommelzauberland denkst und dass du auf die Idee gekommen bist, dass sie einen Euro von der CD abbekommen. Du bist der beste Trommelmeister, bleib wie du bist!

  176.    15. Februar 2017    17:42  -  Antworten

    Unsere Projektwoche ist super. Sie war eine tolle Idee. Das trommeln macht sehr viel Spaß. Es muss sehr anstrengend sein mit soo vielen Kindern und Trommeln zu arbeiten. Ich freue mich schon sehr auf die Abschlussvorführung. Unsere Eltern werden staunen. Ich liebe das Trommeln,mit dem Rhythmus der Musik.😉😊😜🍀🥁❤️🥁🥁

  177.    15. Februar 2017    15:31  -  Antworten

    Lieber Jonny,
    ich finde es total cool das du zu uns gekommen bist.Das Trommeln macht mir sehr viel Spass:)
    es ist auch toll,dass wir nicht nur zuschauen sondern auch mit trommeln dürfen.Die tollen Tänze sind toll aber auch sehr lustig.Vorallem
    finde ich es lustig, dass unsere Lehrer getanzt haben!
    Vielen lieben dank für die schöne Woche!

    Viele,liebe Grüsse
    deine Lucia

  178.    14. Februar 2017    22:49  -  Antworten

    Heute hatten wir einen Trommelzauber -Elternabend. Es war großartig, mitreißend und sooo befreiend. Wir sind mit Glückshormonen geflutet heim gegangen. Danke für diese tolle Erfahrung! Das macht Lust auf mehr!!!

  179.    14. Februar 2017    10:44  -  Antworten

    Mein Sohn hatte eine fantastische Trommelzauberwoche vom 6.-10.2.17 in seiner Grundschule in Witten. Schon als Erstklässler ein solches Abenteuer mitmachen zu können, war ein wahnsinniges Erlebnis für ihn! Die ganze Woche hatte er kein anderes Thema und sang zu Hause die Lieder vor sich hin. Ich selbst war beim Elternabend und bei der Vorführung und hatte ebenfalls sehr viel Spaß und Freude daran! Ein unvergessliches Erlebnis!
    Natürlich gefallen mir auch die Botschaften, die rübergekommen sind. Toleranz, Freundschaft, Miteinander – nur so funktioniert unsere Welt gut ! Schön, wenn unsere Kinder das durch eine solche Projektwoche schon in der Grundschule lernen!
    Also: danke danke danke! Und macht weiter!

  180.    12. Februar 2017    18:46  -  Antworten

    Lieber Leo,

    herzlichen Dank für die tolle Projektwoche an der Pferdebachschule (Februar 2017). Es hat mir viel Spaß gemacht, den Giraffentanz zu tanzen.
    Lieben Gruß

    Deine Jana

  181.    12. Februar 2017    15:27  -  Antworten

    Hallo liebes Trommelzauber-Team,
    am letzten Freitag durfte sich unsere Tochter Leona, zusammen mit Ihren Mitschülern, der Edith Stein Schule in Gütersloh, auf eine Reise in ein Land der Träume begeben.
    Was soll ich sagen????? Es war WUNDERBAR!!!!! Das Mitmach-Konzert hat Leona, meinem Mann und mich, obwohl wir Eltern leider, leider, leider nicht persönlich anwesend waren, verzaubert. Unsere Tochter hat mit strahlenden Augen davon berichtet und dabei unseren Esstisch zu einer großen Trommel umfunktioniert. Dadurch konnten wir noch gemeinsam die Freude, die Sie versprüht haben, spüren und nachempfinden.
    Wenn ein Kind so fasziniert ist, dann weiß ich, dass die Menschen, die dieses Feuerwerk der Gefühle ermöglicht haben, ihren Traum leben!
    Herzlichen Dank

  182.    11. Februar 2017    10:06  -  Antworten

    Danke, Leo für ein großartiges Trommelzauber Erlebnis für die Kinder der Wittener Pferdebachschule. Ich war gestern sehr ergriffen, von der Leistung der Kinder, insbesondere von der meines Sohnes. Vielen Dank!

  183.    10. Februar 2017    21:32  -  Antworten

    War sehr schön heute .Habe Lust auf mehr bekommen .Ein dickes Danke

  184.    10. Februar 2017    21:23  -  Antworten

    Liebes Trommelzauberteam, lieber Otto!
    Heute ging unsere großartige Projektwoche mit der Reise nach Tamborena zu Ende – vielen Dank dafür!
    Die Trommeln, Lieder und Tänze haben uns alle (Kinder, Lehrer, Eltern) verzaubert und restlos begeistert.
    Vom ersten Moment an ist der Funke übergesprungen und wir waren von den Rhythmen gefangen –
    hatten und haben die Lieder den ganzen Tag im Ohr.
    Hinzu kommen die einfache, reibungslose und für uns zurechtgestutzte Organisation – ein rundum gelungenes Programm.
    Viele Grüße von der Hundertwassergrundschule in Weyhe-Leeste

  185.    10. Februar 2017    20:01  -  Antworten

    Heute war unser Auftritt mit Trommelzauber.Es war sooo toll und hat voll Spaß gemacht.Ich war ein Stern:-) Dankeschön dafür

    Jody aus der Don bosco Schule in Leverkusen

  186.    10. Februar 2017    19:58  -  Antworten

    Heute hatten wir viel Spaß bei unserem Auftritt Trommelzauber.Es war sehr schön und hat voll Spaß gemacht.Ich war eine Muschel 🙂
    Vielen dank und liebe Grüße

    Zoe aus der Don bosco Schule in Leverkusen

  187.    10. Februar 2017    19:06  -  Antworten

    Er war sehr schön. Einfach super🖒Es hat viel Spaß gemacht

  188.    10. Februar 2017    17:59  -  Antworten

    hallo trommelzauber team

    heute hatten meine kinder in der pferdebachschule einen wunderbaren mega coolen auftritt mit dem leo
    es war wunderschön anzusehen , meine kinder haben diese projektwoche genossen und in den höhsten tönen von leo geschwärmt.
    macht weiter so ihr seit die besten, haben uns auch direkt diese wunderbare cd mitgenommen . lg von fam. bänsch

  189.    8. Februar 2017    16:24  -  Antworten

    Es hat mir viel Sßa gemacht. Danke das du uns so viel beigebracht hast Leo.
    Deine TILDA

  190.    7. Februar 2017    14:52  -  Antworten

    Liebes Trommelzauberteam, lieber Leo,
    meine Kinder schwelgen immer noch in Erinnerung an die Reise nach Tamborena. Es war toll und beeindruckend.
    Vielen Dank auch für den wunderbaren Elternabend, an dem ich mit einem breiten Lächeln nach Hause gegangen bin.
    Viele Grüße aus Goldenbek

  191.    7. Februar 2017    11:26  -  Antworten

    Die Weihnachtsfeier in der Grundschule Westerndorf St. Peter mit dem Trommelzauber war für Eltern und Schüler unvergesslich. Voller Begeisterung waren die Kinder bei der Sache und trommelten Rhythmen, die pure Lebenslust mit christlicher Vorweihnachtszeit verbanden. Mir hat es sehr gefallen und ich kann diese vor Energie und Freude nur so sprühende Veranstaltung nur weiterempfehlen. Besonders beeindruckt hat mich, dass es dem Team tatsächlich gelungen ist, alle Schüler einzubinden – und zwar so, dass kein Lärmchaos entstand. Hut ab! Meine Kinder und ich wären jederzeit gerne wieder dabei! Vielen Dank dafür
    S. Heunisch

  192.    6. Februar 2017    22:31  -  Antworten

    Wir, die Grundschule Neuenkirchen waren alle sehr verzaubert und ließen uns gerne trommelnd nach Tamborena entführen. Unsere “Reisebegleitung” Amadou war aber auch einfach großartig! Er ging ganz flexibel auf unsere Wünsche, Vorgaben und Ideen ein und übernahm ganz flexibel unsere Zeitvorgaben. Danke Amadou für die schöne Zeit! 🙂 Gerne würden wir noch einmal mit dir auf Reisen gehen.

  193.    4. Februar 2017    13:50  -  Antworten

    D A N K E, Leo! Einen langen Trommelapplaus nur für dich. Es war eine tolle Woche an unserer Schule und deine fröhliche Art hat einfach jeden angesteckt…Wunderbar! Wir freuen uns schon auf das nächsten Mal 🐯🐒🍌🌴🦁🐘🌵

  194.    3. Februar 2017    19:24  -  Antworten

    Lieber Leo!
    Danke für das trommeln! Mein Lieblingslied ist masimba masamba, und der gazellentanz.
    Deine Johanna aus Goldenbek

  195.    3. Februar 2017    19:11  -  Antworten

    Unsere Grundschule wurde gerade vom Trommelzauber besucht. Es war toll und ich würde es am liebsten gleich noch einmal mitmachen. Leo hat so viel Spaß und Freude mitgebracht, dass man gar nicht mehr aufhören konnte mit dem Lächeln. Liebe Grüße Sarah

  196.    17. Dezember 2016    17:05  -  Antworten

    Mir hat dass Trommeln mit Otto und Jonny in Weitnau viel Spass gemacht. 🙂

  197.    16. Dezember 2016    20:29  -  Antworten

    Lieber Jonny lieber Otto und hat es sehr gut bei dem Traum eingefallen und es hat auch sehr Spaß gemacht wir haben so viel gelernt. Ich fande es klasse dass ihr da immer so freundlich war ich soll noch mal von den Erstklässlern aus Weitnau sagen und Zweitklässler das ist ihnen sehr gut gefallen hat . Mit freundlichen Grüßen Alexander

  198.    7. Dezember 2016    20:45  -  Antworten

    Meine Freunde und ich aus der 3D Schwabschule in Stuttgart – West, fanden euch ganz toll .
    Es hat uns ganz viel Spasß gemacht.!!🤗🤗
    6.12.2017
    Der Trommelzauber war perfekt, wir würden uns auf ein Wiedersehen freuen.
    Vielen Grüße

  199.    2. Dezember 2016    21:20  -  Antworten

    Unsere Kinder von der KGS Holzlar und wir durften heute mit Fofo nach Tamburena reisen. Wir waren alle restlos begeistert! Die CD hören wir zuhause rauf und runter! Ein dickes Dankeschön und Lob für diese großartige Aktion – wir freuen uns auf das nächste Mal!

  200.    2. Dezember 2016    19:26  -  Antworten

    Wir haben eine tolle Woche an unserer Schule erlebt. “Das Königskind” ein tolles Stück, das Kinder, Eltern und Lehrkräfte begeistert hat. Toll, dass der Förderverein uns dieses Event ermöglicht hat. Eine entspannte Woche mit super Abschluss bei der heutigen Aufführung.Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal.Ich kann das Projekt nur jeder Schule empfehlen.

  201.    4. November 2016    15:57  -  Antworten

    Die Mädels spielen hier gerade “Schule” und jetzt ist Tanzpause mit Trommelzauber dran💃👍…mit Lea als Otto! 😁

  202.    1. November 2016    17:53  -  Antworten

    Lieber Trommelzauberteam, lieber Otto!
    Im Oktober warst du für eine Projektwoche mit anschließender Aufführung zum Schuljubiläum bei uns in Wietmarschen und wir waren und sind total begeistert!!! Lea fand es sehr toll und wir hören die CD und singen die Lieder rauf und runter!
    Vielen Dank für die tolle Zeit!!! Aha soum soum mamak, soum soum le djiban! 👍
    Und vielleicht ja: Murabeho tuzabonana ☺😉

  203.    31. Oktober 2016    21:52  -  Antworten

    Wir durften die letzte Woche zusammen mit Baba nach Tamborena reisen.
    Das Programm, was uns geboten wurde, war wirklich toll.
    Nahezu alle Kinder und alle Kollegen ließen sich schnell auf das Projekt ein
    und waren begeistert.
    Höhepunkt der Woche war natürlich die Aufführung am Freitag, auf die alle
    die ganze Woche hingearbeitet haben.
    Und es war ein voller Erfolg! Eltern, Geschwister, Großeltern und viele weitere
    Personen wurden in den Bann des Trommelns gezogen und reisten mit nach
    Tamborena!

    Ein riesiges Dankeschön an Baba, die Woche war klasse!

  204.    28. Oktober 2016    13:01  -  Antworten

    Mir hat es sehr viel spass gemacht und würde das liebend gern wieder holen

  205.    27. Oktober 2016    22:47  -  Antworten

    Sehr gutes Programm,fand ich bis jetzt echt cool und schön.sehr gute Musik und Rhythmus,echt tolll.

  206.    27. Oktober 2016    22:22  -  Antworten

    War total schön mit euch

  207.    27. Oktober 2016    22:13  -  Antworten

    Hi Bin Manuel frank aus der Sekundarschule Neuss haben zurzeit eine Projektwoche mit trommelzauber wir lehren einigen und mir gefällt es total gut meinen Klassen Kammerraden gefällt das auch wir sind alle mit Spaß dabei selst unser Lehrer gefällt es also nicht nur späßig für Kinder also auch für erwachsene also eine gute Möglichkeit für eine Projektwoche oder ähnliches ich kann es nur weiterempfehlen

  208.    27. Oktober 2016    20:25  -  Antworten

    Die zeit war sehr schön
    Ws hat sehr viel spaß gemacht
    Ich hoffe das Sie weiter machen
    Ales gute für ihren weiteren weg

  209.    27. Oktober 2016    20:14  -  Antworten

    Mir hat das Projekt sehr gut gefallen und schade das es am schon zu ende ist

  210.    27. Oktober 2016    19:27  -  Antworten

    Die woche war wirklich sehr gut wir haben viel von ihnen gelernt und es hat viel spaß gemacht und ihr habt es uns gut beigebracht

  211.    27. Oktober 2016    18:54  -  Antworten

    Ich finde das projekt sehr lustig und cool .Weil wir Trommeln lernen können und dabei singen und tanzen müssen es macht mir sehr viel spaß .Danke für das tolle projekt freue mich wenn wir das nochmal wiederholen. Es war richtig gut und cool. Danke Marc Albrecht Sekundarschule Neuss

  212.    27. Oktober 2016    18:53  -  Antworten

    Ich finde das projekt sehr lustig und cool .Weil wir Trommeln lernen können und dabei singen und tanzen müssen es macht mir sehr viel spaß .Danke für das tolle projekt freue mich wenn wir das nochmal wiederholen. Danke Marc Albrecht Sekundarschule Neuss

  213.    27. Oktober 2016    18:38  -  Antworten

    Zurzeit findet das Trommelzauber Projekt bei uns statt und obwohl ich dem ganzen gegen über sehr skeptisch war muss ich zugeben das es total viel Spass macht außerdem findet morgen die Trommel Prüfung statt. Ich freue mich schon sehr darauf. Wollte auch ganz gerne bei der Verlosung mit machen 😉

    Ich gehe auf die Sekundarschule Neuss in Gnadental.

    Celina <3

  214.    27. Oktober 2016    16:01  -  Antworten

    Danke liebes Trommelzauber Team, es war eine schöne Woche. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch zu trommeln. Es war einfach eine tolle Erfahrung. DANKE

  215.    27. Oktober 2016    15:26  -  Antworten

    Es hatt mir sehr große spaß gemacht bin dankbar das ihr mir etwas bei bringen könnte viele dank für alles ich hoffe wir sehen uns ergendswann (rikardo)

  216.    20. Oktober 2016    15:03  -  Antworten

    vielen dank für den tollen tag gestern viele grüße an thomas sou kou

  217.    7. Oktober 2016    18:11  -  Antworten

    Liebes Trommelzauber-Team,
    ich war heute (6.Oktober 2016) mit unseren drei Buben bei der wundervollen Trommelzauber-Vorführung in Walddorfhäslach.
    Ihre Arbeit mit den Kindern ist faszinierend und die Musik ist phantastisch. Wir danken Ihnen sehr für dieses schöne Ereignis, das wir nicht so schnell vergessen werden.
    Sabine mit Simon, Benjamin und Jonas (unser jüngster Trommler)

  218.    2. Oktober 2016    19:59  -  Antworten

    Hallo Fofo

    Ich möchte das du wieder kommst.
    In die Grundschule Gauerbach.
    Ich fand das du es toll gemacht hast sogar richtig cool.

    Dein Elefant Julia

  219.    2. Oktober 2016    8:51  -  Antworten

    Liebes Trommelzauber-Team, lieber Leo,
    zum 3. Mal durfte ich ein TrommelzauberKonzert – gestern von den KIGAs der Kolpingstiftung in Velbert – miterleben, einmal habe ich diese tolle musiklische Arbeit mit Kindern an meiner Schule miterleben dürfen.
    Es ist IMMER wieder EINE UNGLAUBLICH TOLLE MUSIKALISCHE REISE :-)!
    Vielen Dank dafür und macht weiter so!!!
    Lummerlandkind-Mami
    P.S. Meine Tochter geht gerne in den Kindergarten, doch sie war noch nie so schnell angezogen usw, wie während dieser Projektwoche mit Trommelzauber 🙂 🙂 🙂 !!!

  220.    30. September 2016    20:36  -  Antworten

    Hallo,FOFO
    uns hat es sehr gefallen in der Gauerbacher Grundschule.
    Meine Freundin und ich schreiben dir gerade einen Brief.
    Danke Fofo für alles ich vermise dich.
    Ich und meine Freundin sagen nochmal vielen lieben Dank für diese tolle Projektwoche und das tolle Schulfest.
    Mir hat es spass gemacht mit dir zu trommeln,Danke.
    Meine Familie fand es auch sehr cool.
    Fofo du hast es toll gemacht

    Danke deine Elefanten Anna und Julia

  221.    30. September 2016    15:30  -  Antworten

    Hallo Fofo,uns geht es gut.
    Wie geht es dir?

  222.    29. September 2016    15:15  -  Antworten

    Lieber Baba,
    die Trommelwoche hat uns alle sehr begeistert und hinterlässt nachhaltige Spuren. Von den Eltern kam die Rückmeldung, dass sie die Vorstellung einfach grandios fanden und der Einzug der Klassen verursachte bereits die erste Gänsehaut. Die Kinder haben das Gefühl der “starken” Gemeinschaft nach Hause getragen (“Mama, stell dir vor, 200 Kinder können gemeinsam trommel!”).
    Wir Lehrer waren ebenso begeistert und haben in der darauffolgenden Woche durch alle Fächer weiter am Thema gearbeitet. Wir werden noch in diesem Jahr auf dich zukommen, um zunächst einen Fortbildungstermin für uns Lehrer festzulegen und Trommeln zu kaufen.
    Außerdem haben wir das Projekt “Trommeln mit Baba” in unseren Langzeitkalender im Vierjahresrhythmus aufgenommen.
    Wir danken dir noch einmal und freuen uns auf eine lange Zusammenarbeit mit dir.
    Das Kollegium und die Mitarbeiter der Lintler Geest-Schule

  223.    29. September 2016    9:23  -  Antworten

    Ganz,ganz,ganzlieben Dank an Fofo!!!!!!!!
    Die Kinder erzhälen noch immer von der tollen Woche und den schönen Auffhürung am 27.09.16.

    Auch danke für den schönen Elternabend auch wir Erwachsenen haben riesigen Spaß gehabt und durften einen kleinen Einblick bekommen was Sie mit den Kindern tolles machen.

    Danke, danke Fofo!!!!

  224.    27. September 2016    19:10  -  Antworten

    Ein grosses Dankeschön an Fofo!!!!

    Wir durften im Zuge unseres Schulfestes den Trommelzauber live erleben und waren total begeistert. …Die Kinder und auch wir Erwachsenen haben riesigen Spaß gehabt….!

    DANKE 🙂

  225.    27. September 2016    13:00  -  Antworten

    Liebes Trommelzauber-Team,
    am Mittwoch, dem 07.09.2016 waren Sie an unserer Grundschule in Altwarmbüchen zu Gast.
    293 Kinder spielten mit Begeisterung die Trommeln, tanzten und sangen dazu. Die Trommelzauber-Lieder haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen und klingen noch immer durch das Schulgebäude. Besonders stimmungsvoll war das Nachmittagskonzert bei schönstem Wetter auf dem Schulhof – dabei ließen selbst die Eltern ihre Hüften kreisen.
    Musik verbindet und verzaubert !
    Vielen Dank für den wunderschönen Tag
    Das Kollegium der GS Altwarmbüchen

    einen ausführlichen Bericht finden Sie dazu auf unserer Homepage unter:
    http://www.gs-altwarmbuechen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=514:trommelzauber&catid=84:schuljahr-201617&Itemid=144
    und einen Zeitungsbericht unter:
    http://www.gs-altwarmbuechen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=511:trommelzauber-7916&catid=22:aus-der-zeitung&Itemid=29

  226.    26. September 2016    18:31  -  Antworten

    Moin !
    Vielen lieben Dank an Fofo, der meine Kinder in der Projektwoche begeistert hat !
    Sie haben viel über Musik ( Rhythmus und Klänge u.a. ) und Afrika gelernt, Spass gehabt im Team/ Klasse und in der Schulgemeinschaft…viele wertvolle Erfahrungen! Auch wir Eltern wurden mit einbezogen, es hat allen richtig Spass gemacht und jeder hat etwas davon mit nach Hause genommen 🙂
    Auch die CD für zu Hause ist klasse, hier wird gesungen und getrommelt .
    Nur zu empfehlen, vor allem Fofo ist KLASSE ! 🙂
    Viel Spass und Erfolg mit den anderen Teilnehmern und Geniessern :-)))
    Vielen lieben Dank nochmal,
    beste Grüße aus dem schönen Emsland,
    Möppi !

  227.    26. September 2016    13:26  -  Antworten

    Hallo Fofo,
    das Trommeln mit dir hat echt spaß gemacht! Die Giraffen Mützen waren echt toll. Bei uns im Werkraum möchte ich auch so eine tolle Trommel basteln wie du!

  228.    25. September 2016    18:21  -  Antworten

    Lieber DJ Dr. Fofo,
    Vielen Dank, für eine gelungene Projektwoche an unserer Schule. Unsere Tochter war wirklich glücklich und stolz. Die Aufführung war wunderschön und eine große Bereicherung für das Schulfest .

  229.    25. September 2016    12:04  -  Antworten

    Hallo Fofo mir geht es gut und dir ? Es war cool mit dir.
    Meine Eltern und meine große Schwester waren gestern vom Trommelzauber auch total begeistert. Die Reise nach Afrika war super.

  230.    25. September 2016    9:30  -  Antworten

    Lieber Fofo!
    Vielen Dank für die tolle Projektwoche. Ich hoffe, du kommst bald wieder.
    Bis bald
    Elefant Maja

  231.    24. September 2016    23:03  -  Antworten

    Lieber Fofo! Im Namen von unserem Sohn möchten wir uns ganz herzlich für die tolle Trommelwoche bei uns im gauerbach bedanken. Es war eine super schöne Vorstellung, die alle Beteiligte und Zuschauer begeistert hat!! Vielen lieben Dank dafür!! Weiter so!! Glg von der ganzen Familie, auch die Geschwister, die leider nicht mehr an der Schule sind, fanden es prima!!

  232.    21. September 2016    3:22  -  Antworten

    Es war super eine großartige Woche, danke! Dein Tim von der Grundschule Erdbrueggenstrasse in Gelsenkirchen :))))

  233.    14. September 2016    15:21  -  Antworten

    Lieber Baba,
    auch einige Wochen nach unserer Reise nach Tamborena hört man die gelernten Lieder noch aus allen Klassenräumen schallen. Viele Kinder trommeln in den Pausen begeistert auf ihren Trommeln. Kurz gesagt: Du hast einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen – bei den Kindern, Eltern und Lehrern.
    Vielen, vielen Dank für die wunderbaren,mitreißenden Tage, die wir mit dir verbringen durften.
    Wir hoffen dich in vier Jahren wieder bei uns zu sehen!

    Herzliche Grüße
    das Kollegium der Grundschule Bexhövede (Loxstedt)

  234.    14. September 2016    12:13  -  Antworten

    Lieber Baba!
    Es war eine tolle Woche. Die Kinder waren total begeistert und haben viel Spaß gehabt. Wir denken oft an die schöne Zeit zurück.
    Viele Grüße
    Die Kinder der Klasse 4c und Almut Janssen

  235.    14. September 2016    12:08  -  Antworten

    Lieber Baba!
    Ich fand es schön mit dir zu trommeln. Ich wünsche mir, dass du wieder kommst.
    Nermina, Grundschule Weener

  236.    14. September 2016    12:04  -  Antworten

    Lieber Baba!
    Es war so schön mit dir zu trommeln. Kannst du bitte wieder kommen?
    Aya, Grundschule Weener

  237.    9. September 2016    17:35  -  Antworten

    lieber dj fofo
    Die Woche mit dir hat wirklich sehr viel spaaaaassssss gemacht. Das Trommeln mit die war sehr abenteuerlich . Ich hoffe du hast weiterhin viel spaß. Dein Emin

  238.    30. August 2016    16:20  -  Antworten

    Liebes Trommelzauber-Team,
    wir als Ganztagsgrundschule Lindenhof, haben schon eine Menge Gutes über den Trommelzauber an Schulen gehört, konnten uns aber nicht vorstellen, wie ein Akteur mit 322 Schülern das hinbekommt aber unsere Bedenken wurden schnell zerschlagen, als am 19.08.2016 Baba unser Schulgelände betrat. Er strahlte soviel Optimismus und Freude aus, was bald schon bei den Kindern und auch den Erwachsenen ankam. Die Organisation ging Hand in Hand, jeder fasste mit an und die Workshops in der Sporthalle begangen,
    eine gute Entscheidung von Baba, denn es war sehr heiß draußen. Sehr schnell hatte er die Kinder auf seiner Seite und die Lehrer auch, die Reise nach Afrika konnte beginnen. Baba nahm alle mit auf diese Reise, was auch beabsichtigt war, denn die Schulgemeinschaft sollte sich erneut mit Beginn des Schuljahres finden. Das Mitmachkonzert am Nachmittag war der Höhepunkt des Tages.
    Schüler, Geschwister ,Eltern und Großeltern kamen auf unser großes Schulgelände um mitzumachen. Mit diesem Tag sind wir auch unserem Titel” Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage” gerecht geworden. Es war ein toller Tag !!! Danke an Abacar Coly

  239.    27. August 2016    16:07  -  Antworten

    Liebes Trommelzauber-Team.Unser Enkel(8 Jahre)war so begeistert von der Projektwoche an der Schule,auch wir von dem Abschlussprogramm.Die dazugehörige CD haben auch wir inzwischen oft mit angehört.Leider ist es schon seid Wochen! nicht möglich die gewünschte Trommel für unseren Enkel zu bestellen und das,obwohl ich täglich im Shop nachsehe,damit ich nicht den Verkauf verpasse.Grüße von H.M.

  240.    26. August 2016    18:56  -  Antworten

    lieber baba !
    Es war sehr toll mit dir
    Ich wünsche mir das du wieder kommst
    Dein DJ Sebastian schumann

  241.    26. August 2016    18:03  -  Antworten

    Lieber Baba!
    Es war nice, dass du mit uns getrommelt hast.(Und danke für die Pizza) JAN aus Bexhövede

  242.    22. August 2016    13:10  -  Antworten

    Liebes Trommelzauber-Team, wegen der Sommerferien kommen wir erst jetzt dazu uns zu melden.
    Wir hatten mit Leo eine wunderbare und erlebnisreiche Projektwoche. Uns hat besonders gut gefallen, dass wir gemeinsam in den Tag trommelnd gestartet sind. Es war faszinierend, wie Leo mit Leichtigkeit und Fingerspitzengefühl 180 Kindern und den Lehrerinnen verschiedene Rhythmen, Lieder und Tänze beigebracht hat. Auch der Elternabend zu Beginn der Projektwoche wurde von Leo charmant und kompetent genutzt, die Eltern zu “infizieren”.
    Vielen herzlichen Dank für alles. Wir buchen die nächste Projektwoche schon heute.
    Sonnige Grüße aus Elstorf,

    Brigitte Rasehorn und Birgit Brandt

  243.    20. August 2016    9:06  -  Antworten

    Lieber Johnny Lamprecht,
    mir hat der Trommelzauber gut gefallen. In der Schule Rott.
    Wie geht es Euch ? Die CDs sind toll.
    Viele Grüße,
    Gwenaelle

  244.    20. Juli 2016    16:02  -  Antworten

    Liebes Trommelzauber-Team,

    seit Ihr letzten Freitag unsere Jungs anläßlich unseres Schulfestes an die Trommeln gelassen habt, läuft nur noch eine CD (“Tambo Tambo”) und die Kinder gehen immer noch ganz begeistert mit.

    Vielen Dank für diese tolle Idee, Euer Engagement und die Freude, die Ihr vermittelt.

    Lieben Gruß,
    Anke

  245.    20. Juli 2016    12:41  -  Antworten

    Hallo TrommelzauberTeam.

    Euere Vorstelung an der GSLauben war sehr,sehr schön.Ich hoffe Ihr besucht uns mal wieder.

    Euer Jonas aus Lauben.

  246.    19. Juli 2016    21:13  -  Antworten

    Hallo, liebe Trommelzauberer!

    Ihr wart heute bei uns an der Grundschule in Lauben.
    Es war sehr schön mit Euch zu Trommeln und es hat mir sehr viel Spaß gemacht!
    Die Minitrommel, die bei der CD dabei war, ist jetzt mein Glücksbringer!

    Liebe Grüße von Jasmin

  247.    17. Juli 2016    13:31  -  Antworten

    Lieber Otto!
    Lange, lange haben wir diese Projektwoche geplant. Diese Woche war es dann endlich so weit. Die Trommeln haben uns alle mitgerissen. Die Ohrwurm-Lieder waren nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen. Ein einmaliges Gemeinschaftserlebnis für alle Schüler und Lehrer! Der krönende Höhepunkt war dann unsere Reise nach Tamborena gestern auf dem Schulfest. Alle Zuhörer wurden angesteckt von den mitreißenden Trommelrhythmen. Dieses Erlebnis und diese Rhythmen werden noch lange in uns nachhallen. Mit dem Trommelvirus sind wir jetzt jedenfalls alle infiziert und wollen auf alle Fälle weitertrommeln.
    DIE KINDER UND LEHRER DER WESTSTADTSCHULE NEU-ULM SAGEN NOCH EINMAL GANZ HERZLICH DANKESCHÖN MIT EINEM DREIFACHEN TROMMELWIRBEL!

  248.    15. Juli 2016    20:04  -  Antworten

    Liebe Trommelzauberer,

    heute habt ihr uns auf dem Kinderfest der Lütte School in Henstedt-Ulzburg ein großes Erlebnis bereitet, dass unter die Haut ging! Wir alle waren begeistert und wurden von eurer wunderbaren Musik mitgerissen. Es hat uns Spaß gemacht zuzusehen, zuzuhören und mitzumachen! Herzlichen Dank dafür. Wir freuen uns euch hoffentlich bald wiederzusehen und bestellen zur Überbrückung der Zwischenzeit gleich eure CD. Macht weiter so! Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Martina Kaiser

  249.    15. Juli 2016    13:25  -  Antworten

    Hallo Trommelzauber Team

    Heute war LEO in der Schule am Walde in Wohldorf-Ohlstedt.
    Meine Tochter Frida ist schon lange nicht mehr so begeistert aus der Schule nach Hause gekommen!!

    Weiter so!!!

  250.    13. Juli 2016    15:42  -  Antworten

    Halli Hallo 🙂

    Heute war der Trommelzauber in der Vicelin Kirche in Bornhöved und auch wenn ich “nur” im Pulikum saß, war ich begeistert! Allein schon zu sehen, wie die Kindergartenkinder erfreut über das Entertainment waren und wie toll alle mitgemacht haben… Auch wie das Publikum zum Ende hin mit einbezogen wurde. Das war klasse!
    Das Zusammenspiel aus einer Geschichte, den Trommeln und der Hintergrundmusik passte sehr gut zusammen.

    Es war laut, es war aufregend, es war einfach nur zauberhaft! ^-^

    Danke für diese tolle Erfahrung 🙂

  251.    12. Juli 2016    17:06  -  Antworten

    Liebes Trommelzauberteam!
    Vielen Dank für den tollen Tag in der Waldschule Quickborn und die schöne Vorführung für uns Eltern am Nachmittag! Es hat den Kindern sichtlich Spaß gemacht und das gemeinsame Trommeln klingt beeindruckend und macht Lust auf mit Trommeln!
    Vielen herzlichen Dank dafür und macht weiter so!
    Liebe Grüße,
    Miriam und Jamie

  252.    12. Juli 2016    15:14  -  Antworten

    Lieber Leo,
    herzlichen Dank für den hervorragenden Trommeltag und das Konzert bei unserem Schulfest. Große und kleine Menschen wurden beim Trommeln, Tanzen und Singen mitgerissen und waren begeistert.
    Die Begeisterung hält an und wir trommeln weiter!

    Herzliche Grüße
    Sabine Ehringhausen

    (Grundschule Twistetal, Berndorf und Twiste)

  253.    10. Juli 2016    20:43  -  Antworten

    Gestern am 09.07.16 war Leo in Berndorf auf unserem Schulfest . Es hat mir total Spaß gemacht und meine Mama hat gesagt ” es war genial! 🙂
    Danke für die tolle Erfahrung und das du ,Leo ,da warst.
    Vlg Tamika + Familie

  254.    8. Juli 2016    12:44  -  Antworten

    Hallo liebes Trommelzauberteam,
    gestern wart ihr an meiner Schule in Pfuhl, und es hat mir ganz gut gefallen. Ich fand es super das jeder eine Trommel bekommen hat.
    Und ihr drei habt es super gut gemacht. Vielen Dank das ihr da wart, und ich freue mich auf euer nächstes kommen.

  255.    8. Juli 2016    9:26  -  Antworten

    Der Auftritt in der Schule war supertoll!!!

  256.    5. Juli 2016    22:29  -  Antworten

    Hallo,
    gestern ward ihr bei uns an der Schule und es hat uns viel Spaß gemacht.
    Meine Mama hat auch mit getanzt. es war sehr schön.
    Vielen Dank das ihr da wart.
    LG eure Yasmin

  257.    4. Juli 2016    21:46  -  Antworten

    Hallo Fofo. Du warst heute an unserer Schule ( Grundschule am Bullerdick)
    Mir hat das so gut gefallen! Verschickst du auch Autogrammkarten? Hoffentlich seh ich dich mal wieder. Bin sehr traurig,das es schon vorbei ist…
    MIKE LEON ZIMMER +Familie

  258.    2. Juli 2016    9:57  -  Antworten

    Lieber Fofo,

    Die Projektwoche vom 27.06.16-01.07.16 in der Don-Bosco-Grundschule Köln-Porz war echt Klasse.
    Es war ein unvergessliches Erlebnis für gross und klein.
    Danke für die erlebnisreiche Woche”Trommelzauber”.

    Lg
    Lennert & Familie

  259.    1. Juli 2016    19:15  -  Antworten

    Dankeschön lieber Fofo für eine beeindruckende, unvergessliche, unter die Haut gehende Projektwoche zum ,,Geheimnis der Zaubertrommel”!
    Du bist großartig!
    Sawubona!

  260.    1. Juli 2016    18:44  -  Antworten

    Hatte heute einen schönen Tag ! Ich hatte heute eine Aufführung in der Schule Don – Bos- Co Schule. Es hatt mir viel Spaß gemacht !

  261.    1. Juli 2016    9:56  -  Antworten

    Hallo Fofo!
    …und hier kommt noch ein lieber Gruß aus Rieste! Die Projektwoche war ein unbeschreiblich tolles Erlebnis für die Kinder. Ich glaube, dass sich dank deiner Arbeit alle Teilnehmer noch ein Stückchen näher gekommen sind als bisher.
    Danke für die schöne Zeit 🙂

  262.    30. Juni 2016    23:46  -  Antworten

    Workshop im Juni 2016 in Stuttgart – Wahnsinn! Wir danken für ein tolles Konzert. Bis bald.

  263.    30. Juni 2016    21:38  -  Antworten

    Lieber Leo, wir waren von der Aufführung der Crivitzer Grundschüler begeistert. Super, wie Deine Begeisterung für das Trommeln auf uns übergeht. Danke dafür.

  264.    29. Juni 2016    9:04  -  Antworten

    Lieber Leo.
    Die Woche an der crivitzer Grundschule war in meinen Augen ein voller Erfolg. Bei der Aufführung am Ende der woche hat man super gemerkt was die Kinder für Spass und Freude mit dir hatten. Danke schön

  265.    25. Juni 2016    17:36  -  Antworten

    Hallo Baba!
    Die Kinder,die Lehrkräfte und die Eltern der Astrid Lindgren Schule in Meldorf möchten “Danke” sagen, für die tollen Projekttage an unserer Schule. Es ist dir gelungen uns alle zu verzaubern und uns mit auf die Reise nach Tamburena ins Zauberdorf zu nehmen.
    Liebe Trommelgrüße
    Monika Kuhrt

  266.    23. Juni 2016    20:25  -  Antworten

    Eine begeisternde Veranstaltung für die Holnstein Volksschule Bruckmühl, sowohl für die Schüler, als auch für die Erwachsenen.
    Es hat allen viel Spaß gemacht und den Kinder einen sehr positiven Einblick in eine für die meisten doch sehr fremde Kultur gegeben.
    Vielen Dank
    Elisabeth Böhm
    AFRIKA-WAHN

  267.    22. Juni 2016    15:49  -  Antworten

    Hallo an das Trommelzauberteam!

    In der Woche vom 13.-18.06.2016 hat Leo eine Projektwoche in der Grundschule Elstorf/Schwiederstorf fantastisch durchgeführt. Die Kinder & die Erwachsenen waren begeistert, mit was für einer Ruhe er es gemeistert hat. Das Ergebnis in dieser kurzen Zeit konnte sich wirklich sehen lassen…..ganz, ganz toll gemacht! Lieben Dank Leo

  268.    20. Juni 2016    11:28  -  Antworten

    Meine Familie möchte danke sagen, für die tolle Projektwoche in Salzwedel an der Lessing Grundschule. Baba hat nicht nur die Kinder auch die Eltern verzaubert und mit auf die Reise genommen. Einfach schön ,Danke das wir das erleben durften.

    Einen lieben Gruß Familie Bulß

  269.    19. Juni 2016    22:59  -  Antworten

    Hallo,
    die Aufführung am Freitag den 17.06.2016 in der Grundschule in Rieste war großartig.
    Großen Dank an DJ FOTO, der eine Glanzleistung vollbracht hat.
    Meine Tochter aus der zweiten Klasse war von Montag an total begeistert, erst ein bisschen verwirrt, dass keine Schule ist, dann ab Mittwoch nur noch mit Trommeln beschäftigt.
    Mir tat es sehr leid, nicht am Info-Abend für Erwachsene teilzunehmen, Gewitterwetter, Tochter hatte Abends Angst!!!
    Ich bin Schwimmlehrerin von Beruf, werde die letzte CD jetzt einmal einsetzen beim Aquafitnnes und Babyschwimmen.
    Ich bin Euch allen sehr dankbar für die schöne Woche, die ihr meinem Kind zukommen habt lassen.
    Bei mir ist der Funken auch rübergekommen, ich werde, wenn es ankommt bei meinem Publikum auf Euch zurückkommen und mir die CD`s bestellen.
    Euch allen noch eine wunderbare Zeit und tolle Erlebnisse! Danke
    Ich bin aus Köln, einer Stadt mit viel Leben und Lust, konnte dies jetzt endlich auch hier spüren dank Trommelzauber.

  270.    19. Juni 2016    21:50  -  Antworten

    Hallo Johnny,
    Ihr ward am 18.06.16 bei dem Schulfest in Arnsberg.Das ist die zukünftige Schule meines Sohnes ab diesen Sommer.Die
    Reise nach Tamborena war einfach so sensationell.Einfach so schön.Wir waren und sind immer noch begeistert.Marlon singt immer noch.
    Wir könnten jeden Tag “mitreisen”.Und wenn wir die Gelegenheit haben,wieder mitzureisen,dann werden wir es uns nicht entgehen lassen.Herzlichen Dank.
    Viele liebe Grüße und weiterhin eine schöne Zeit.

  271.    18. Juni 2016    20:54  -  Antworten

    Den Rhythmus der Trommeln zu spüren und die Bewegung der Kinder zu sehen, das hat mich glücklich gemacht und mir viel Spaß bereitet. Leider machte es mich nur ein wenig traurig und nachdenklich, dass die kleinen als auch die großen Trommeln allesamt aus echten Tierhäuten gemacht werden. Mich würde interessieren, ob es da heutzutage auch schon eine andere Alternative gibt, um hochwertige Trommeln herzustellen. Wo, wie und aus welchen Tierhäuten werden eure Trommeln hergestellt?

  272.    18. Juni 2016    9:23  -  Antworten

    Lieber Leo,
    vielen Dank für die tolle Zeit, die unsere Kinder diese Woche mit dir haben durften. Die Aufführung am Ende der Projektwoche war auch für uns Eltern ein unvergessliches Erlebnis. Macht weiter so!!!!

  273.    17. Juni 2016    21:53  -  Antworten

    Mit FoFo macht sogar “nur” das zusehen Spaß. Die Projektwoche fand ich war ein voller Erfolg.

  274.    17. Juni 2016    20:13  -  Antworten

    Lieber Fofo,

    Die Projektwoche mit dir in der Johannesschule Rieste war richtig klasse! Wir alle hatten viel Spaß und gute Laune!

    Danke für die schöne Woche!
    Cathleen

  275.    17. Juni 2016    19:24  -  Antworten

    In der woche vom 13.6.- 18.6. War trommelzauber in der johannes schule Rieste zu Besuch. Es war total toll. Die Kinder waren so begeistert und auch traurig das es schon vorbei War. Ich als Mutter kann nur sagen es war eine super tolle Woche mit Fofo. So fröhliche und begeisterte Kinder zu sehen war einfach toll. Vielen lieben dank Fofo. ☺

  276.    17. Juni 2016    17:37  -  Antworten

    Lieber Fofo es hat sehr viel Spaß gemacht mit dir zu trommeln und zu tanzen. Für die tolle Projekt Woche Danke ich dir ganz herzlich. Mia aus der Johannesschule Rieste.

  277.    16. Juni 2016    19:35  -  Antworten

    Hallo Johnny, hallo Baba,

    vielen Dank für den tollen Tag heute in Darmstadt. Dies war meine 6. Begenung mit dem Trommelzauber und die Begeisterung wächst von Mal zu Mal .Es ist faszinierend zu sehen wie die Kinder ( und die Erwachsenen) immer wieder vom Trommelzauber in den Bann gezogen werden. Ich hoffe, dass es dieses Mal nicht wieder 4 Jahre dauert, bis der Trommelzauber erneut bei uns ist.Mein Traum wäre eine ganze Projektwoche.

  278.    16. Juni 2016    11:03  -  Antworten

    Lieber Otto,
    es war eine erlebnisreiche Woche, die mit einer wunderbaren Aufführung und mit einem großen Schulfest (29.04.) in unserer Grundschule abgerundet wurde. Viele strahlende Gesichter bei Kindern wie auch bei Erwachsenen! Sogar noch in der Tanz AG in der OGS fand sie weiter Begeisterung. Die eingeübten Stücke sind immer noch präsent!
    Herzlichen Dank für alles und herzliche Grüße
    Gerlinde Winter

    (Comenius Schule in Horn-Bad Meinberg)

  279.    15. Juni 2016    15:16  -  Antworten

    Mir hat die Trommelwoche sehr gut gefallen☺

  280.    14. Juni 2016    21:11  -  Antworten

    Ich war heute in der Helmut – Landt Schule in Oststeinbek beim Trommelzauber.

    Ich kann den Trommelzauber nur allerwärmstens weiterempfehlen. Die beiden “Vorturner” hatten eine besonderts liebevolle uns mitreissende Art, nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen mit einzubeziehen und mitzureissen, dabei konnte ich bein besten Willen nicht ruhig sitzen bleiben.

    Eine besondere Freude machte mir auch, den Kindern von der ersten bis zur vierten Klasse zuzuschauen, mit welcher großen Freude sie sich beteiligten und eine Riesenfreude dabei ausstrahlten.

    Herzliche Grüße, dankeschön
    Wolfgang Schneider

  281.    13. Juni 2016    21:22  -  Antworten

    Hallo jonny wir würden gerne nochmal mit dir trommeln wo in Hamburg bei trommelzauber bist du wir waren begeistert in schenefeld were das möglich dascwrst super sabrina und celin schenefeld lieber jonny lieber Baba ihr seit klasse ihr seit spitze einfach super gruss sabrina und celin

  282.    13. Juni 2016    21:15  -  Antworten

    Hallo jonny wir würden gerne nochmal mit dir trommeln wo in Hamburg bei trommelzauber bist du wir waren begeistert in schenefeld were das möglich dascwrst super sabrina und celin schenefeld

  283.    12. Juni 2016    19:18  -  Antworten

    Lieber Johnny Lamprecht,
    Grundschule Lenggries, Trommelzauber vom 06. – 10. Juni: Meine Tochter war so begeistert, hatte in dieser Zeit besonders leuchtende Augen und einen Riesenspass. Seitdem erklingen nun afrikanische Rhythmen in unserem Haus. Schön!
    Danke für eine unvergessliche Projektwoche für die Kinder, das schöne Abschiedsfest und außerdem einen sehr unterhaltsamen Eltern-Trommel-Abend.
    Sonnige Grüße aus Lenggries, Kristine Broschart

  284.    12. Juni 2016    15:22  -  Antworten

    Lieber Herr Lamprecht,
    nochmal vielen gerzlichen Dank für diese tolle Woche mit glücklichen fröhlichen Kinderaugen und die fantastische Musik. Kjell und uns hat es sehr gut gefallen und die CD läuft seit dem 02.06.16 bei uns rauf & runter. Viel Erfolg auch weiterhin. Schöne Grüße aus Schenefeld

  285.    12. Juni 2016    15:06  -  Antworten

    Lieber Baba wir waren wieder sehr begeistert von den Trommel Musik du bist klasse du bist super weiter so gute fahrt viel spass noch hoffe wir sehen euch bald wieder Danke sabrina und celin

  286.    10. Juni 2016    20:24  -  Antworten

    Lieber Johnny Lamprecht,
    wie bereits vor 3 Jahren haben Sie die Kinder der Grundschule Lenggries wieder in Ihren (Trommel)Bann gezogen!
    Eine Woche lang haben Sie mit den kleinen Trommlern für ihre Aufführung geübt.
    Heute am Freitag war der große Tag! Und es war einfach ein wunderbares Erlebnis für unsere Kinder!
    Herzlichen Dank dafür!
    Viele Grüße aus Lenggries

  287.    10. Juni 2016    6:27  -  Antworten

    Hallo lieber Herr Lamprecht wir haben noch den rytmuss von den trommelzauber drinne das werden wir nie vergessen wir hoffen das wir sie am Sonntag da nochmal sehen und mit machen dürfen am 12 juni Danke für eine wunderbare trommelzauber Woche von der klasse 1A schenefeld

  288.    8. Juni 2016    14:42  -  Antworten

    Lieber Herr Lamprecht
    Dieses trommeln macht sehr viel Spaß. Es hat mich sehr gefreut das sie dieses Jahr wieder meine Schule in Lenggries besucht haben.
    Ich finde sie machen ihre Sache einfach genial, und sie bringen jeden zum Lachen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Franziska

  289.    7. Juni 2016    21:44  -  Antworten

    Eine sehr tolle Vorstellung in der schule am lauterbach am 03.06.2016
    Die kinder waren sehr begeistert
    Die erwachenen wurden auch gefordert
    Eine super Stimmung
    tolle sache macht weiter so

  290.    7. Juni 2016    14:07  -  Antworten

    Lieber Herr Lamprecht,
    Sie waren schon vor 3 Jahren bei uns und diese Woche dürfen wir wieder mit Ihnen trommeln. Wir haben sehr viel Spaß und freuen uns schon auf die Aufführung am Freitag. Ich bin schon gespannt, was wir bei der Trommelprüfung machen müssen! Danke für die schöne Zeit!
    Viele Grüße, Laura und Sarah aus der 4d und 1a

  291.    6. Juni 2016    11:01  -  Antworten

    Lieber Herr Lamprecht wir bewundern deine Trommel auftritt es war eine super Trommel zauber Woche Eltern Lehrer Familie Kinder alle hatten spass und haben mitgetrommelt gesungen wir hoffen das wir das nochmal sehen dürfen und ihr uns nochmal besuchen kommt wir vermissen das trommeln singen die Woche verzauberte alle Klassen der Gorchfockschule in schenefeld alle waren super klasse spitze Danke die 1 A

  292.    6. Juni 2016    9:25  -  Antworten

    Lieber Herr Lamprecht die 1 A der gorchfockschule hatte viel spass wir möchten uns alle für sie Schöne Woche bedanken sie haben uns viel beigebracht Danke lieber Herr Lamprecht ich celin aus der 1 A und sarah aus der 1A gorchfockschule möchten sich sehr über das Geburtstag Ständchen auf afrika bedanken das sie für uns gesungen haben nakupenda san Sarah nakupenda san celin wir alle waren von der Trommel zauber Woche uns Trommel Musik so begeistert und viele Kinder sind sehr traurig das die Woche viel zu schnell vergangen ist die Kinder und die erwachsenen vermissen das jetzt schon Es war eine tolle Woche Danke Herr Lamprecht liebe grüße von celin und Sarah aus der 1A

  293.    5. Juni 2016    20:24  -  Antworten

    Hallo herr lamprecht
    Mir hat die trommelwoche in der gorch fock Schule sehr gut gefallen
    Lieber Gruss deine nila 1d

  294.    5. Juni 2016    12:57  -  Antworten

    Freitag hatten wir unser Trommelzauberfest mit Euch. Es war einfach cool! Vielen Dank für die schönen Stunden mit Euch. Auch meinen Eltern hat der Nachmittag gut gefallen und sie sind genauso begeistert wie ich! Bitte kommt bald wieder.
    Euer Adrian aus Stieldorf

  295.    5. Juni 2016    8:41  -  Antworten

    Wir waren vom trommelzauber so begeistert mit Herrn Lamprecht hat das ganz toll gemacht haben zwei CDs geholt einmal die mit den Löwen und die mit den leoparten die sind toll wir wollen uns auch noch die dvd holen und ich würde gerne wissen wie die Elefanten cd und die Uran utang Affen cd ist Danke für das schönste Afrika Trommel Erlebnisse in DeutschLand

  296.    5. Juni 2016    8:20  -  Antworten

    Ich liebe Afrika ich liebe die Musik mein Vater lebt in Afrika mein kind und ich hatten ne Safari Tour die war klasse aber die Trommelzauber Projekt Woche war das Highlight in der Woche vom 30.5.2016 bis 3.6.3016 in der Gorchfockschule in schenefeld der Trommel Meister Herr Lamprecht das so schön gemacht allw waren begeistert gerührt hatten Gänsehaut die eine Woche verging viel zu schnell alle hatten sehr viel spass wir haben gebastelt an den Kostümen haben getanzt gesungen getrommelt die Proben die Aufführung ist gelungen es wsr sehr schön alle haben mitgeholfen mitgemacht getanzt gelacht gesungen das ist einfach schön wenn alle gemeinsam miteinander ihre Freude zeigen alle hatten eine große träne in den Augen als die Trommelzauber Projekt Woche zuende war mann kann nicht genug davon bekommen wir danken Herrn Lamprecht vom ganzen Herzen das er in dieser Woche als Trommel Lehrer den Kindern so viel bei gebracht hat Danke liebe grüße sabrina und danke auch für Herrn Lamprecht das er Den beiden Geburtstagskindern der Gorchfockschule ein Geburtstags Ständchen getrommelt hat und alle mitgesungen und getrommelt haben und das lied gespielt haben ich mag dich Danke an Herrn Lamprecht

  297.    5. Juni 2016    8:04  -  Antworten

    lieber Herr Lamprecht Danke das sie unser Lehrer bei der Trommel projekt zauber Woche waren vom 30 Mai bis 3. Juni allen Kindern aus der Gorchfockschule in schenefeld möchten sich ganz herzlichst bedanke und die Eltern und die Lehrer auch es hat viel spass gemacht sie haben das zauberhaft gemacht wir werden das nie vergessen und hoffen das es ein Wiedersehen gibt beim mitmach Konzert das siw dann wieder anfeuern ihre Trommel künste sind einfach klasse einfach super einfach spitze traumhaft würden uns freuen das nich einmal mit ihren zu erleben vielen herzlichen Dank viel Erfolg weiterhin und ein Riesen Applaus an Herrn Lamprecht Applaus Applaus Danke nochmal und wenn in hamburg schenefeld nochmal sowas stattfindet würde ich mich sehr freuen mit meiner Tochter nochmal ein nachmittag zu erleben da sie ja morgens schule hat Danke liebe grüße an das Trommel Team gruss sabrina ich wsr total begeistert und die Kinder haben das super gemacht auch sie haben das super gemacht der Meister Trommler Herr Lamprecht Danke für die schöne Woche Danke das sie den Kindern den rytmuss gezeigt haben und uns Eltern auch vielen lieben dank das ist ein jeder Traum da mit zu machen und die Arbeit macht bestimmt auch sehr viel spass das were auch was für mich liebe grüße sabrina

  298.    4. Juni 2016    11:40  -  Antworten

    Ich Hate sehr sehr viel Spaß und ich wollte die CD und zum Glück hatten wir sie schon Lg dein Finn

  299.    4. Juni 2016    9:30  -  Antworten

    Hallo Soukou!

    Ich wollte mich noch verabschieden – leider kam ich gestern bei dem Trubel nicht dazu!

    Danke für die unglaublich tolle Projektwoche und das tolle Abschiedsfest! Es war eine tolle Ablekung und hat mir geholfen mit dem Tod meines 14jährigen Hund klarzukommen!

    Ich hatte einen riesen Spaß und werde weiter fleißig auf meiner Trommel üben!

    Vielen vielen Dank!

    Nici (Carl-Funke-Schule Essen)

  300.    3. Juni 2016    20:59  -  Antworten

    Hallo Herr Lamprecht die Trommelzauber Projekt Woche in der Gorchfockschule war ein Traum sie sind einfach spitze alle hat das trommeln sehr gerührt und gefallen und die Arbeit war ein großer Erfolg in einer Woche die Aufführung verlief super mit den Kindern sehr schön die Sterne Bäume Muscheln Affen Kürbisse alle waren toll und sie können super trommeln spielen viel Erfolg weiterhin und viel spass ich wsr die ganze Woche gerührt von den Klängen wir hatten viel spass Danke liebe grüße von Sabrina und den Sternen der 1 a aus der Gorchfockschule es wsr eine wunderschöne Woche vielen dank meine kleine hat mit gespielt und ist traurig das die Trommelzauber Projekt Woche schon vorbei ist würde gerne nochmal mit machen gibs nochmal irgendwo in hamburg sowas wo mann mitmachen kann das were super danke liebe grüße ich liebe die AfrikaNische Musik da mein Vater in Afrika lebt

  301.    3. Juni 2016    20:51  -  Antworten

    Heute, 3.6.16, durfte ich mit meinem Enkel, in der Grundschule am Lauterbach, durch sie einen wunderbaren Trommelzauber erleben. Es hat mich total fasziniert zu sehen wie sie in so kurzer Zeit die Kinder zum trommeln, tanzen und singen gebracht haben. Es war ein wunderbares Erlebnis. Danke dafür

  302.    3. Juni 2016    19:05  -  Antworten

    Ein total toller Trommeltag! Es hat es mir gut gefallen! Vielen Dank
    eure Cleo

  303.    31. Mai 2016    17:06  -  Antworten

    Lieber Baba,
    du hast uns mit deinen Trommelrhythmen, Musik, Tanz und Gesang eine ganze Woche verzaubert und uns eine tolle Reise durch Afrika beschert. Deren Abschluss ein wundervolles Fest bildete, bei dem alle anwesenden Eltern und Gäste ebenfalls vor Begeisterung mitgerissen wurden.
    Es ist bewundernswert, wie du mit deiner afrikanischen Lebensfreude und Energie 400 Kinder zum gemeinsamen Trommeln und somit zu einem großartigen Gemeinschaftsgefühl verhelfen konntest. Es war eine so schöne Woche.
    Vielen, vielen Dank von allen Kindern und dem Lehrerkollegium der Till-Eulenspiegel-Schule Mölln

  304.    30. Mai 2016    21:49  -  Antworten

    Um es mit Ihren Worten zu sagen: Ich bin klasse – Du bist klasse – wir sind klasse!!!
    Es war ein außergewöhnlicher Elternabend, den Sie uns heute (30.05.16, Schenefeld) geschenkt haben. Danke dafür!
    Ich freue mich für meinen Sohn, dass er eine tolle Projektwoche und ein noch tollere Abschlussveranstaltung vor sich hat. Es werden wertvolle Erfahrungen sein, welche unsere Kinder diese Woche machen dürfen.

  305.    30. Mai 2016    11:46  -  Antworten

    Am 23. Mai war die Modautal Schule zum wiederholten Mal im Trommelfieber und es war wieder super! Vielen Dank für den tollen Nachmittag und viele Grüße aus dem Odenwald

  306.    26. Mai 2016    16:36  -  Antworten

    Hallo BABA

    Die Projektwoche hat mir sehr gut gefallen, und hoffe das man sich noch mal sieht
    Das Trommeln und Musik machen war sehr schön.

    Danke und schöne grüße von Fiona aus Mölln von der Till-Eulenspiegel-Schule Klasse 4a

  307.    25. Mai 2016    15:36  -  Antworten

    Es hat sehr viel Spaß gemacht!!
    Grüße Tim aus der Grundschule Niederdielfen

  308.    25. Mai 2016    15:33  -  Antworten

    Hallo ich war beim Trommelzauber in Niederdielfen dabei und habe einen Ohrwurm von shosholoza. ( :

  309.    24. Mai 2016    21:24  -  Antworten

    Niederdielfen
    Es hat Spaß gemacht Sie trommeln und musizieren zu hören.
    Eine Stunde sind wir in Afrika gewesen und haben das Schlechtes Wetter vergessen
    Danke

  310.    24. Mai 2016    17:39  -  Antworten

    Es war heute ein wunderschöner Nachmittag in der Turnhalle Niederdielfen!!!
    Wir hoffen irgendwann noch mal dabei sein zu dürfen!
    Grüße von Lea aus der 4a und Familie

  311.    23. Mai 2016    9:05  -  Antworten

    Lieber Leo, ich möchte mich im Namen des ganzen Teams der Grundschule Schwagstorf für die Projekttage und den tollen Abschluss, unser Schulfest, bedanken. Es ist dir gelungen, die Kinder für die Musik und die Trommeln zu begeistern. Die Kinder kamen heute morgen in die Schule und waren traurig, dass alles vorbei war. Timo sagte: “Schade, dass wir Leo heute nicht wiedersehen!”
    So ist Schule toll! Bis zum nächsten Mal!!!

  312.    23. Mai 2016    9:00  -  Antworten

    Lieber Leo, wir freuen uns sehr, dass du bei uns warst. Es war eine tolle Woche mit dir. Besonders das Schulfest hat uns super gefallen. Wir hoffen, dass wir uns bald wiedersehen. Du konntest uns toll begeistern und hast uns in 3 Tagen das Stück “Auf der Suche nach der Zaubertrommel beigebracht. Das hat Spaß gemacht. Grüße Klasse 4 der Grundschule Schwagstorf

  313.    22. Mai 2016    19:51  -  Antworten

    Liebes Trommelzauber-Team,
    es war sehr schön mit euch zu trommeln. Vielen Dank für das tolle Erlebnis. Eure Alessia aus der Grundschule in Breberen

  314.    21. Mai 2016    15:47  -  Antworten

    Ich fand es toll!

  315.    21. Mai 2016    6:13  -  Antworten

    Lieber Buba ich hoffe es hat dir Spaß gemacht mit mir weil ich habe sehr laut getrommelt.

  316.    20. Mai 2016    16:36  -  Antworten

    Lieber Leo, das “Trommel-Fieber” hat auch mich als Lehrerin gepackt. Ich bin begeistert … und meine Schüler sind es auch! Vielen Dank für deine ansteckende Motivation!

  317.    20. Mai 2016    16:34  -  Antworten

    Liebes Trommelzauber Team,
    Es war sehr schön bei euch!
    Ich hoffe, Ihr kommt uns nochmal besuchen!
    Vielleicht kaufe ich mir auch eine Trommel, ich finde Trommeln nämlich toll.
    Viele Grüße
    Elisa

  318.    19. Mai 2016    20:34  -  Antworten

    Es hat mir sehr gut gefallen. Danke für die Vorstellung

  319.    19. Mai 2016    16:15  -  Antworten

    Liebes Trommelzauber-Team, lieber Soukou!
    Mein Sohn hatte mit dir eine Projektwoche in der Grundschule und hatte sehr viel Spaß. Er liebt die Musik und den Rythmus, somit war er voll dabei. Du, Soukou, bist mega cool, sagt er. Vielleicht haben wir das Glück dir nochmals zu begegnen!!! Auch ich als Muuter fand das Musical wunderschön und bin beeindruckt wie du die Kinder zu solch einer Leistung motiviert hast.
    Viele liebe Grüße, ganz besonders von Marius an Soukou!!!!

  320.    19. Mai 2016    14:28  -  Antworten

    Hi

  321.    17. Mai 2016    16:42  -  Antworten

    Vielen Dank für das bombastische Erlebnis! Groß und Klein waren glücklich und ausgelassen. Ich bin erstaunt, wie befreiend und beglückend trommeln wirkt! Wir waren herrlich beschwingt und ich suche nun Möglichkeiten, Trommeln in unser Leben zu integrieren. Schade, dass Sie so weit weg sind…
    Schöne Aktivität und sehr berührend veranstaltet. Also ehrlich: Hut ab und fettes Danke!!!
    Alles Gute Euch
    anke prein aus bergisch gladbach

  322.    13. Mai 2016    20:01  -  Antworten

    Lieber Baba,
    es war eine tolle Trommelwoche. Ich würde
    es am liebsten noch einmal machen.
    Meine Familie war auch total begeistert von dem schönen Abschlussfest.

  323.    13. Mai 2016    14:31  -  Antworten

    lieber Baba,

    Trommeln macht so viel Spaß mit dir – vielen DANK 🙂
    deine NAJA aus Appen

    lieber Baba,
    das trommeln mit dir an unserer Schule hat richtig spaß gemacht.
    zuerst dachte ich das wird so langweilig,doch es ist super
    toll du hast ja auch gesagt dass wir mal in gästebuch schreiben können, und
    das habe ich jetzt gemacht.
    deine Lina 🙂

  324.    11. Mai 2016    19:51  -  Antworten

    ich hatte vor ca. 2 Jahren schon mal trommelzauber. ich bin jetzt in der 5 und ich fand es richtig toll!

  325.    11. Mai 2016    15:40  -  Antworten

    Lieber Johnny, lieber Michaela,

    DANKE für euren Einsatz bei unserem Gemeindefest! Ihr habt eine Trommel-Euphorie ausgelöst!!! Der Workshop ist total gut angekommen. Eine Frau hat mir hinterher die blauen Flecken an ihren Händen gezeigt – mit dem Kommentar, sie hätte sich in Extase getrommelt. Und eine alte Dame mit über 80 meinte, sie hätte gar nicht gewusst, wie schön Trommeln ist.

    Vielen Dank, die Magnus-Gemeinde in Altusried

  326.    8. Mai 2016    20:26  -  Antworten

    Lieber Leo,
    vielen Dank für die tolle Fortbildung in Fleestedt am 04.05.16.
    Wir werden auf jeden Fall mit unseren Kita-Kindern ein Trommelprojekt oder ähnliches starten.
    3 Stunden Fortbildung sind im Flug vergangen und es hat uns allen viel Spaß gemacht.
    Mach weiter so!
    Viele Grüße, Julia und die weiteren Kolleginnen der DRK Kita Ashausen

  327.    6. Mai 2016    18:26  -  Antworten

    Mein Bruder und ich fanden es ein sehr schönes und spannendes Erlebnis
    Es hat uns sehr gut gefallen

  328.    6. Mai 2016    9:33  -  Antworten

    Liebe grüße aus Trappenkamp, es waren absolut tolle Tage, wir hatten sehr viel spaß, danke dafür.
    Ich war absolut begeistert wie einfach es sein kann ca. 200 Kinder mit zu reissen, so schnell mitzumachen. Ich bekomme noch immer Gänsehaut bei dem Gedanken. macht weiter so, ihr seid klasse.

  329.    3. Mai 2016    11:05  -  Antworten

    Trmmelrhythmen, Gesang und Tanz – Baba hat uns mitgenommen auf eine Zauberreise nach Tamborena und wir sind immer noch verzaubert.
    Herzlichen Dank, Baba, für Spaß, Freude, Musik, Mut und Gemeinschaftsgefühl. Der Höhepunkt unserer Projektwoche war das Abschlusskonzert. Begeisterung auf allen Seiten!
    Die Grundschule Burg

  330.    2. Mai 2016    16:46  -  Antworten

    Lieber Fofo,
    du hast unseren Sohn so sehr begeistert, dass ich nun für ihn und den großen Bruder ein Trommel gekauft habe (leider sind die ja bei euch im shop ausverkauft). Gerade haben wir mit Hilfe eurer CD dann auch wieder das Mutmachlied mitgetrommelt und gesungen…das macht solchen Spaß, dass ich nun überlege, wo ich als Erwachsene dann mal ein Trommelwochende mitmachen kann.

    Du Hast eine so tolle und mitreißende Art! Das war Spizte und auch der schon “ober-coole” große Bruder hat sich mitreißen lassen!

    Weiter so!

    viele Grüße aus Delbrück Ostenland bei Paderborn

    Uschi Symann

  331.    30. April 2016    17:45  -  Antworten

    Hallo,
    Eine ganz tolle Aktion,das Projekt Trommelzauber. Am 29.4.16 bei uns an der Grundschule Albert-Schweitzer in Gelsenkirchen. Sowas tolles hab ich noch nie erlebt. Macht weiter so und begeistert noch mehr. Ich wünsche weiterhin viel erfolg.
    Lg Vanessa

  332.    29. April 2016    19:50  -  Antworten

    Hallo …Baba mir hatt es viel spass gemacht heute in der turnhalle in burg dithmarschen, und vielen dank das ich auf der trommel spielen durfte ..Auch meiner Familie hat der Auftritt sehr gut gefallen macht weiter so ich hoffe wir sehen uns mal wieder bei so ein tolles program .. Ich möchte mich auch in meinem Namen für meine klasse 1b grundschule burg herzlich bedanken bei dir …

    P.s… Ich hatte soviel spass das ich das weiter erlernen möchte …

    Mit freundlichen Grüssen Ronja Böttcher

  333.    29. April 2016    17:43  -  Antworten

    Vielen Dank für die Hammerwoche und die Hammershow Soukou ! Mehr Menschen wie dich und die Welt wäre schöner für Kinder und Erwachsenen !!! All meinen Respekt aus Schönenberg !

  334.    29. April 2016    17:37  -  Antworten

    Liebes Trommelteam,
    Was mit unseren Kindern in nur einer Woche erlernt und einstudiert wurde war der Knaller. Schon bei den ersten Tönen korrekt und auch auf den Tribünen nichts und es wurde gesungen geklatscht und gefeiert.
    Es ist so schön zu sehen wie Kinder durch Eure Arbeit und Musik inspiriert werden.
    Wir werden weitertrommeln!

    Liebe Grüsse von Leni und Fanilie

  335.    29. April 2016    13:31  -  Antworten

    Ich fand das Projekt Trommelzauber ganz toll. Ich würde mir wünschen, dass noch einmal zu erleben.

    Viele Grüße an Jonny von Moritz
    (Borbachgrundschule Witten)

  336.    25. April 2016    21:12  -  Antworten

    Herzlichen Dank für die erlebnisreichen und eindrucksvollen Stunden – die Trommelrhythmen und Lieder klingen noch in unseren Ohren!
    Unsere gemeinsame Reise nach Tamborena war ein toller Abschluss der Afrika-Projekttage!

    Viele Grüße,

    Klasse 1a und Klasse 1b der Schlossbergschule Dotternhausen

  337.    24. April 2016    21:07  -  Antworten

    Am Freitag (22.04.) endete unsere Trommelwoche mit Soukou in der Grundschule Burgaltendorf. Es war sehr schön. Wir haben in der ganzen Woche getrommelt, getanzt, gesungen und viel Spaß gehabt. Auch am Nachmittag und Abend habe ich noch die Trommelmusik gehört und weitergetanzt. Es ist so schade, dass es jetzt vorbei ist. Beide Aufführungen waren ein toller Erfolg und alle Eltern waren sehr begeistert.
    Vielen Dank Soukou für die tolle Woche. Ich werde das nie vergessen. Es war einfach SUPER!
    Viele Grüße aus Essen-Burgaltendorf von TABEA

  338.    23. April 2016    11:42  -  Antworten

    Auch wir sind hellauf begeistert vom Trommeltag an der Grundschule Goosacker- und auch bei uns tönt heute die CD von euch im Haus und auch die Eltern wippen mit. Lieben Dank und macht weiter so!

  339.    23. April 2016    10:25  -  Antworten

    Hallo liebe Trommelleute,
    In der Schule Goosacker war es gestern so schön das ich garnicht einschlafen konnte.
    Am nächsten morgen tönte von der CD die Musik duchs ganze Haus.
    Gruß Kilian

  340.    22. April 2016    20:16  -  Antworten

    Liebes Team vom “Trommelzauber”,
    lieber Leo Omorodion,

    wir kommen soeben von der Abschlussveranstaltung vom “Trommelzauber” an einer Grundschule in Wanne-Eickel zurück. Dort hat Leo Omorodion eine Woche lang die Kinder, mich und heute meine Mama und meinen Onkel begeistert.
    Ich besuche die zweite Klasse dieser Grundschule und vermisse Leo schon jetzt sehr, da mir die Projektwoche mit ihm unglaublich viel Spaß gemacht hat. Ich hoffe sehr, dass Leo in zwei Jahren noch einmal mit mir arbeitet. Und ich möchte ihn, wenn er einmal wieder im Ruhrgebiet ist und Zeit hat, sehr gerne einladen, da ich durch meinen Onkel schon jetzt von Afrika und vor allem von Westafrika begeistert bin. Ich würde mich freuen, wenn mein Eintrag im Gästebuch Leo erreicht.
    Ein gaaaaaanz großes Lob für Leo und das Team vom “Trommelzauber”.
    Vielen Dank an Leo und herzliche Grüße!

    Jan-Niklas

  341.    21. April 2016    10:56  -  Antworten

    Liebes Trommelzauberteam,

    die Schülerinnen und Schuler sowie das gesamte Kollegium der Schule Marmstorf bedanken sich ganz herzlich für den tollen Trommelzaubertag, der in unserer Turnhalle am 14. April 2016 stattfand. Ein wirklich tolles Erlebnis für alt und jung. Vielen, vielen Dank!

    Schule Marmstorf

  342.    19. April 2016    22:20  -  Antworten

    Hallo zusammen,
    Ich habe Euch gestern beim Trommelzauber in der Lottenschule in Monheim am Rhein kennengelernt. Ich bin begeistert. Es hat so viel Spaß gemacht, mir selber und auch den Kindern zuzusehen, die sooooo begeistert waren. Seit gestern Nachmittag läuft bei uns die CD. Ich danke euch für einen wirklich wunderschönen Nachmittag.
    Stefanie Hermsen

  343.    19. April 2016    18:53  -  Antworten

    Hallo Ihr beiden,
    heute wart Ihr an meiner Schule. Es hat mir richtig, richtig gut gefallen. Ich mag den Trommelzauber.
    Danke für den schönen Tag.

    Lukas B. aus Dortmund

  344.    19. April 2016    10:18  -  Antworten

    Das war wirklich sehr schön anzusehen gestern in der Monheimer Grundschule.
    Da hat das Zuhören, Zuschauen und Mitmachen richtig Spass gemacht.
    Ganz toll!

  345.    18. April 2016    17:31  -  Antworten

    Es war ein tolles Event, was Eltern und besonders Kindern viel Spaß gemacht hat.
    Schön wäre gewesen, wenn Afrikaner dabei hätten sein können.

  346.    16. April 2016    8:47  -  Antworten

    Ich fande es sehr schön. Ich möchte es gerne mal wieder machen. Es war so unglaublich schön.Es war so wine tolle Woche die ich nie vergessen werde.Und das tanzen,singen und trommeln hat Mir so vile spaß gemacht.

  347.    15. April 2016    20:45  -  Antworten

    ich finde eure Musik toll. Katharina – Schule Marmstorf

  348.    14. April 2016    14:23  -  Antworten

    Hallo Fofo,die Projektwoche mit Dir macht mir viel Spass in Ramsdorf.Ps:Bin in der Affengruppe Klasse4a

  349.    14. April 2016    13:14  -  Antworten

    Hallo dj Fofo !
    Es hat Spaß mit dir gemacht. Vielen dank dass du mir das Trommeln beigebracht hast.
    Viele Grüße
    Fynn Leon
    Klasse 2b Walburgisgrundschule Ramsdorf

  350.    13. April 2016    14:48  -  Antworten

    HALLO ICH BINN DER JUNGE MIT HRAU UND WEIß UND WÜNSCHE MIR EINE GRO?E TROMMEL

  351.    13. April 2016    14:13  -  Antworten

    am freitag 15.4.2016 freue ich mich am meisten auf den auftritt mit der szene der affen. wir haben in der schule eine projekt woche. der mann mit dem wir das machen ist nett und unsere szene von den affen ist glaube ich die einzige szene die in das publikum laufen darf.

  352.    11. April 2016    18:48  -  Antworten

    Vielen Dank für diesen tollen Tag!
    Die Kinder trommeln noch immer die Rhythmen, singen die Lieder und machen die Bewegungen dazu 🙂

    Viele Grüße,

    Klasse 2b der Schlossbergschule Dotternhausen

  353.    11. April 2016    10:36  -  Antworten

    Lieber Otto,
    danke, dass sie unser Trommelzauber-Lehrer waren. Mit hat die Projektwoche echt gut gefallen. Am meisten unser Affentanz und die Aufführung. Mir hat es sehr Spaß gemacht zu Trommeln, singen und zu tanzen. Ich wünsche ihnen viel Glück im Leben.
    Viele liebe Grüße,
    Eda aus der Cosmas und Damian-Schule

  354.    10. April 2016    13:00  -  Antworten

    Hallo Baba,
    in unseren Köpfen hören wie immer noch die Rhythmen und Lieder, die du uns mitgebracht hast.
    Vielen Dank für die tolle Woche!

    Viele Grüße
    Meike

  355.    9. April 2016    19:09  -  Antworten

    Vielen Dank an Thomas Soukou für die wunderbare Projektwoche mit dem Höhepunkt, der Aufführung des Geheimnisses der Zaubertrommel. Wir waren alle vier (Eltern und zwei Kinder im Alter von 6 und 10) schwer begeistert von dem, was Sie und die Kinder auf die Beine gestellt haben. Hinzu kamen tolle Rythmen, Lieder und ein anrührendes Stück. Das Singen, Tanzen und Trommeln von 200 Kindern vermittelte ein unglaubliches Gemeinschaftsgefühl. Jeder hatte seine Rolle und alle Trommeln und Kinderherzen vereinten sich zu einem Herzschlag. So stellt man sich zudem Prävention gegen Rassismus vor: andere Kulturen kennenlernen, zunächst fremdartige Melodien hören, die man später begeistert mitsingt, mit einem Lehrer, der durch seine afrikanische Lebensfreude, seine liebevolle Art mit den Kindern und seine musikalische und tänzerische Leistung alle in den Bann zieht und sicherlich auch als Vorbild dient. Bravo, lieber Thomas Soukou und liebes Trommelzauber-Team und weiter so!

  356.    8. April 2016    13:13  -  Antworten

    Lieber Otto,
    das mit dem Trommeln war gut. Mir hat es sehr gut gefallen, wie wir getanzt haben und mir hat sehr gefallen, wie wir gesungen haben.
    Dein Stefan aus der Cosmas und Damian-Schule

  357.    7. April 2016    16:19  -  Antworten

    Lieber Otto, die Projektwoche hat Spaß gemacht. Ich wollte mich bei dir bedanken. Es war eine schöne Zeit mit dir!
    Liebe Grüße,
    dein Patrik aus der Cosmas und Damian-Schule

  358.    7. April 2016    16:18  -  Antworten

    Lieber Otto,
    in der Projektwoche hat mir am meisten das Trommeln gefallen. Und das Lied vom Affentanz hat mir auch gefallen.
    Ich wünschte, wir hätten die Projektwoche “Trommelzauber” noch einmal!!!
    Dein Ishmam aus der Cosmas und Damian-Schule

  359.    7. April 2016    16:16  -  Antworten

    Lieber Otto,
    ich fand es ganz toll, dass du uns den Affentanz beigebracht hast. Mit dir hat es viel Spaß gemacht zu trommeln und zu tanzen. Es hat mir Spaß gemacht, den Trommeltest zu machen. Das war cool. Ich fand es schön, dass du uns viele verschiedene Lieder und Tänze gezeigt hast.
    Dein Enosch aus der Cosmas und Damian-Schule

  360.    7. April 2016    16:13  -  Antworten

    Lieber Otto,
    mir haben die Affen gefallen und mir haben die Elefanten und Gazellen gefallen.
    Schöne Grüße,
    dein Leon aus der Cosmas und Damian-Schule

  361.    7. April 2016    16:11  -  Antworten

    Lieber Otto,
    ich fand es schön, dass wir auch noch Tänze gemacht haben. Es war toll, dass wir viel getrommelt haben. Ich fand es gut, dass wir auch ein bisschen gesungen haben.
    Deine Angyeck aus der Cosmas und Damian-Schule

  362.    7. April 2016    16:10  -  Antworten

    Lieber Otto,
    mir gefiel der Affentanz sehr gut. Auch die Lieder waren klasse. Am schönsten war es, dass uns so viele Leute bei unserem Auftritt zugesehen haben.
    Deine Louisa aus der Cosmas und Damian-Schule

  363.    7. April 2016    16:08  -  Antworten

    Lieber Otto,
    mir hat besonders gut gefallen, dass wir den Affentanz getanzt haben. Das Trommeln hat mir viel Spaß gemacht und ich mochte es total, wo wir den Auftritt hatten.
    Liebe Grüße,
    dein David aus der Cosmas und Damian-Schule

  364.    7. April 2016    16:06  -  Antworten

    Lieber Otto,
    ich fand die Aufführung ganz toll. Wir hatten alle Spaß. Ich hoffe, wir erleben weitere Erlebnisse wie dieses!
    Liebe Grüße,
    dein Vojislav aus der Cosmas und Damian-Schule

  365.    7. April 2016    16:05  -  Antworten

    Lieber Otto,
    die Zeit mit dir war schön. Am meisten hat mir das Trommeln mit dir Spaß gemacht. Ich fand dich witzig. Aber am coolsten fand ich das Tanzen. Und du warst nett!
    Dein Arien aus der Cosmas und Damian-Schule

  366.    7. April 2016    16:03  -  Antworten

    Lieber Otto,
    es hat Spaß gemacht zu trommeln. Ich fand es toll, was wir in einer Woche geschafft haben. Die Aufführung war auch ganz gut.
    Liebe Grüße,
    Ensar aus der Cosmas und Damian-Schule

  367.    7. April 2016    16:02  -  Antworten

    Lieber Otto,
    ich danke dir für die schöne Trommelwoche. In der kurzen Zeit hast du mir viel beigebracht und dafür danke ich dir sehr. Besonders gefiel mir, als du uns den Affentanz beigebracht hast. Was auch toll war, war das Lied: Ich bin klasse, du bist klasse, wir sind klasse. Auch gefiel mir: Tam, tam, tam, Tamborena. Aber am meisten gefiel mir der Klasseneinzelunterricht und die Vorstellung. Auf jeden Fall war es supertoll. Ich werde das nie vergessen.
    Dein Damian aus der Cosmas und Damian-Schule

  368.    7. April 2016    15:58  -  Antworten

    Lieber Otto,
    mir hat Trommelzauber sehr gut gefallen, weil wir gut getrommelt, gesungen und getanzt haben. Die Tänze haben mir gefallen. Die Trommelprüfung war für mich gut. Unser Affentanz hat mir sehr Spaß gemacht. Mir hat alles gefallen.
    Deine Sümeyye aus der Cosmas und Damian-Schule

  369.    7. April 2016    15:56  -  Antworten

    Lieber Otto,
    die Trommelzauberwoche war sehr schön mit dir. Mir hat das Trommeln sehr viel Spaß gemacht. Den Affentanz fand ich sehr cool. Und meinen Eltern hat die Aufführung gut gefallen.
    Deine Lara

  370.    7. April 2016    15:52  -  Antworten

    Lieber Otto,
    ich fand es sehr cool beim Trommelzauber. Am besten war das Tanzen. Ich bedanke mich sehr für die schöne und tolle Woche bei dir. Ich hatte sehr viel Spaß bei dir und danke dir dafür!
    Dein Matteo aus der Cosmas und Damian-Schule

  371.    7. April 2016    15:51  -  Antworten

    Lieber Otto,
    ich fand den Giraffentanz gut. Ich fand alle Sachen gut und Tamborena fand ich “super, spitze, klasse” und auch das Lied Tamborena fand ich “super, spitze, klasse”.
    Ich vermisse dich,
    deine Flora aus der Cosmas und Damian-Schule

  372.    7. April 2016    15:48  -  Antworten

    Lieber Otto,
    mir hat unser Affentanz am besten gefallen. Die Gazellen haben auch eine gute Vorführung hinterlassen. Die Trommelprüfung hat mir sehr gefallen, weil ich dort neue Tricks gelernt habe. Das Fußballlied hat allen zum Schluss nochmal Kraft gegeben. Mir hat es gefallen, als unsere Väter den Buschtanz vorgetanzt haben.
    Viele Grüße an Otto von Alfred aus der Cosmas und Damian-Schule.

    Wir danken dir, dass du uns so viel beigebracht hast!

  373.    7. April 2016    15:44  -  Antworten

    Lieber Otto,
    mir hat das Trommeln viel Spaß gemacht. Und Otto, mir hat die Musik super gefallen! Und du warst richtig nett und das mag ich an dir!
    Dein Dean aus der Cosmas und Damian-Schule

  374.    7. April 2016    15:43  -  Antworten

    Lieber Otto,
    ich fand es toll, dass sie uns das Trommeln beigebracht haben. Es war toll, dass sie uns beigebracht haben, dass wir zusammen stark sind. Toll war es auch, dass wir im Lighthouse eine Aufführung gemacht haben. Es war auch toll, dass ich und die anderen Zeit mit ihnen verbracht haben. Ich fand es toll, dass wir die Affen waren. Und den Affentanz fand ich auch super! Ich fand es toll, dass sie uns das Trommeln näher gebracht haben. Die Musik zum Affentanz war lustig. Die anderen Tänze von den anderen Klassen waren auch schön. Super, dass wir mit auf die Reise nach Tamborena gehen durften. Danke für die Zeit, die sie mit uns verbracht haben!
    Ihre Leonie aus der Cosmas und Damian-Schule

  375.    7. April 2016    15:38  -  Antworten

    Lieber Otto,
    mir hat Spaß gemacht, als wir getrommelt haben. Mir hat der Affentanz Spaß gemacht. Und es war schön, dass wir uns kennengelernt haben.
    Deine Tania aus der Cosmas und Damian-Schule

  376.    7. April 2016    15:36  -  Antworten

    Lieber Otto,
    Es hat sehr viel Spaß gemacht, als du mit uns getrommelt hast. Und es hat ebenfalls viel Spaß gemacht, als du mit uns den Affentanz getanzt hast. Das Beste war aber, dass du mit uns auch noch gesungen und dazu getrommelt hast. Ich fand die Zeit mit dir sehr toll.
    Dein Dardan aus der Cosmas und Damian-Schule

  377.    7. April 2016    15:33  -  Antworten

    Lieber Otto,
    die schöne Zeit mit dir hat mir gefallen. Ich fand es sehr, sehr toll. Schön war es, mit allen zu trommeln. Die Reise nach Tamborena war schön. Wir hatten alle viel Spaß. Der Affentanz war toll. Die anderen Klassen haben auch toll getanzt. Es war eine schöne Zeit mit dir.
    Deine Abigel aus der Cosmas und Damian-Schule

  378.    7. April 2016    15:31  -  Antworten

    Lieber Otto,
    ich fand am besten unseren Affentanz. Das Trommeln fand ich auch toll. Ich fand auch unsere Affenkostüme am besten.
    Dein Dominik J. aus der Cosmas und Damian-Schule

  379.    7. April 2016    15:29  -  Antworten

    Lieber Otto,
    ich danke dir, dass du mit uns getrommelt hast und die Aufführung gemacht hast. Mir hat am meisten der Affentanz gefallen und wo du mit uns getrommelt hast.
    Otto, wo ich von dir die kleine Trommel gekauft habe, habe ich die ganze Zeit getrommelt und sie getragen. Ich freue mich, wenn du uns mal besuchst. Danke dir, dass du uns neue und coole Lieder gezeigt hast.
    Dein Dominik aus der Cosmas und Damian-Schule

  380.    7. April 2016    15:25  -  Antworten

    Lieber Otto,
    mir hat die kurze Zeit mit dir sehr gefallen. Am meisten unsere Aufführung. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Woche wiederholen.
    Dein Miran aus der Cosmas und Damian-Schule

  381.    7. April 2016    15:23  -  Antworten

    Lieber Otto,
    ich fand es super mit dir zu trommeln. Es hat totaaaaal Spaß gemacht! Ich finde trommeln ist super!
    Dein Victor aus der Cosmas und Damian-Schule Essen

  382.    1. April 2016    17:20  -  Antworten

    Es war eine super tolle Woche mit Leo im Kindergarten zwergenland in marl-hamm.
    Der auftritt mit Leo im Kindergarten zwergenland in marl war einfach toll.wir bedanken uns sehr eure Lucy aus der gelben Gruppe aus dem Kindergarten

  383.    21. März 2016    0:25  -  Antworten

    Hallo Fofo.
    Wir möchten Danke sagen für eine super tolle Woche. Es hat uns riesen Spaß gemacht und die CD läuft tägl. bei uns zuhause.
    Am liebsten mögen wir das Mutmachlied.
    Lg. Justin ( 3b ) und Julian ( 1b )

    Es war sehr schön zu erleben mit was für einer Motivation die Kids tägl. zur Schule gegangen sind und strahlend und singend bzw. tanzend nach Hause kamen . Das Konzert am Freitag war super , ich war sehr überrascht und habe es mir nicht so schön vorgestellt.
    Vielen Dank für eine unvergessliche Woche .
    Lg. Mama von Justin und Julian

  384.    20. März 2016    19:02  -  Antworten

    Lieber Jonny vom Trommelzauberteam,
    danke für den tollen Spaß mit den Trommeln.
    Ich hatte am Anfang Angst aber die Angst wurde weg getrommelt.
    Weil es so viel Spaß gemacht hat, hoffe ich das wir uns ganz bald wieder sehen.
    Ich wünsche dir alles Gute und bis bald.

    Dein Amin von der Grundschule am Nordviertel in Essen

  385.    20. März 2016    14:30  -  Antworten

    Lieber Soukou,
    mir hat die Trommelzauberwoche super gut gefallen.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Jonas (Kürbis aus Aegidienberg)

  386.    19. März 2016    21:25  -  Antworten

    Lieber Baba,

    Vielen lieben Dank für eine wunderbare Trommelzauberwoche in der Grundschule Stapelfeld. Sie war einfach fabelhaft!!!!

    Familie Frank-Pucci

  387.    19. März 2016    11:14  -  Antworten

    Lieber Leo,
    es hat mir Spaß gemacht und ich würde mich freuen wenn sie mal wieder kommen würden. Die Tänze waren auch sehr schön.
    Der Elefantentanz war am schönsten.

  388.    18. März 2016    21:13  -  Antworten

    Hallo, ich heiße Luis. Ich möchte mich für die schöne Woche bedanken. Ich fand es schön, es hat mir Spaß gebracht. Vielen Dank Euer Luis

  389.    18. März 2016    8:05  -  Antworten

    T rommeln ertönen
    R hythmus reißt mit
    O ooh wie schön ist Tamborena!
    M usik aus dem Herzen
    M usikalische Faszination
    E motion
    L eo – Leidenschaft – Lebenslust
    Z ufriedene Gesichter
    A frikanisches Abenteuer
    U nvergessliche Eindrücke
    B egeisterte Massen
    E rlebbares Miteinander
    R esumee: Leo, DU bist klas-se!

    DANKE!!!

    Mit einem tosenden Trommelapplaus
    grüßen von Herzen
    alle Kinder und Lehrkräfte der Grundschule Sippersfeld

  390.    17. März 2016    19:48  -  Antworten

    Lieber Soukou,

    Die Trommelwoche mit dir hat sehr viel Spaß gemacht! Schade, dass es schon vorbei ist!
    Wir sind zu Hause alle im Trommelfieber!
    Vielen Dank für die tolle Zeit!

    Viele Grüße sendet dir
    Deine Lea , Kl.3C
    Theodor-Weinz-Schule, Bad Honnef-Aegidienberg

  391.    17. März 2016    15:52  -  Antworten

    Liebes Trommelzauber-Team,

    wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Trommelzauberwoche Anfang März in Essen bedanken! Es war für uns alle eine unvergessliche Zeit. In allen Räumen erschallt weiterhin die Musik und die Klänge tragen wir in unseren Herzen. Ganz besonders möchten wir uns bei Otto bedanken, der uns in der Woche begleitet hat und die Kinder in den Trommelbann gezogen hat! Er hat uns mit auf eine unvergessliche Reise genommen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen in vier Jahren!

    Liebe Grüße,

    alle Kinder und Kolleginnen der Cosmas und Damian-Schule aus Essen

  392.    15. März 2016    19:32  -  Antworten

    Lieber Fofo,
    Ich fand das Trommeln mit Dir sehr schön!
    Liebe Grüße Marie

  393.    14. März 2016    23:40  -  Antworten

    Einfach absolut spitze wie Leo es geschafft hat alle Kinder zu vereinen und solch eine super tolle Show für alle zu zaubern! Vielen lieben Dank für den Besuch an der Grundschule Sippersfeld.

  394.    14. März 2016    12:14  -  Antworten

    Hallo Lieber Thomas,

    danke das Du an unserer Schule “Theodor Weinz Grundschule Aegidienberg” mit uns das Trommelprojekt gemacht hast.
    Es hat sehr sehr sehr sehr viel Spaß gemacht und mich in die Welt Afrikas geführt.
    Meine Familie und ich singen jetzt immer noch die Lieder.
    Schade das die Zeit so schnell vergangen ist.

    Dein Tim Klasse 3C

  395.    13. März 2016    19:18  -  Antworten

    Hallo Fofo,
    das Trommelprojekt hat uns einen riesigen Spaß gemacht! Danke und Gruß aus Reken

  396.    13. März 2016    14:20  -  Antworten

    Lieber Leo, die Reise mit Dir und den Kindern der Grundschule Sippersfeld nach Tamborena war ein unvergessliches, wunderschönes Erlebnis. Es hat so unendlich viel Spaß gemacht Euch bei dieser Reise zu begleiten 🙂 die Musik, die Kostüme der Ergeiz der Kinder – einfach toll, das Publikum war verzaubert und begeistert von der super tollen Darbietung – vielen herzlichen Dank dafür. Eine schöne Woche mit Dir hat mit dem gelungenen Abschluß einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen. Schade, dass so viele Kinder krank waren und etwas einmaliges versäumt haben, aber wir hoffen ja auf ein Wiedersehen mit Dir!!!! Viele liebe Grüße aus der schönen Pfalz

  397.    13. März 2016    13:33  -  Antworten

    Lieber Leo,
    es hat mir Spaß gemacht und ich würde mich freuen wen sie mal wieder kommen würden. Die Tänze waren auch sehr schön.
    Der Elefantentanz war auch seeeeeehr schööööööön.
    Ihre Amélie aus Sippersfeld!

  398.    13. März 2016    10:33  -  Antworten

    Hallo lieber Baba,

    Es war sehr schön mit dir in der Grundschule Kirchdorf. Ich hatte viel Spaß beim Trommeln und beim Tanzen.

    Deine Zauberin Mimi

  399.    12. März 2016    20:37  -  Antworten

    Das trommelprojekt in der Grundschule Aegidienberg war Atemberaubend toll.
    Die Kids waren alle begeistert und werden wohl noch lange von dieser Erfahrung erzählen.
    Danke für die wunderbare Vorführung im Bürgerhaus.
    Es war toll Sugu!
    Danke

  400.    12. März 2016    20:29  -  Antworten

    Lieber Thomas Soukou,
    liebes Trommelzauber – Team!
    Die Projektwoche an unserer Grundschule in Aegidienberg war für uns alle ein unvergesslich tolles und überwältigendes Erlebnis. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Euch bedanken. Vor allem Du – Thomas Soukou- hast unseren Kindern in diesen 5 Tagen mit deiner Geduld und Energie sowie deiner unverwechselbaren Lebensfreude so vieles gegeben und geschenkt – dafür gebürt Dir natürlich ein ganz besonderer Dank!!! Macht diese Arbeit bitte noch lange Zeit weiter und erfreut somit noch viele kleine und große Herzen. Liebe Grüße von allen Kindern, Eltern, Lehrern und Freunden der Theodor-Weinz Grundschule Bad Honnef/Aegidienberg

  401.    12. März 2016    18:43  -  Antworten

    Lieber Baba,
    mir hat es sehr viel Spaß gemacht 🙂
    Sowohl das Trommeln als auch das drumherum waren soooooo cooool.
    Liebe Grüße Jule

  402.    12. März 2016    18:01  -  Antworten

    Lieber Leo ,
    ich habe die eine Woche sehr viel Spass mit dir gehabt und viel Erfahrung mit den Trommeln gemacht das fande ich suuuuuuuupertoll.
    Du hast das Stück auch super hingekriegt und es war sehr lustig aber auch laut .Aber ich war sehr erstaunt und begeistert wie du das gemacht hast.Fandest du dass ich auch gut war? Schreibe bitte zurück.
    Ich war an der Grundschule Sippersfeld

    Tschüss Leo
    Ich hofffe wir sehen uns wieder
    Dein Paul
    (ich war der der die Schlagzeugstöcke mit gebracht hat) (ich bin in der vierten Klasse)

  403.    12. März 2016    17:45  -  Antworten

    Hallo Fofo,
    ich fand das Trommelzaubern total gut. Ich fand deas witzig, wie du deine großen Augen gemacht hast und wie du deine Zähne gezeigt hast.
    Die Musik fand ich auch sehr gut. Meine Lieblingslieder sind Massimba und Sizamile, das Mutmachlied. Auch die Tänze fand ich gut.
    Ich wünsche mir nach dieser Woche selbst eine Trommel. Hoffentlich wird mein Wunsch erfüllt.

    Liebe Grüße
    Mayra

  404.    12. März 2016    12:47  -  Antworten

    Lieber Tam Tam Thomas,
    auch wenn ich mich erst sehr spät melde,fand ich die Zeit mit dir sehr,sehr toll.Unsere Vorstellung war glaube ich am 17.04.2015,an der Roncalli-Schule in Weseke.ich habe wieder an dich gedacht,als meine Mama mit DJ Doktor Fofo die Woche an der Michael-Schule hatte.Da war gestern die Vorstellung. Als Fofo dann gesagt hat,dass ihr eine Internetseite habt habe ich gedacht,dass ich mich mal bedanken könnte.Meine Mama war auch sehr begeistert,sie ist nämlich Lehrerin.Ich bin bei Frau Tacke in der Klasse.Damals waren wir die 2b,jetzt bin ich in der Klasse 3b. Vielen Dank für die sehr,sehr schöne Zeit.

    Viele Grüße von Nele K.

  405.    12. März 2016    11:21  -  Antworten

    Als Schulpflegschaftsvorsitzender der Comeniusschule in Essen durfte ich im Rahmen der der Projektwoche Trommelzauber Tambo Tambo mit Jonny die Freude und Begeisterung unserer Kinder und nicht nur derer erleben. Es war wirklich eine tolle Woche. Ich Danke im Namen der Eltern allen Mitwirkenden von Herzen.

  406.    12. März 2016    9:33  -  Antworten

    lieber Soukou

    mir hat das Trommelprojekt sehr sehr gut gefallen und ich hatte viel Spaß.

    Viele Grüße
    Dein Timo (Zauberbaum aus Aegiedienberg)

  407.    11. März 2016    21:42  -  Antworten

    Hallo Fofo,
    Danke für die schöne Woche, es war sehr schön mit dir bei dem Trommelzauber.
    Liebe Grüße
    Merret und Tjorven

  408.    11. März 2016    21:18  -  Antworten

    Soukou ist richtig gut. Heute hatten wir unsere Abschlussaufführung der projektwoche unserer Schule. Wir habends alle zusammen sehr sehr viel Spaß gehabt die Woche mit dir Soukou.
    Soukou du kannst sehr sehr gut trommeln.

    Gruß Laura

  409.    11. März 2016    20:03  -  Antworten

    Tolles Projekt am 11.03. in der OGGS Pleiser Wald in Sankt Augustin!
    Groß und Klein waren und wurden begeistert, mitzumachen…die CD läuft bei uns schon rauf und runter. Weiter so..!!
    Familie S.

  410.    11. März 2016    19:30  -  Antworten

    Ich fand es eine gute und schöne Zeit mit Fofo bei uns an der Michaelschule in Reken!

  411.    11. März 2016    19:00  -  Antworten

    Lieber Fofo.
    die Projektwoche an der Michael Grundschule in Reken hat uns wahnsinnig Spaß gemacht. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Katharina und Franziska

  412.    11. März 2016    18:58  -  Antworten

    War Gast beim Trommelzauber in der Grundschule meines Bruders. Es war super und einzigartig. Alle waren begeistert und haben mitgemacht:)) Schade dass es dieses Angebot bei mir früher nicht gab.

  413.    11. März 2016    18:39  -  Antworten

    Tolle Vorstellung nach der Projektwoche in Bad Honnef.
    Sehr gut , Danke Thomas Soukou….

  414.    11. März 2016    17:12  -  Antworten

    Heute hat Eurer Projekt “Trommelzauber” an der Grundschule “Am Pleiser Wald” in Sankt Augustin stattgefunden. Unsere Tochter, wie auch alle anderen Kids hatten mächtig Freude am Einstudieren und an der Vorführung vor den Eltern am Nachmittag.
    Wir Eltern hatten eine unvergesslich schöne Stunde und man fühlte sich schon fast in die afrkanische Wildnis versetzt unter Elefanten, Giraffen und Affen:-)))
    Vielen Dank für das tolle Erlebnis.

  415.    10. März 2016    18:43  -  Antworten

    baba ist cool und lustig er ist grade in der Grunschule Kirchdorf und es macht sehr viel spaß mit ihm

  416.    7. März 2016    18:41  -  Antworten

    Lieber Fofo,
    die Projektwoche in Münster hat unsere Kinder sehr bewegt und wird sicherlich nie vergessen. Sie hatten so viel Freude, es war eine ganz besonder Erfahrung. Deine Ausstrahlung ist phantastisch!!Ein riesengroßes Dankeschön aus Münster!

  417.    5. März 2016    12:32  -  Antworten

    lieber baba
    es hat sehr viel spaß gemacht und das Stück hast du super mit uns hin gekriegt. alle fanden es toll und meinen Eltern hat die Aufführung ausgezeichnet gefallen.
    mach weiter so !!!!!

  418.    4. März 2016    23:26  -  Antworten

    Lieber ich bins der DJ Aliyah Baba die Trommelwoche war sehr sehr cool und es hat Spaß gemacht und an die Mitarbeiter ihr habt einen netten man als ;Mitarbeiter der sehr sehr sehr witzig ist schade das ich die Nächsten Vier Jahre nicht da bin aber trotzdem war die woche sehr toll und alle Kinder hatten Spaß Viel Glück bei deiner nächsten Reise

  419.    4. März 2016    20:06  -  Antworten

    Es war einfach nur super
    Meine Tochter war sooo glücklich an diesem tollen Projekt teilnehmen zu dürfen
    Die Herzlichkeit und Freude vom Team war in der Turnhalle zu spüren
    Es war eine sehr schöne gelungene Show

  420.    4. März 2016    20:04  -  Antworten

    Das Projekt Trommelzauber an der Kähte-Kolwitz-Schule war sehr schön.Mir hat das Trommeln und Singen Spaß gemacht.

  421.    4. März 2016    18:25  -  Antworten

    Mir hat es sehr gut gefallen .Es war auch sehr lustig,aber es war auch laut.

  422.    1. März 2016    11:05  -  Antworten

    Hallo liebes Trommelzauber- Team,
    am 10.2. habt ihr unsere Grundschule mit eurem tollen Programm bereichert- die Resonanz war sowohl bei den Kindern, als auch bei den Eltern und andren Angehörigen, die dem Spektakel nachmittags beiwohnen durften, großartig!
    Haben euch einen Zeitungsartikel per mail gesandt und hoffen, wir dürfen euch mal wieder bei uns empfangen,
    herzliche Grüße
    Grundschule Wilinghusen

  423.    28. Februar 2016    20:28  -  Antworten

    Lieber Leo
    wir durften den Zauber der Trommeln erleben , Deine Fröhlichkeit und leuchtende Kinderaugen in der Kita St. Maria Magdalena
    in Rheinbreitbach. Es war in jeder Hinsicht ein großer Erfolg.
    Danke für diese tolle Erfahrung.

  424.    27. Februar 2016    19:26  -  Antworten

    Trommelaufführung war richtig toll. Man könnte sehen, wie alle Kinder der Klassen 1 bis 4 sehr viel Freude hatten. Sehr empfehlenswert und toll, dass die Käthe Kollwitz-Schule diesen Programm mitgemacht hat.

  425.    27. Februar 2016    17:26  -  Antworten

    Das war eine tolle Projektwoche und eine unvergessliche Reise nach Afrika!
    Vielen Dank aus Essen!

  426.    27. Februar 2016    9:27  -  Antworten

    Das Projekt Trommelzauber fand ich und meine Familie echt super toll. Die Woche hat so viel Spass gemacht
    und alle haben gelacht und getanzt sogar die Lehrer und Eltern alle zusammen.
    Die Aufführung gestern war der hammer über 200 Trommeln und alles hat gebebt.superrrrrrrrrrrr
    Marcel Reiner 4B Liebfrauenschule Gelsenkirchen

  427.    27. Februar 2016    8:30  -  Antworten

    Ich fand das Projekt sehr gut. Tom, KKS Essen.

  428.    26. Februar 2016    19:26  -  Antworten

    mir hat das trommelzauberprojekt sehr gut gefallen .es hat sehr viel spaß gemacht Mia

  429.    26. Februar 2016    11:42  -  Antworten

    In HH-Jenfeld hat gestern unsere Aula gebebt! Mehr als 200 Trommeln waren im Einsatz und alle Kinder und Lehrer wurden von Baba mit nach Afrika genommen. Gazellen, Giraffen, Affen und Elefanten und sogar die Lehrer und Eltern haben getanzt! Was für ein Spektakel! Danke für das stimmungsvolle Abenteuer!

  430.    25. Februar 2016    16:38  -  Antworten

    Das Trommeln hat mir sehr gut gefallen
    Ich freue mich auf die Aufführung
    Henry 4B . Käthe Kollwitz Schuhle Essen

  431.    25. Februar 2016    15:24  -  Antworten

    Ich freue mich besonders auf den Tanz der Klasse 4a von der KKS. Das Projekt macht mir ziemlich Spaß.
    Viele Grüße und bis morgen.

  432.    20. Februar 2016    19:43  -  Antworten

    Lieber Fofo!

    Mir hat es sehr sehr viel Spaß gemacht. Schade daß es so kurz war. Sonst war alles gut!!!!!!!!!!

  433.    20. Februar 2016    0:59  -  Antworten

    Hallo,
    Heute war die Trommelzauber Projekt mit der Laurentuisgrundschule in Herne sehr schön.
    Wir als Eltern sowohl die Kinder waren sehr begeistert.
    Vielen Dank an Otto!
    Mit freundlichen Grüssen
    Fam.Duru

  434.    19. Februar 2016    19:49  -  Antworten

    Lieber Otto! wir kennen uns von der laurentius schule Ich entschuldige mich weil ich nicht mitgemacht habe. Ich bin so! Es war aber schön mit den fabelwesen, mama und papa und so weiter. der Dorfälteste war sehr lustig. Die Affen waren toll wie die krokodiele und den muscheln und soweiter. Eigendlich war alles super. Der Joel war ein guter dj und die music ist klasse meine schwester hat eine kleine tromel bekommen genau so wie ich wir haben die cd KOBANGA TE und SAWUBONA bekommen. Vieleicht sehen wir uns irgendwann mal wieder. Ich würde mich ser freuden. Du bist spitze. Du bist klasse. Du bist super. tschüß :-D.

  435.    19. Februar 2016    18:50  -  Antworten

    War wirklich ein toller Spaß. Ich war begeistert.

  436.    16. Februar 2016    20:54  -  Antworten

    Ich fand die Projektwoche sehr sehr toll, weil ich sehr viele Lieder und sehr viele Sprachen kennen gelernt habe. Aber ich fand es traurig, dass ich keine Trommel Kette kaufen konnte. Aber sonst war alles toll TAMBO TAMBO YEAH!!!!!!!!!!

  437.    16. Februar 2016    19:49  -  Antworten

    Lieber Thomas Soukou,
    erst dachte ich ja :,,Trommeln ist nicht so mein Ding.”
    Aber durch die Projektwoche mit dir habe ich gemerkt,dass es richtig Spaß macht!
    Am besten fand ich die Tiertänze, die wir am Freitag vorgeführt haben.
    Auch meinen Eltern und meinen kleinen Bruder hat es auch sehr gut gefallen! 🙂
    Im ganzen war es so super, dass meine Mama gleich eine CD gekauft hat!

    Liebe Grüße von Arzu aus der 3a

  438.    16. Februar 2016    14:28  -  Antworten

    Liebes Trommelzauberteam, wir fanden es sehr toll das wir so viele Lieder gelernt haben und daraus nachher eine so tolle Reise mit dem Flugzeug gemacht haben.Wir hatten viel spaß haben aben aber auch noch einen kleinen Tipp und zwar könntet ihr die Trommelkette als abschieds Geschenk machen.Aber trotsdem vielen Dank für diese tolle Woche.
    Viele Grüße Mia und Yara

  439.    16. Februar 2016    14:28  -  Antworten

    libe tromelzauberrer
    ich kann schon lange Trommeln und ihr könnt noch spandere sachen machen aber sonst fande ich eigentlich alles gut
    mein papa ist auch ein großer Trommler und stelsen
    läufer

  440.    16. Februar 2016    14:24  -  Antworten

    Eleni: es war gut dich zu besuchen.
    es hat fiel spas gemacht.
    ich wünsche mir das du uns wieder besuchst.
    es hat fill spas gemacht.

    Philipp: es war sesers langweilig

  441.    16. Februar 2016    14:24  -  Antworten

    Mehmet:Also ich fand alles gut am meisten Tamborena Hey Hey und Komm wir gehen nach Tamborena Was ich auch gut fande war sisamile Tipps : ich hab keine ales haben sie gut gemacht sie sind der Coolste Trommler den ich kenne

    Jamie:sie waren toll und kull machen sie es bald wieder komen sie bald wie der

  442.    16. Februar 2016    14:22  -  Antworten

    Lieber Herr soukou,
    die Trommelzauberwoche hat richtig spaß gemacht (-:
    Besonders tol fand ich : (1) wir haben ein bischen Afrikanisch gelernt (2.)wir haben trommeln gelernt…
    bitte besuche uns mal deine (Elefantin) Ida aus der 3a.

  443.    16. Februar 2016    14:20  -  Antworten

    Lieber Herr Soukou es war sehr gut und lustig dein tom und hüseyin

  444.    16. Februar 2016    14:19  -  Antworten

    Liebes Trommelzauber Team

    Ich fande es sehr sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Tanz war auch sehr gut und witzig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  445.    16. Februar 2016    14:18  -  Antworten

    es hat mir spass gemacht.
    vielen dank

  446.    16. Februar 2016    14:15  -  Antworten

    ich wäre soooo gerne dabei, war leider auf kur.

  447.    15. Februar 2016    9:33  -  Antworten

    Lieber Thomas Soukou!
    Vielen Dank für den tollen Trommelzauber, den wir uns unsere Kinder durch dich erfahren durften. Die Kinder hatten eine super Woche und wir eine tolle Aufführung am Freitag!

  448.    14. Februar 2016    22:17  -  Antworten

    Freitag den 12.2.2016 war der Trommelzauber in unserer Grundschule in Brome.
    Es war eine der schönsten und tollsten Projekte die ich gesehen habe. Es lag von Anfang an ein Zauber in der Luft und hat von der ersten Sekunde zum mitmachen angeregt. Bei soviel Freude daran wie bei unserem Projektleiter, der die Kinder damit in seinen Bann gezogen, kann man sich nur verneigen und Danke sagen.
    Meine Tochter war so begeistert, das gleich anschließend eine kleine Trommel und die CD gekauft wurden. Welche nun von uns täglich gehört wird 🙂
    Dankeschön für den tollen Nachmittag.
    Nicole

  449.    13. Februar 2016    17:22  -  Antworten

    Lieber Thomas Soukou,
    die Projektwoche mit dir in der Adolph-Schönfelder-Schule war richtig cool! Es hat ganz viel Spaß gemacht zu trommeln
    und man hat richtig Lust beckommen nach Afrika zu fliegen. Die Auffürung war richtig gut.
    Liebe Grüße
    Bjarne aus der 3a

  450.    13. Februar 2016    13:57  -  Antworten

    Ein fröhliches MOIN MOIN aus dem hohen Norden.

    Gestern ging mit zwei super tollen Auftritten unsere Projektwoche an der Adolph-Schönfelder Grundschule zu Ende.
    Wir hatten soviel Spaß das wir unsere Eltern und kleine Schwester von Anfang an, zum mitmachen animiert haben.
    Wir Danken für diese tolle Erfahrung und hoffen das man sich bald mal wieder über den Weg läuft.
    Ein besonderes Dankeschön noch an Thomas Soukou!!!!!!!! Du warst einfach SPITZE!!!!!!

    Liebe Grüße Gian-Luca 2c und Giulina VSKb

    (ps: nach kauf der CD und einer super Trommel, geht der Zauber zu Hause weiter!

  451.    13. Februar 2016    9:51  -  Antworten

    Es war gestern soooooo schön ich hoffe wir machen das bald wieder.
    Mit freundlichen Grüßen
    Melis

  452.    12. Februar 2016    22:53  -  Antworten

    Das Konzert an Adolp Schönfelder Schule in Hamburg, war einfach super toll da mein Sohn selber halb Afrikaner ist war er voll mit Begeisterung bei der Sache einfach toll. Es war ein toller Abend , macht weiter so .

  453.    12. Februar 2016    21:12  -  Antworten

    hallo soukou ,
    die projektwoche war super mit dir,und hat mir sehr gefallen.
    es hat viel spaß gemacht an der hamburger adolph-schönfelder -schule 🙂

    liebe grüße von einer der giraffen

  454.    12. Februar 2016    20:23  -  Antworten

    Lieber Soukou,
    heute war unse Aufführung in der Adolph-Schönfelder Schule. Ich war die zweite Gruppe bei den Elefanten und meine Schwester bei den Vögeln.
    Deine Stimme ist toll, du bist ein guter Trommellehrer und es hat mit dir sehr viel Spaß gemacht.
    Ich hoffe das wir noch einmal so eine schöne Projektwoche haben werden.

    Liebe Grüße Garry und Jessy

  455.    9. Februar 2016    23:01  -  Antworten

    Hallo liebes Trommelzauberteam! Meine Kinder haben eine wunderschöne, erfahrungsreiche Projektwoche an ihrer Grundschule (Waldschule in Berumerfehn/Ostfriesland) erlebt. Begeistert machten sie sich zusammen mit dem liebevollen Baba auf die Suche nach der Zaubertrommel. Die Aufführung des Musicals am letzten Freitag begeisterte alle Zuschauer. Es war einfach klasse! Die Lieder auf den CDs zaubern uns täglich ein Lächeln ins Gesicht und bereiten viel Freude. Auch uns hat das Trommelfieber gepackt und wir sagen Danke für diese Erfahrung! Liebe Grüße, besonders an Baba!

  456.    9. Februar 2016    19:54  -  Antworten

    Hallo Baba, es war toll heute mit dir in der Dalbek Schule!

  457.    9. Februar 2016    14:52  -  Antworten

    Vielen Dank an Baba für heute in der Dalbek-Grundschule Börnsen !!
    Sie waren echt super unterhaltsam, die meisten hatten sehr viel Spaß und haben tolle Rückmeldungen gegeben.
    Liebe Grüße vom Piraten

  458.    8. Februar 2016    13:22  -  Antworten

    Hallo liebes Trommelzauber-Team,
    vielen Dank für das schöne Mitmach-Konzert, es hat uns wieder viel Spaß gemacht!
    (Kleine Anregung: Die Viertklässler haben es ja nicht mehr so mit dem Tanzen, vielleicht könnte man sie zum Tanz der anderen Klassen einen Rhythmus trommeln lassen und sie dafür auch nach vorn holen.)
    Gerne wieder!!!
    S. Thomsen-Steinberg

  459.    7. Februar 2016    14:58  -  Antworten

    Ich fand es cool,dass wir nicht nur getrommelt haben, sondern auch gesungen und getanzt.

  460.    6. Februar 2016    13:02  -  Antworten

    Uns hat es so gut gefallen,das wir am liebsten zwei Wochen mit Leo Trommeln und singen wollen. Aber am besten hat uns die Aufführung gefallen.
    Vielen Dank Leo!

  461.    6. Februar 2016    8:38  -  Antworten

    Lieber Leo,
    wie schon gesagt… Ich heiße Linus, bin 7 Jahre alt! Ich gehe zur Grundschule Bierbaum In Lüdenscheid. Du warst die GANZE
    letzte Woche bei uns in der Grundschule und hast mit uns getrommelt! Das war SUPER!!!! Dein Linus 🙂

  462.    5. Februar 2016    12:05  -  Antworten

    Moin!
    14 Tage ist es nun her, dass Ihr Eure 500 Trommeln wieder in den Transporter geladen habt, 14 Tage, seitdem Babas “erstauntes Gesicht” nicht mehr durch die Flure leuchtet, 14 Tage, seitdem die Eltern mit großen Augen ihre Kinder auf der Bühne bewundert haben.
    14 Tage aber auch, in denen “Mama simba lala” und “Songa mbele O” quasi in Dauerschleife in der Schule gesungen werden und 14 Tage mit Rhythmen, die auf Tischkanten, Stühlen und umgedrehten Mülleimern getrommelt werden.
    Was habt ihr nur mit uns gemacht???
    Auf jeden Fall:
    Afrika und Ostfriesland näher zusammengebracht!
    Uns das sozialste aller Instrumente gelehrt!
    Mut gemacht!
    und alles in allem eine for-mi-dab-le Projektwoche gefeiert!

    Vielen Dank Dir, Johnny und Dir, Baba!

  463.    5. Februar 2016    10:54  -  Antworten

    Hallo!

    Gestern waren wir beim Trommelzauber/Bilsbek Schule in Prisdorf.
    Das war eine tolle Stimmung. Alina hat es sehr gefallen.
    Abends wurde dann gleich die CD gehört.
    Uns hat das Trommelfieber gepackt!
    Schöne Sache…weiter so.

    Viele Grüße,

    Familie Heydorn

  464.    5. Februar 2016    0:27  -  Antworten

    Hallo! Lieber Herr Lamprecht, liebes Trommelzauber-Team!
    Der Trommelzauber hat uns heute in der Volkeningschule in Bielefeld wieder verzaubert! Es dauert immer nur wenige “Tips” und “Taps” auf der Trommel und man ist mit den Kinder auf Augenhöhe, man kann wieder selbst zum Kind werden und eine unbeschwerte Zeit genießen! Gemeinsam mit großer Begeisterung trommeln, tanzen, singen, lernen – dieses Gemeinschaftserlebnis ist eine ungaubliche Bereicherung! Wie schön war es heute! Unsere Schülerinnen und Schüler in ihren fröhlichen Karnevalskostümen bildeten so eine bunte Welt, wie man sie sich nur wünschen kann!
    Wir werden in der Schule weiter trommeln und auch zu Hause bleiben die Lieder Dauerbrenner und echte Ohrwürmer, die man gar nicht loswerden möchte! Es hat riesig viel Spaß gemacht! Bis zum nächsten Mal!
    Herzlichen Dank und viele Grüße,
    Dorothee Hanke

  465.    2. Februar 2016    18:46  -  Antworten

    Hallo!

    Ich war beim Trommelzauber am 02.02.16 in der Grundschule in Wachtendonk.
    Ich fand es super. Am Anfang taten zwar die Hände weh, aber dann ging es.
    Der Klang der djembe war sehr afrikanisch . Das hat mir wirklich gut gefallen!
    Die Reise nach Tamburena war toll und lustig.

    Viele Grüße
    Pierre S.

  466.    31. Januar 2016    12:39  -  Antworten

    Tambo Tambo…. so hieß unsere Projektwoche, die unsere Grundschule Langfurth-Burk für eine Woche lang bereichert hat.
    Einfach wunderbar hat Thomas Soukou die Kinder mitgenommen auf die Reise nach Tamborena, vielen Dank dafür an Sie, Herr Soukou !!!! Sie sind KLASSE !!!
    Die Lehrerinnen, Kinder und Eltern waren begeistert dabei, der Elternabend war eine Bereicherung, die Turnhalle war bei der Aufführung voll und heute noch liegen uns die Rhythmen und Lieder in den Ohren. Für uns war diese Woche wirklich etwas ganz Besonderes!!

  467.    29. Januar 2016    19:43  -  Antworten

    Lieber Leo

    vielen herzlichen Dank für diese wunderbare trommelzauber Woche, das war ein tolles Erlebnis für alle 75 Kinder, dem Team u den Eltern. Die Kinder sind jeden Tag mit dir nach tamborena gereist u bei dem Konzert hast du es geschafft alle ca 200 Besucher u die Kinder mitzunehmen. der Flug nach tamborena war super die zeit dort auch u alle haben es sehr bedauern wieder in Herrnsheim zulanden.
    Schade, Trommelzauber vorbei…
    die Kinder u das Team sind vom trommeln Virus durch dich infiziert u wir werden weiter trommeln und wir sehen uns wieder zum nächsten Flug nach tamborena
    liebe grüße und 1,2, 3, 4, 5 und 6 anne Vierheller Leiterin der kita st.peter

  468.    27. Januar 2016    15:11  -  Antworten

    wow hier in der kita schwingt es Leo ist fantastisch einfach super wie glücklich die Kinder sind

    Leo ist ein supertrommler u entfacht die Trommel Leidenschaft bei groß u klein

    trommeln ist die ursprache dessen Menschen Danke sehr für diese Erkenntnis

    wir hatten einen tollen elternabend u die Kinder eine super tolle Woche

  469.    26. Januar 2016    22:19  -  Antworten

    Wir waren eine Woche lang in Afrika zu Gast an unserer Malteserschule, mitten im Winter in Gelsenkirchen. Wir hatten uns bereits lange auf unsere Projektwoche gefreut und waren gespannt auf den Verlauf. Thomas Soukou kam mit einem kleinen LKW voller Trommeln und Equipement zu uns und erwartete jeden Morgen alle Schüler der Klassen 1 – 10 in der Sporthalle. Die 6 – 17- jährigen Schülerinnen und Schüler machten von Anfang an begeistert mit, Thomas Soukou schaffte es tatsächlich, alle Schüler und Lehrer zu “verzaubern”, mit unglaublich guter Laune, toller Anleitung und afrikanischer Begeisterung für Musik, Rhythmik, Tanz und Gesang. In kleineren Gruppen wurden dann noch unterschiedliche Tänze einstudiert. Die Präsentation am Ende der Projektwoche war dann wirklich ein Event für alle Beteiligten und Zuschauer, die Rückmeldungen waren euphorisch. “So macht Schule Spaß” war der einheitliche Kommentar von Schülern und Lehrern, Thomas Soukou unseren herzlichen Dank für diese tolle Woche. Wir können dieses Projekt uneingeschränkt empfehlen, zumal die einzelnen Klassen im ergänzenden Projektunterricht ganz viel über den Kontinent Afrika gelernt haben. Selbstverständlich bedanken wir uns auch bei der Sparkasse Gelsenkirchen und bei Gelsenwasser, durch deren finanzielle Unterstützung diese unvergessliche Projektwoche erst ermöglicht wurde.

  470.    25. Januar 2016    16:01  -  Antworten

    Es war eine hammer Woche und es hat mir Spaß gemacht zu trommeln und was ich gut fand das Herr Thomas Soukou immer gute Laune hat .
    viele grüße von Lisa

  471.    23. Januar 2016    19:16  -  Antworten

    Hallo liebel Team
    Ich hatte das Glück ich euch schon Drei mal sehen konte Und das mit Kobangate Sawobona Tambo Tambo.
    Vileicht sehen wir uns mal In der Förderschule für Sprach in Gelsenkichen Gegsheide

  472.    23. Januar 2016    13:06  -  Antworten

    Leo ,ich möchte Danke sagen für die schöne Projektwoche mit Dir bei der Abbehausen Grundschule! DANKE da für ! Isabwel Weiss 8 Jahre.

  473.    22. Januar 2016    19:07  -  Antworten

    Leo hatte heute mit den Kindern der Grundschule Abbehausen eine großartige Vorstellung. Unsere Kinder waren beide dabei und ich bin so stolz. Von Leo bin ich begeistert, man merkt ihm den Spaß bei der Arbeit mit den Kindern an und die Musik macht wirklich viel Spaß. Ein ganz herzliches Dankeschön für diesen wunderschönen Nachmittag.
    Eure Familie Küker

  474.    19. Januar 2016    10:04  -  Antworten

    Es war für die Kinder eine unvergessliche Woche und für die Eltern ein unvergesslicher Elternabend und eine tolle Vorstellung am Freitag in Wassenach.
    Vielen Dank an Leo
    Elke

  475.    17. Januar 2016    12:19  -  Antworten

    Die letzte Woche in Wassenach mit Leo und den Trommeln wird für die Kindergarten- und Schulkinder und Erzieherinnen und Lehrerinnen noch lange in Erinnerung bleiben. Sie war aufregend, lustig, entspannend und voller neuer Eindrücke. Leo hat stets gute Laune verbreitet und alle mitgerissen. Der letzte Funke ist bei der Abschlussvorstellung bei den zahlreich erschienenen Eltern übergesprungen.

    Vielen Dank und macht weiter so.

    Liebe Grüße Susann

  476.    16. Januar 2016    18:45  -  Antworten

    Letzte Woche durften auch wir und vor allem unsere Kinder den “Trommelzauber” spüren.
    Auf dem Elternabend wurde getrommelt, getanzt, gesungen und vor allem viel gelacht – ein großes Kompliment an Leo, der uns
    an diesem Abend einen tollen Einblick in die Welt des “Trommelzaubers” gab und wir so eine kleine Ahnung davon
    bekamen, was unsere Kinder in dieser Woche erwarten würde.
    Mein Fazit: ein wundervolles Projekt, bei dem die Kindergarten- u. Schulkinder viele tolle Erfahrungen machen durften und alle
    am Ende der Woche eine mitreißende Aufführung auf die Beine gestellt haben.
    Die Kinder waren sich einig: Leo soll hier bleiben!!!
    Auch wenn dieser Wunsch nicht in Erfüllung geht, so hoffen doch alle auf ein Wiedersehen!

  477.    16. Januar 2016    16:36  -  Antworten

    Vielen dank für die wunderbare letzte Woche Fofo , das üben und die Show mit dir hat riesig viel Spaß gemacht..
    Du bist der Beste Fofo.
    Jonas aus der 3a der Josefschule in Gladbeck.

  478.    16. Januar 2016    14:36  -  Antworten

    Ich bin Anna, 9 Jahre bin in der 4.Klasse und in der Grundschule Wassenach. Meine Schule und der Kindergarten machen das Projekt “Wie Kisimba sein Lachen wieder fand” mit Leo. Es macht richtig Spaß! Leo ist ein lustiger Typ. Er ist witzig, nett und kann gut erklären. Ich spiele die Löwenmutter Masimba und bin richtig stolz darauf. Ich finde es schade, dass dasTrommelprojekt so schnell vorbei ist. Nochmal ein Gruß und ein dickes Lob an Leo und sein Team.

    Anna

  479.    16. Januar 2016    11:05  -  Antworten

    Lieber Fofo,
    schön, dass du bei uns warst! Die Woche mit dir war richtig toll! Ich werde dich und das Trommeln vermissen. Bleib wie du bist, hoffentlich kannst du noch viele Kinder mit der Reise nach Afrika glücklich machen!!! Deine Davina aus der 3b

  480.    15. Januar 2016    23:03  -  Antworten

    Ein großes Danke schön ..für so viel Spaß und Unterhaltung. .
    Familie yusef Rahim
    Kiga Wassenach

  481.    15. Januar 2016    22:24  -  Antworten

    Hallo Fufo
    Es War sehr schön mit Dir!
    Die Woche mit dir ging leider viel zu schnell vorbei.
    Du warst immer gut drauf und hast es uns toll beigebracht.
    Die Lieder waren auch sehr schön. Liebe grüße auch an alle die dieses wunderbare Projekt
    Leiten und betreuen.
    Liebe Grüße
    DEIN LUCA MÜLLER JOSEF-SCHULE Klasse. 2 a

  482.    15. Januar 2016    19:09  -  Antworten

    Lieber Johnny, liebes Team,

    wir hatten heute unsere Aufführung und alle waren begeistert. Das Projekt hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass wir das nochmal wiederholen können. Ihr seid ein tolles Team, vielen Dank für alles.

    Liebe Grüße von Tim aus der Klasse 4b
    Hellweggrundschule Dortmund-Asseln

  483.    15. Januar 2016    17:45  -  Antworten

    Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Leo und mit all den Kindern zu trommeln, zu tanzen und zu singen. Die Aufführung am Ende der Projektwoche war auch sehr gut gelungen. Es wäre schön, wenn es die Projektwoche Trommelzauber nochmal in Wassenach gäbe.

  484.    14. Januar 2016    22:33  -  Antworten

    Wir haben das Projekt mit Kindergarten und Schule gemeinsam in dieser Woche durchgeführt. Morgen ist die große Aufführung.Alle Kinder, wie auch wir Erwachsenen sind sehr aufgeregt aber hoch motiviert.
    Ich, als Erzieherin in diesem Kindergarten tätig, erlebe diese Woche als eine sehr wertvolle für alle Beteiligten. Alle Großen und Kleinen sind mit Begeisterung dabei. Meine Tochter, ebenfalls in diesem Kindergarten kann gar nicht genug bekommen von der Musik. Getrommelt wird auf allem was sich zum Trommeln gerade so eignet.
    Die Rückmeldungen der Eltern sind durchweg positiv. Die ansteckend, fröhliche Art von Leo motiviert Kinder,Erzieher und auch Eltern.Nach Aussage der Eltern erzählen die Kinder sehr viel zu Hause.Durch den sehr praktisch gestalteten Elternabend mit Leo wissen die Eltern was ihre Kinder erzählen und können deren Begeisterung besser verstehen und nachvollziehen.
    ES IST EIN SEHR LEBENDIGES,ERLEBNISREICHES,TOLLES PROJEKT.ZUM NACHMACHEN UNBEDINGT EMPFOHLEN.

  485.    14. Januar 2016    19:12  -  Antworten

    Lieber Johny , mit dir macht das Projekt ,, Trommelzauber” sehr viel Spaß.
    Ich hoffe unsere Auffürung ,, Das Geheimnis der Zaubertrmmel” wird uns morgen gut gelingen.
    Wir haben sehr viel Arbeit da rein gesteckt. Ich hoffe unsere Eltern werden sich freuen.

    mit freundlichen Grüßen
    Jana Iva aus der 4b
    Hellweggrundschule

  486.    13. Januar 2016    19:42  -  Antworten

    Ich bin bei Trommelzauber in Wassenach.Mir macht es sehr viel Spaß zu singen, zu tanzen und mit Leo und meinen Freunden zu trommeln.Leider ist es bald zu Ende.
    Julia